Beiträge von Hallenser

    *Staub wegpust*


    Hier wieder ein neues Video. Nur noch wenige Restarbeiten sind wohl zu machen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Es ist in der Tat etwas unübersichtlich geworden. Zumal es für verschiedene Streckenversionen auch noch etliche Szenarios gibt.


    Die Ur-Version ist die Klassik Route, hat den Korridor von Kolín über Pardubice - Choceň - Ústí nad Orlicí - Česká Třebová nach Svitavy dabei, dazu abzweigend die ganzen Routen Richtung Trunov. Endpunkte sind z.B. Broumov, Žacléř, Svoboda nad Úpou, Vrchlabí, Rokytnice nad Jizerou usw. usw..


    Auf die Ur-Version baut die Future Route auf, dort ist die in Real noch nicht in Betrieb befindliche begradigung von Ústí nad Orlicí nach Choceň als Neubaustrecke dabei. Der Rest ist gleich geblieben.


    Danach kamen jetzt nach und nach die Korridor Strecken. Begonnen mit Praha-Liben - Brno, dort wurde die ganze Trutnov Ecke abgeschnitten. Lediglich von Hradec Králové nach Letohrad und Lichkov mit abzweigenden Nebenbahnen ist enthalten. Das zieht sich dann über alle Korridorstrecken durch. Aktuell dürfte es folgende Korridor-Strecken geben:


    Praha hl.n. - Brno hl.n. komplett,

    Diese gibt's noch geteilt Praha - Pardubice(?) Und Pardubice - Brno.


    Praha - Kolín - Havlíčkův Brod, ist die neueste Erweiterung.


    Falls ich falsch liegen sollte sagt es mir bitte.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    1. Wie bekomme ich es hin, dass die Schlussleuchten an den Wagen angehen? Bisher habe ich immer nur die Frontbeleuchtung an der Lok anbekommen....

    TrainFW die Zugschlussbeleuchtung ist generell mit der Wagenbeleuchtung gekoppelt. Einschalten lässt sich diese über das große HUD mit dem Symbol "Glühlampe". Finde das gut gelöst. So lässt sich die Beleuchtung einschalten wie man möchte.


    Viele Grüße!

    weiter geht's mit dem fiktiven Rychlik nach Praha hl.n. . Nach dem Bahnhof Hermanicky folgt einer der vielen Anstiege die die Altbaustrecke zuhauf hatte, ab dem Brechpunkt geht es dann im flotten Tempo nach Prag. Auch in der Hauptstadt bleibt die Strecke nicht vom Umbau verschont, auf dem vorletzten Bild schleichen wir durch den aufgelassenen HP Praha-Strasnice. Dieser wurde auf völlig neuer, begradigter Strecke durch die beiden Bahnhöfe Praha-Eden und Praha-Zahradni Mesto ersetzt.




    Viele Grüße!

    Ich halte mich bei sowas eigentlich echt zurück da ich selber keine Ahnung habe vom Streckenbau. Aber ich weiß wie viel Wissen und Geduld es braucht eine Strecke oder ein Fahrzeug zu entwickeln und alle Freewareentwickler die was zur TSC-Szene beitragen haben meinen vollsten Respekt.


    Aber das hier ist doch nicht ernst gemeint. Mir fällt nur eins ein und das ist:


    Don't feed the troll!


    Beste Grüße!

    Hallo zusammen,


    eine wirklich sehr schöne Strecke mal wieder von unseren Nachbarn. Hoffen wir das bald ein paar schöne Szenarios erscheinen werden. Da sicher nicht jeder die Strecke runterlädt aber der Erbauer noch eine Frage hat würde ich den übersetzten Text einmal hier einwerfen. Vielleicht kann jemand behilflich sein. Es geht quasi um die Strecke Johanngeorgenstadt - Karlovy Vary.


    "Anmerkungen zum Gleis:


    Johanngeorgenstadt - Ich wollte deutsche Signale verwenden, aber nach vielen Versuchen habe ich keinen Weg gefunden, sie mit den tschechischen Signalen zu verbinden. Wenn jemand weiß, wie man das macht, und mir einen Rat geben kann, würde ich sie gerne dort aufstellen. Im Moment werden dort also die tschechischen Signale verwendet.


