Hallo zusammen,
Danke mihu65 für den Umbau der Strecke und die Zeitreise. Die FSB war/ist meine Lieblingsstrecke. Keine andere Strecke strahlte bis zuletzt den Flair einer originalen lenz'schen Kleinbahn so aus wie diese. Auf ein paar Sachen will ich noch eingehen. Das Ladegleis in Koitenhagen wurde planmäßig nur bis Anfang der 70er Jahre noch bedient, danach nur noch sporadisch zur Rübenernte in den 80er und zu außerplanmäßigen Zugkreuzungen. Dies dürfte sogar bis zu Einstellung des Verkehrs 1995 noch beidseitig angebunden gewesen sein. Die Ladegleise in Ravenhorst wurden laut dem Buch "Die Franzburger Südbahn" in den 70er Jahren abgebaut, auch wenn die Holzverladerampe erst nach 1950 entstand. Die Strecke ist um 1975 angesiedelt, also nach der Oberbausanierung (1966-1975). Ich denke das man da auch die Gleise in Ravenhorst abgebaut hat. Aber es ist ja nur eine Simulation. Die Rampe selber stand wohl 1995 immer noch da. Die Ladegleise in Landsdorf haben die Oberbauerneuerung noch überstanden und wurden erst in den 80ern abgebaut. Generell gab es nach der Oberbausanierung viele Abschnitte mit Alkali-Betonschwellen, aber wo genau ist natürlich schwierig rauszufinden. In dem besagten Buch ist ein Bild von der Tribsees-Steintor zu sehen, dort lagen auf definitiv Mitte der 70er schon Betonschwellen. Aber dies sind nur kleine Anmerkungen!
Ich freue mich wenn umso mehr auf die Altmarkstrecke die dann auch das passende Fahrzeug für die Südbahn mitliefert!
Bahnfreak , mir fehlen exakt die selben Assets auch. Bei mir sind die im RSDL Ordner zu finden aber natürlich ohne die "replace" Zeile. Weiß jemand ob das die selben Assets sind oder sind die aus dem SAD2016 texturtechnisch hochwertiger?
Viele Grüße,
Hallenser