Beiträge von Hallenser

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    Nachdem die Fördersumme nun diskutiert wurde gibt es jetzt wohl erste Hinweise auf den Inhalt.


    "Unser neuer Titel ist eine Straßenbahnbetriebssimulation. Mit diesem Produkt hat der Spieler die Möglichkeit, den Straßenbahnbetrieb der Stadt selbst zu managen und zu steuern. Dabei kann man im bestehenden Streckennetz selbst die idealen Linien-Wege und den Fahrplan erstellen, um eine optimale öffentliche Anbindung und somit Versorgung der Infrastruktur für die Bewohner zu gewährleisten. Selbstverständlich kommt auch die Simulation der Fahrzeuge selbst nicht zu kurz, da man alle Linien selbst mit den Straßenbahnen hochrealistisch befahren kann und die Fahrgäste virtuell an ihr Ziel bringt. Unser Titel bietet langanhaltenden Spielspaß mit interessanten Strategieaspekten."


    mal sehen, erinnert mich sehr an den damaligen Verkehrsgigant 2. Wobei wir mit City Skylines ja schon einen ähnlichen Simulator haben (ich weiß das dort auch viel Wert auf andere Dinge gelegt werden aber dennoch kann man dort auch ein Straßenbahnnetz aufbauen).


    Persönliche Meinung (nicht überbewerten): ich möchte doch nur in einer Stadt auf ein oder zwei schönen Linien, realistisch und mit sehr guter Simulationstiefe, Straßenbahn fahren. Ich mag mir die Strecken nicht erst bauen oder sonst was. Ich hab das Gefühl dass das heutzutage zuviel verlangt ist. :D

    Die neu erschienene Trat'202 angespielt. Einfach Wahnsinn! Das Flair der Bechynska kommt sehr sehr gut rüber, mit ihren beachtlichen Steigungs- und Gefällestrecken und den ständig wechselnden Geschwindigkeitsbeschränkungen die, je nach Fahrtrichtung, variieren.


    Os 28409 (S10), steht an diesem Herbstmorgen Abfahrbereit im Bahnhof Bechyne, diesen wird er um 08Uhr Richtung Tabor verlassen. Bei Ausfall der planmäßig hier verkehrenden Gleichstrom E426.0 (113), kommt eine Regionova zum Einsatz, dabei sind die Steigungen für den Triebwagen durchaus schwere kost. Unmittelbar hinter dem Bahnhof beginnt auch schon das Highlight der Strecke, der Bechyňer Regenbogen, eine kombinierte Schienen-Straßenbrücke. Durch den Zug ertönt durch den Lautsprecher der nächste Halt: "Příští zastávka, Bechyně zastávka, Zastávka na znamenie"



    Hallo zusammen,


    Ich freue mich auch wahnsinnig das an der Strecke wieder gewerkelt wird. Eine Grandiose Nachricht.


    Das die Strecke Real ist (hätte nicht gedacht dass das Kleinbahnnetz in der Altmark so unbekannt war), wurde ja jetzt schon geklärt. Freue mich auf Rangieraufgaben in Hohenwulsch, wo von der Hauptbahn Stendal - Salzwedel auf die Kleinbahn gewechselt wird. Und natürlich mit der Ferkeltaxe über die ausgefahrenen Gleise in Kiesbettung zu schaukeln.


    Wirklich wirklich schön dass das Projekt noch lebt!


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    Ich finde das die Strecke genauso gut ausgestaltet wurde, wie man es gewohnt ist

    Ja, sehe jetzt auch keine gravierenden Unterschiede zu anderen rumänischen AddOn's. Die Strecke führt halt komplett durch flaches Land. Was cool ist das man die Urlauberzüge die in Sibiu und etc. beginnen, szenariotechnisch mit der Route kombinieren kann.


    Allerdings ist mir die Landschaft tatsächlich zu eintönig. Genau wie bei der Baragan Route von Galati nach Buzau und Faurei nach Urziceni. Da siehst du am Montag wer am Samstag zum Mittag kommt so flach ist da😅.


    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, für mich für die Strecke okay. Wer allerdings neu mit rumänischen Strecken anfängt und keinerlei Fahrzeuge hat, für den wird es extrem teuer.


    Viele Grüße.

    Hallo zusammen,


    Die Entwicklung ist auf jeden Fall bemerkenswert und ich bin sehr froh darüber. Ich drücke DTG die Daumen das alles was sie sich vorstellen auch umsetzbar ist. Die TSC Community wird es danken!


    Eine Frage, das die Fahrzeuge im Stand sich ja mit 0.00..01km/h dennoch Bewegen ist ja auch so ein Uraltproblem des TSC. Wurde darüber schon einmal was erwähnt seitens DTG? Dieser Fehler dürfte doch nicht allzu schwer sein zu beheben wenn man jetzt an der Substanz des TSC arbeitet?


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    Hier mal ein Vergleich

    Also an den ersten beiden Bildern der Brockenspitze, finde ich, gibt es nichts auszusetzen. Beim Bahnhofsgebäude gehe ich aber mit, geht auf jeden Fall schärfer.


