Beiträge von Hallenser

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Heute wieder ein Bild vom Innenraum des Konstal.

Der Text dazu:

[EN] Hi!

Today, we’re presenting the interior of the 105Na tram, which many of you have requested. Recreating all the modifications and nuances added over its many years of service has been no easy task. We’ve worked hard to capture its unique atmosphere as accurately as possible. We’ll be sharing more details with you soon, so make sure to follow our page to stay up to date with the latest news!

dass LOTUS durch den Enginewechsel ja bekanntlicherweise eine jahrelange Verspätung haben wird

Lotus sehe ich quasi gar nicht mehr als irgendeine Alternative. Es geht einfach nicht vorwärts. Die Namenhaften Entwickler, die schon in der OMSI Szene bekannt waren, die sich mit aller Kraft an die Map Hamburg 1978 setzen tun mir schon leid. Wenn diese tatsächlich mal fertig werden sollte ist es mit Lotus sicher schon geschehen.

die Bilder sehen auch schon recht gut aus.

Auf jeden Fall! Das Bild mit dem Düwag im Nebel ist gradios.

Interessant wird dann auch die Netzgröße.

Ich glaube gelesen zu haben das es sich um drei oder vier Linien handelt die aber einen Großteil der Stadt durchfahren. Setze mich aber nicht fest. Die ganze Stadt wäre glaube utopisch.

Auf jeden Fall basiert die Grafik auf der UE5. Das wurde schon so bestätigt. Die Entwicklung wird auch noch eine Weile dauern aufgrund der Teamgröße und der selbst gesteckten Ziele. Erscheinen soll es irgendwann auf Steam und Epic.

Viele Grüße.

Soeben bei Facebook entdeckt.

Facebook

Übersetzt von Facebook:

Hallo!

Nach fast drei Jahren Arbeit möchten wir Ihnen unser Projekt vorstellen - RailWorld, einen Simulator für Schienenfahrzeuge. Wir sind ein Zwei-Personen-Team und als Enthusiasten der Eisenbahn und des städtischen Nahverkehrs konzentrieren wir uns auf realistische Physik, genaue Fahrzeugmodellierung und immersive Szenerie. In der ersten Entwicklungsphase wird sich unser Simulator auf Poznań-Straßenbahnen aus den frühen 2000er Jahren konzentrieren. Sie werden die Möglichkeit haben, Straßenbahnen wie die 105Na, GT6 und GT8 zu steuern.

Verfolgen Sie unsere Seite, auf der wir Ihnen später weitere Einzelheiten mitteilen werden. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und laden Sie ein, uns Fragen zu stellen - wir beantworten sie gerne!

Das sieht alles wirklich sehr gut aus und ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht mit dem Simulator. Bis jetzt sieht es nach einer ernsthaften Alternative für TramSim/CTS:Tram aus.

Viele Grüße,

Hallenser

Guten Abend zusammen,

Freue mich wer helfen kann. vg

Ich versuchs, die ganzen Sachen von Milva kommen eigentlich komplett mit Download der Strecke aber als AP verpackt. Dementsprechend in TS-Tools nicht sichtbar. Sollten die dennoch fehlen dann lade dir am besten die Korridorstrecke über Pardubice herunter. Dort müsste alles dabei sein.

Die digitalen Anzeiger und die Variaposter von ZbySis findest du hier: https://mega.nz/file/0Vdm3QDA#…ybVTpRRJHMgJaWMDg3gOBv3sA

https://mega.nz/file/FMNUQYwD#nNoqQKajCCEIhncEZZpMeGj4xrCc312xTKBa3pOA3F0

Ich hab beide links aus der FB-Gruppe kopiert, ich hoffe das geht in Ordnung?

Die beiden Sachen von tomsto fehlen mir auch, sind aber insgesamt nur 2x verbaut auf der Strecke laut RW-Tools.

DennyW

Danke für den Link zur Damo Gruppe! Kannte ich auch noch nicht. Das letzte was ich von ihm gehört habe war die 742er die er letzten zum Verkauf angeboten hatte.

