Beiträge von Hallenser

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    RailStudio ist wieder zurück. Anscheinend gab es einen Umbau und eine neue Partnerschaft.


    Zitat aus Facebook:


    A new Chapter for RailStudio,


    We are excited to announce that RailStudio has been acquired by Avelis Interactive, a British company. This marks the beginning of a stronger and more ambitious future for the project.


    "Our official Website is back LIVE:


    RailStudio


    We are currently preparing a completely new concept for RailStudio. Until the reveal, your support matters. Every visit, share and purchase helps us shape what's next.


    The story continues. The future begins now!"


    Also geht's doch noch weiter.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,

    Woher hast du die Info?

    Aus der tschechischen Facebookgruppe und auch aus einem Post von RailStudio zum letzten Sale. Dort wurde in den Kommentaren allen potenziellen Spielern geraten noch zu kaufen solange es noch geht.


    Ich könnte mir vorstellen, das es nicht mehr lange dauern wird, bis die Homepage auch offline gehen wird.

    Ich rate auch dringend dazu alles was es noch gibt zu downloaden und für die die einen Account haben auch das gekaufte. Ich denke auch das die Website nicht mehr lange existieren wird.


    Echt schade, dass sich das Team so zerstritten hat. Die angeboten Strecken und das Rollmaterial waren qualitativ sehr hochwertig.

    Ja auf jeden Fall sehr schade. Aber noch gibt es ja TrainMotion und andere Entwickler. Allerdings greifen viele auf die RS Assetspacks zurück.

    Gibt’s eigentlich irgendein offizielles Statement?

    Nein! Gar nix.


    Viele Grüße!

    Weiß zufällig jemand, warum seit etwa 2 Wochen auf Railstudios keine Routen mehr erhältlich sind?

    Hallo zusammen,


    Das Team um Railstudio hat sich zerschlagen. Es gibt die Seite zwar noch aber die ganzen Packs lassen sich nicht mehr Downloaden/Bezahlen. Ich glaube auch für uns registrierte Nutzer ist es nicht mehr möglich auf die Inhalte zuzugreifen.


    Vielleicht tauchen die Vegetation und Infrapacks irgendwie wieder auf, da die neue bulgarische Strecke auch darauf zurückgreift.


    Schade drum!


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Auch wenn RSSLO nicht dafür bekannt ist, Nebenbahnen mit seinen Hauptstrecken zu erstellen, würde es sich hier anbieten die wunderschöne Landesbahn Feldbach - Bad Gleichenberger dazu zu bauen. Damit hätte man eine schöne elektrische (1800V) Lokalbahn durch wunderschöne Landschaft.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Dann werde ich versuchen Bahnfreak ein wenig zu ergänzen.


    Bild eins dürfte der schon modernisierte Bahnhof Stará Paka sein.


    Bild zwei ist die Ausfahrt aus dem Bahnhof Turnov, Blickrichtung Liberec.


    Bild drei und vier sind selbsterklärend die 750er. Außer das sich der genaue Ort in Bild vier nicht lokalisieren lässt.


    Bild fünf ist das Schloss Hrubý Rohozec zwischen Turnov und Dolánky.


    Bilder sechs und sieben wieder selbsterklärend, aufgenommen in Liberec.


    Bild acht ist sehr atmosphärisch aber kann ich auch nicht lokalisieren.


    Noch als allgemeine Info, es wird keine Logos der ČD geben da die Lizenz nicht erteilt wird. Aber die Community wird es schon richten!


    Viele Grüße,

    Hallenser

    Hallo nochmals,


    also ich habe jetzt im Asset Ordner ausschließlich den Kuju/RailsimulatorCore/US drin. Und auch hier stürzt der Consitseditor ab wenn ich aus diesem Fahrzeugpool etwas auswähle. Ich gehe davon aus das der Fehler woanders zu suchen ist? In der LogMate steht nur drin das er irgendwelche Blueprints aus tschechischen Fahrzeugen nicht finden kann...


    Es ist leicht zum verzweifeln...


    Viele Grüße!

    Spikee1975


    Danke für die ausführliche Erklärung. Wenn ich das nächste mal am Rechner bin werde ich es gleich mal probieren.