    Im allgemeinen muss man sagen das Bergwelten im TSC immer ein Kompromiss sind zwischen Performance und Sichtweite. Aber auch das ist bei der Brockenbahn gut getroffen, im Tal ist die Bewaldung dicht und in der Ferne auch. Sobald man über die Baumgrenze kommt hat man natürlich den Salat. Allerdings wo beginnt es und wo hört es auf? Bei klarem Wetter kann man vom Brocken gefühlt 300km und mehr weit sehen. Auch wenn man den Wurmberg sehen kann, bedarf es da unbedingt einer Ausgestaltung im TSC?


    Dazu möchte ich noch sagen das der Vegleich mit anderen Paywareherstellern auch nicht immer gegeben ist. Einwerfen möchte ich hier die AddOn's von Rivet, selbst als die Strecken noch selber gestaltet wurden seitens Alan waren die Wälder, grad in der Ferne, auch nicht das gelbe vom Ei.


    Irgendjemand hatte auch mal geschrieben das eine virtuelle Strecke nur so lange wirklich gut ist wie man sie persönlich nicht kennt.


    Viele Grüße.

    tschechisches Dostos Paket CSD/CD herausbringt

    Hallo Bahnfreak


    Schau mal hier:


    ČD Bdmteeo
    Vozy Bdmteeo294 a Bdmteeo296 jsou řada patrových velkoprostorových osobních vozů druhé třídy z vozového parku Českých drah. Vozy ČD Bdmteeo296 disponují i…
    rw.jachyhm.cz


    Das sind zumindest für die ČD Version echt schöne Modelle. Dies sind auch nicht die ehemaligen repainteten von RW0381, sondern Neubauten. Hab bei mir alle Zugverbände mit ČD-Dostos auf diese Wagen getauscht.


    Ansonsten ist das Pack von TrainMotion der absolute Knaller. Danke für diese schöne Bereicherung der TSC-Welt.


    Viele Grüße.

    Sehr schön! Freue mich schon lange auf die Strecke, einfach Wahnsinn was die Rumänen aus dem TSC noch alles rausholen. Schon sehr beeindruckend.


    Hier noch ein schönes Video von der Strecke:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße!

    welche Strategie Viewapp eigentlich verfolgt hat wenn sie noch eine kostenfreie 71er Verlängerung anbietet anstatt eine vollständige Linie für Geld

    Das war auch damals generell sehr seltsam das einige Sachen völlig kostenfrei zu Wien dazu kamen. Klar, möglich wäre das es ein "schmankerl" für die Community war allerdings ist es realistischer ist das Aerosoft da den Hut auf hatte. Die DevUpdate's mit dem allseits bekannten Herren waren immer, wie soll ich sagen, "fordernd" für den Entwickler, nach dem Motto "erzählt doch mal was ihr noch alles kostenlos dazu legt". Persönlich hat man den Eindruck gehabt das sich Herr Buda da nicht so wohl gefühlt hat. Und davon ab, die Linie 71 unterscheidet sich Qualitativ nochmal deutlich von der Linie 1. Die Gebäude und alles wurden weit weniger detailreich gefertigt. Nun kann man wieder spekulieren ob das ein Vorbote für die Konsole war oder man gesagt hat, wie du schon sagst,

    diese begonnen hat und auch erstmal vervollständigen wollte

    , diese als kostenlose Vorabversion und später als zu bezahlende Vollversion zu machen. Mit der gewohnten Qualität. Aber alles Spekulatius.



    Ja die Frage wie wird es wohl weiter gehen mit TramSim stellen sich alle. Seit dem Publisherwechsel scheint der Fokus ganz klar auf dem CityDriverSim zu liegen. Mal sehen wie es weitergeht wenn dieser erschienen ist. Schade würde ich es auch finden weil es nichts vergleichbares gibt. Aber wie gesagt, sollte es massive Abstriche geben weil man nur noch so entwickelt das es von vornherein für die Konsole(n) passt, ist es nicht mehr interessant für einige Kunden.

    Danke Luekas , genau so ist es.

    die Richtung, wohin es geht

    Richtig. Speziell bei TramSim stellt sich die Frage wie die Zukunft aussieht. Man hatte ja quasi zuerst die PC-Version mit vielen Features und einer sehr guten Simulationstiefe. Jetzt wurde dies für die Konsolen abgespeckt. Nun wäre halt interessant wie es mit zukünftigen AddOn's weitergeht. Gleich von vornherein abgespeckt das selbst Spieler mit einer Ps4 noch in den Genuss kommen (was meiner Meinung nach absolute Verschwendung von Ressourcen ist) oder findet man doch einen anderen Weg. Wir werden sehen, ich möchte das Spiel ungern aufgeben aber sollte es zu grafisch- und spielerische Einbußen kommen, ist es leider nicht mehr Attraktiv.


    Ich persönlich finde München auch zu klein für langfristigen Spielspaß

    Sehe ich auch so, kann die Entwicklung aber nachvollziehen weil sie mit dieser Karte eigentlich für Lotus an den Start gehen wollten. Was ja grandios gescheitert ist aber das ist eine andere Geschichte. Aber ich gebe dir Recht, es gibt weitaus interessantere Linien in München. Und zu einer Straßenbahnsimulation gehört (für mich zumindest) eine Abstellanlage oder ein Betriebshof dazu um Vorbildgerecht aus- und einzurücken. Das alles gibt es ja in Wien, leider kommt München da nicht mehr ran.