Immer wieder Wahnsinn was die Tschechen wieder gezaubert haben dies Jahr. Wobei Milva und Jiri Mrazek absolut irre sind. Weiß gar nicht wann ich die ganzen Km abfahren soll 😅

Viele Grüße,

Hallenser

Hallo zusammen,

diese Erweiterung ist wirklich wieder phänomenal. Die Strecke über Havlichkuv Brod nach Prag ist auch einfach landschaftlich sehr reizvoll.

Ein Problem habe ich allerdings, ich wollte mir einige QD erstellen aber der Fahrweg wird einfach nicht richtig gestellt. Ich fange z.B. in Modrice auf Gleis drei an und lege schon jegliche Gleismarkierungen in den Fahrweg bis Brno hl.n. fest, allerdings wird der Fahrweg schon am Startpunkt auf den ersten Gleisabschluss gestellt obwohl ich doch was völlig anderes markiert habe. Mach ich irgendwas falsch?

Danke für eure Hilfe,

Viele Grüße,

Hallenser

Hallo zusammen,

ich kram das Thema nochmal vor wobei es mir nicht um das oben genannte Problem geht (wobei mich doch interessieren würde ob es da eine Lösung gibt).

Die auf der Strecke gebaute Kurvenüberhöhung ist leider etwas sehr steil geworden. Dies würde ich gerne ändern und diese um einiges abschwächen. Ist es möglich das ich als Laie dies in der fertigen Strecke selbst ändern kann?

Danke und viele Grüße,

Hallenser

Hallo zusammen,

Eine schöne Idee und ein schönes Video. Da kamen nostalgische Gefühle wieder hoch. Das erste S-Bahn AddOn für den guten MSTS damals oder "An den Ufern von Spree und Dahme", was ich da Stunden drauf verbracht habe... dieses AddOn auf einem neuen Simulator wäre der absolute Traum!

Wünsche bahnjan und BigBenjy sowie dem ganzen Team in Zukunft weiterhin viel Erfolg in der Entwicklung von Content, für welchen Sim auch immer. Ihr seid sehr wichtig für die Community und könnt stolz auf das geleistete sein!

Viele Grüße!

*staub wegpust*

Hallo zusammen,

Ich muss mal die Schwarmintelligenz der Besitzer dieser Lok beanspruchen. Habe sie schon eine Weile auf der Platte aber die letzten Tage erstmals ausgiebig getestet.

Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich starte beide Motoren normal und stelle diese für die Zugfahrt so ein das beide Motoren arbeiten. Leider geht die Zugkraft nie über 50-57% mit beiden Fahrmotoren. Ich schaffe es bei der Lok kaum auf 70km/h in der geraden. Mache ich was falsch? Was ist denn da der entscheidende Schalter den ich anscheinend vergessen habe einzulegen. Handbuch wurde gelesen und alle Bremsen sind auch gelöst, falls jemand fragt.

Ich danke schonmal im voraus!

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

Also langsam blicke ich bei den Rumänen nicht mehr durch. Von TrainMotion gibt's doch schon Bukuresti Nord - Ploiesti Sud in einer guten Qualität und zu einem stolzen Preis. Von RailStudio gibt es Ploiesti Sud - Brasov in einer hervorragenden Qualität. Verstehe nicht warum man jetzt nochmal von TrainMotion eine komplette Strecke rausbringt. Da scheint keiner mit dem anderen Zusammenzuarbeiten...

Das selbe Beispiel sind die Strecken um Deda, zwei Entwickler entwickeln die quasi die gleichen Strecken.

Viele Grüße!

Das Konzept überzeugt mich bisher irgendwie überhaupt nicht

Dem kann ich nur Zustimmen, die wenigen Screenshots überzeugen leider auch nicht. Dazu kommt das die Netzstruktur in "Tramau" absolut undurchdacht ist. Sieht mir alles zu sehr nach Spielzeug aus.

Es ist so schade das TramSim eingestellt wurde. Da war man auf dem richtigen Weg mit schöner Simulationstiefe. Man kann nur hoffen das es dann Lotus doch noch aus dem EA schafft mit neuer Engine und durchdachten Konzept. Vielleicht in 10 Jahren dann...