    Schlechter Eingang zum Tunnel in Vysoké Pec. Ich habe nicht herausfinden können, warum sich dieser Tunneleingang so seltsam verhält. Manchmal taucht das Loch im Tunnel auf, und manchmal gibt es Gelände. Alle anderen Tunneleingänge (7) sind in Ordnung, aber dieser hier verhält sich so launisch."


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Ja, die ATS-Community ist schon was sehr besonderes. Ich bezahle weiterhin meine Mitgliedschaft obwohl ich in diesem Jahr, bis jetzt, nichts runtergeladen oder gekauft habe. Das ändert sich grade natürlich mit dem neuen Cab für den VP185-HST. Zumal ich relativ viel auf der JT-MML unterwegs bin, die bis dato beste Strecke von JT.


    Ja, das ist kurios mit den Streams. Dabei am rauchen und 8 Bier runterkippen...teilweise sich öffentlich mit Leuten aus der Community streiten oder stundelang aus dem Privatleben erzählen. Irgendwie auch ganz witzig

    Ist so, ich lach mich teilweise schlapp aber die wirklich wichtigen Infos gehen einfach unter. Das ist sehr schade!



    London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.

    Das einzige, was davon in absehbarer Zeit fertig werden wird, ist GEML Update

    Okay, ich hatte eher den Eindruck das die Bittern Line quasi schon in den Startlöchern steht ^^ . Das GEML Update ist bis dato auch tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen. Bilder davon habe ich auch noch keine gesehen. Geplant ist ja auch die Hull-Line. Aber so richtig vorwärts geht's irgendwie nicht gefühlt.


    Im großen und ganzen ist die ATS Community aber Gold für den TSC. Wenn was veröffentlicht wird dann ist dies allererste Sahne. Ich unterstütze dies mit meinem Beitrag weiterhin gerne,


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Nachdem die Fördersumme nun diskutiert wurde gibt es jetzt wohl erste Hinweise auf den Inhalt.


    "Unser neuer Titel ist eine Straßenbahnbetriebssimulation. Mit diesem Produkt hat der Spieler die Möglichkeit, den Straßenbahnbetrieb der Stadt selbst zu managen und zu steuern. Dabei kann man im bestehenden Streckennetz selbst die idealen Linien-Wege und den Fahrplan erstellen, um eine optimale öffentliche Anbindung und somit Versorgung der Infrastruktur für die Bewohner zu gewährleisten. Selbstverständlich kommt auch die Simulation der Fahrzeuge selbst nicht zu kurz, da man alle Linien selbst mit den Straßenbahnen hochrealistisch befahren kann und die Fahrgäste virtuell an ihr Ziel bringt. Unser Titel bietet langanhaltenden Spielspaß mit interessanten Strategieaspekten."


    mal sehen, erinnert mich sehr an den damaligen Verkehrsgigant 2. Wobei wir mit City Skylines ja schon einen ähnlichen Simulator haben (ich weiß das dort auch viel Wert auf andere Dinge gelegt werden aber dennoch kann man dort auch ein Straßenbahnnetz aufbauen).


    Persönliche Meinung (nicht überbewerten): ich möchte doch nur in einer Stadt auf ein oder zwei schönen Linien, realistisch und mit sehr guter Simulationstiefe, Straßenbahn fahren. Ich mag mir die Strecken nicht erst bauen oder sonst was. Ich hab das Gefühl dass das heutzutage zuviel verlangt ist. :D

    Die neu erschienene Trat'202 angespielt. Einfach Wahnsinn! Das Flair der Bechynska kommt sehr sehr gut rüber, mit ihren beachtlichen Steigungs- und Gefällestrecken und den ständig wechselnden Geschwindigkeitsbeschränkungen die, je nach Fahrtrichtung, variieren.


