Hallo zusammen,
Nachdem die Fördersumme nun diskutiert wurde gibt es jetzt wohl erste Hinweise auf den Inhalt.
"Unser neuer Titel ist eine Straßenbahnbetriebssimulation. Mit diesem Produkt hat der Spieler die Möglichkeit, den Straßenbahnbetrieb der Stadt selbst zu managen und zu steuern. Dabei kann man im bestehenden Streckennetz selbst die idealen Linien-Wege und den Fahrplan erstellen, um eine optimale öffentliche Anbindung und somit Versorgung der Infrastruktur für die Bewohner zu gewährleisten. Selbstverständlich kommt auch die Simulation der Fahrzeuge selbst nicht zu kurz, da man alle Linien selbst mit den Straßenbahnen hochrealistisch befahren kann und die Fahrgäste virtuell an ihr Ziel bringt. Unser Titel bietet langanhaltenden Spielspaß mit interessanten Strategieaspekten."
mal sehen, erinnert mich sehr an den damaligen Verkehrsgigant 2. Wobei wir mit City Skylines ja schon einen ähnlichen Simulator haben (ich weiß das dort auch viel Wert auf andere Dinge gelegt werden aber dennoch kann man dort auch ein Straßenbahnnetz aufbauen).
Persönliche Meinung (nicht überbewerten): ich möchte doch nur in einer Stadt auf ein oder zwei schönen Linien, realistisch und mit sehr guter Simulationstiefe, Straßenbahn fahren. Ich mag mir die Strecken nicht erst bauen oder sonst was. Ich hab das Gefühl dass das heutzutage zuviel verlangt ist.