Guten Morgen,

Hat hier vielleicht irgendeiner einen funktionierenden Link zur CD 742

https://dejvova-tvorba-do-railworks.webnode.cz/kestazeni/?

Probier mal diesen hier...

Ansonsten müssen wir alle abwarten, er ist bei Facebook weiterhin aktiv aber keine Ahnung warum er seine Website offline genommen hat. Ich hatte auch den + Account für ein paar Kronen aber auch alles offline. Hoffen wir das die Fahrzeuge bald wieder verfügbar sind.

Der bulgarische Ersteller

Ja, seine Szenarien sind immer der absolute Wahnsinn. Aber halt auch sehr üppig was nicht jeder Rechner packt.

Weiß einer, welcher Strecke unter f95 läuft?

Das ist tatsächlich verwirrend. Die Szenarios der Sp- und R- Züge funktionieren auch auf der neuen, nicht geteilten, Version, einfach in den aktuellen Streckenordner kopieren.

Die Güterzugaufgaben hat er teilweise auf die beide Teilstrecken verteilt. Da ist nur Rätselraten angesagt um rauszufinden welche auf der Gesamtstrecke gemacht sind.

Und heute mal auf der Trat'072 unterwegs. Aktuell befahrbar zwischen Litomerice mesto und Lysa nad Labem. Zuerst mit dem R787 "Strekov" und dann aus der Gegenrichtung mit Nex 43324.

Ich brauche dennoch einmal euer Schwarmwissen, möchte aber keinen extra Thread aufmachen. Mir fehlen auf der Strecke Objekte von RSSLO, z.B. Factory1.bin, Factory12.bin, Truck1.bin, Truck8bin. usw... . Es sind nicht viele und die Lkw sind mir pers. egal aber die fehlende Fabrik schmerzt etwas. Leider ist in der ReadMe nicht aufgeführt von welcher Strecke es ist. Sind das evtl. Standartobjekte von RSSLO die quasi überall dabei sind? Das wäre am einfachsten.

Danke und viele Grüße!

Das sind aber nicht die .bin die ich brauche

Dann lade dir am besten alles von Sasule nochmals herunter um ganz sicher zu gehen. Und schau dann mal in die AP's, ansonsten entpackst du selbige und dann dürfte auch keine Fehlermeldung mehr kommen.

Ich bin auf FB in den Gruppen aktiv unterwegs. Vielleicht kommt die Tage was.

Bin dort auch aktiv. Aber was ich festgestellt habe ist das es mit Szenarios immer so eine Sache ist bei den Tschechen. Die bauen die besten Strecken aber liefern keine Szenarios mit. Das machen die Rumänen deutlich besser. Bestes Beispiel ist genau diese Strecke. Es gab mit der ersten Version wunderschöne Szenarios, unter anderem mit dem Nachtzug von Cheb nach Kosice. Diese sind leider nicht mehr spielbar weil keiner diese auf die neuen Versionen angepasst hat.

Nunja, lange Rede kurzer Sinn, wir werden sehen was an Szenarios kommt aber viel Hoffnung habe ich leider nicht.

Viele Grüße!

oebb_fan

Es steht alles sehr sauber in der ReadMe. Du musst dich bei Sasule anmelden mit deinem Account und das "Balik"-Paket vom 21.02.2024 herunterladen. Da ist alles dabei. Du wirst aber in TS-Tools immer fehlende Assets von Sasule und Milva finden weil diese in AP's verpackt sind. Aber eigentlich hättest du dir das auch selber beantworten können da du diese Frage im selben Thread schon gestellt hast und diese auch beantwortet wurden!

Immer unbestätigt.

Hast du die Antworten auch übersetzt und auf tschechisch abgesendet?

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

Das Rollwagenpaket sieht klasse aus! Richtig gut!

Vielleicht mach ich auch mal ein Fix zu dem IVK Paket, zum Beispiel auch für die fehlenden Lokführer und Heizer auf der IVK

Gute Idee, was auch richtig gut wäre wenn der Sound des Injektors leiser wäre. Vielleicht kann man da noch was dran machen. :)

Viele Grüße!