    Os 28409 (S10), steht an diesem Herbstmorgen Abfahrbereit im Bahnhof Bechyne, diesen wird er um 08Uhr Richtung Tabor verlassen. Bei Ausfall der planmäßig hier verkehrenden Gleichstrom E426.0 (113), kommt eine Regionova zum Einsatz, dabei sind die Steigungen für den Triebwagen durchaus schwere kost. Unmittelbar hinter dem Bahnhof beginnt auch schon das Highlight der Strecke, der Bechyňer Regenbogen, eine kombinierte Schienen-Straßenbrücke. Durch den Zug ertönt durch den Lautsprecher der nächste Halt: "Příští zastávka, Bechyně zastávka, Zastávka na znamenie"



    Hallo zusammen,


    Ich freue mich auch wahnsinnig das an der Strecke wieder gewerkelt wird. Eine Grandiose Nachricht.


    Das die Strecke Real ist (hätte nicht gedacht dass das Kleinbahnnetz in der Altmark so unbekannt war), wurde ja jetzt schon geklärt. Freue mich auf Rangieraufgaben in Hohenwulsch, wo von der Hauptbahn Stendal - Salzwedel auf die Kleinbahn gewechselt wird. Und natürlich mit der Ferkeltaxe über die ausgefahrenen Gleise in Kiesbettung zu schaukeln.


    Wirklich wirklich schön dass das Projekt noch lebt!


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    Ich finde das die Strecke genauso gut ausgestaltet wurde, wie man es gewohnt ist

    Ja, sehe jetzt auch keine gravierenden Unterschiede zu anderen rumänischen AddOn's. Die Strecke führt halt komplett durch flaches Land. Was cool ist das man die Urlauberzüge die in Sibiu und etc. beginnen, szenariotechnisch mit der Route kombinieren kann.


    Allerdings ist mir die Landschaft tatsächlich zu eintönig. Genau wie bei der Baragan Route von Galati nach Buzau und Faurei nach Urziceni. Da siehst du am Montag wer am Samstag zum Mittag kommt so flach ist da😅.


    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, für mich für die Strecke okay. Wer allerdings neu mit rumänischen Strecken anfängt und keinerlei Fahrzeuge hat, für den wird es extrem teuer.


    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,


    Die Entwicklung ist auf jeden Fall bemerkenswert und ich bin sehr froh darüber. Ich drücke DTG die Daumen das alles was sie sich vorstellen auch umsetzbar ist. Die TSC Community wird es danken!


    Eine Frage, das die Fahrzeuge im Stand sich ja mit 0.00..01km/h dennoch Bewegen ist ja auch so ein Uraltproblem des TSC. Wurde darüber schon einmal was erwähnt seitens DTG? Dieser Fehler dürfte doch nicht allzu schwer sein zu beheben wenn man jetzt an der Substanz des TSC arbeitet?


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    Hier mal ein Vergleich

    Also an den ersten beiden Bildern der Brockenspitze, finde ich, gibt es nichts auszusetzen. Beim Bahnhofsgebäude gehe ich aber mit, geht auf jeden Fall schärfer.


    Im allgemeinen muss man sagen das Bergwelten im TSC immer ein Kompromiss sind zwischen Performance und Sichtweite. Aber auch das ist bei der Brockenbahn gut getroffen, im Tal ist die Bewaldung dicht und in der Ferne auch. Sobald man über die Baumgrenze kommt hat man natürlich den Salat. Allerdings wo beginnt es und wo hört es auf? Bei klarem Wetter kann man vom Brocken gefühlt 300km und mehr weit sehen. Auch wenn man den Wurmberg sehen kann, bedarf es da unbedingt einer Ausgestaltung im TSC?


    Dazu möchte ich noch sagen das der Vegleich mit anderen Paywareherstellern auch nicht immer gegeben ist. Einwerfen möchte ich hier die AddOn's von Rivet, selbst als die Strecken noch selber gestaltet wurden seitens Alan waren die Wälder, grad in der Ferne, auch nicht das gelbe vom Ei.


    Irgendjemand hatte auch mal geschrieben das eine virtuelle Strecke nur so lange wirklich gut ist wie man sie persönlich nicht kennt.


    Viele Grüße.