    Nochmal zu LogMate, ich hab mir den Fehlerbericht natürlich auch angeschaut. Der letzte Eintrag stammt allerdings aus einer Asset Datei für ein Häuserobjekt. Das hat ja in dem Sinne nix mit dem Rollmaterial zu tun.


    Das neueste was ich installiert habe sind die RW-A Eurofima Wagen.


    Ich versuch demnächst mal mein Glück.


    Danke und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich hab, wie aus heiterem Himmel, ebenfalls im Zugverbandeditor auch das OOM fatal error FRONTEND Problem. Es sieht so aus als könnte der TS die Fahrzeugbibliothek aufbauen aber nicht anzeigen. Wenn ich im Editor ein Fahrzeug auswählen will dann stürzt er gleich ab, wenn ich einen schon erstellten Zugverband ändern möchte, sieht man wie er die Fahrzeuge als Bild versucht zu laden und dann abstürzt.


    Was hab ich probiert?:


    - auf fehlerhafte Dateien überprüft und diese ersetzt

    - per TS-Tools 0byte Dateien entfernt

    - LogMate laufen lassen... keine wirkliche Hilfe


    alles hat keinen Erfolg gebracht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße,

    Hallenser

    Hallo zusammen,


    Manipulak nach Uhrice u Kyjova. Spikee1975 , ja die Strecke ist absolut Traumhaft ausgestaltet. Das ganze Flair kommt ausgezeichnet rüber. Die 810er sind die neue Version von DaMo die Anfang des Jahres veröffentlicht wurden. Leider hat er (mal wieder) alles von der Website genommen. Somit sind diese Triebwagen und z.B. auch die neue Version der 742 aktuell nicht zu bekommen. In der Facebookgruppe regen sich auch einige darüber auf. Man kann nur hoffen das er an einer neuen Website arbeitet, zumal einige Modelle zuletzt nur gegen eine Spende zu bekommen waren.




    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    mal eben die neu erschienene Trat'256 Cecj - Zdanice angespielt. Wieder eine wunderschöne Lokalbahnstrecke aus Tschechien.


    Odbočka Čejč, hier zweigt die Lokalbahn von der Nebenbahn Hodonin - Zajeci ab.


    erste Haltestelle ist Terezín u Čejče. Im Darstellungszeitraum war die Strecke schon sehr ungepflegt, Personenzüge (zuletzt zwei Zugpaare) fuhren bis 1998.



    und im Bahnhof Krumvíř.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Es ist definitiv die Trat' 030, Liberec - Turnov - Železný Brod - Stará Paka werden.



    Die Trat' 036 wird es nicht, da man in Tanvald Köpfen müsste. Auch gab es da nie eine direkte Verbindung. Entweder Liberec - Tanvald - Harrachov oder Tanvald - Železný Brod. Wobei die beiden Strecken auch wunderschön sind.


    Von Turnov über Libuń und Lomnice nad Popelkou kann es auch nicht gehen da es ab Libuń eine urige Nebenbahn ist.


    Vielleicht kommt in Zukunft auch noch ein 810er 😁 dann können auch die Nebenbahnen kommen!


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Finde die Entscheidung gut das ihr euch auf die 90er einschließt. Im damaligen Plan hattet ihr ja vorgesehen sogar bis Wernigerode zu bauen. Steht das aktuell noch zur Debatte? Die Verbindung gab es ja nach der Wiedervereinigung erst ab Juni 1996 mit der Eröffnung der Strecke Stapelburg - Vienenburg. Fahrzeugtechnisch sind die 90er ja sowieso das bunteste Jahrzehnt gewesen. Da fuhr eine Ost V100 gerne mal mit 2 Bm der ehemaligen Bundesbahn und andersrum genauso. Dazu die Einführung der Produktfarben. Herrlich!


    Viele Grüße!

    Wahnsinn,


    Wie unübersichtlich will man die Preisgestaltung machen? ViewApp: "Ja"...


    Aber 72€ für alles ist schon übel... ohne jetzt eine endlose Diskussion zu starten.


    An für sich gefällt mir die jetzige Entwicklung aber wieder halbwegs. Tramau ist allerdings weiterhin Schnulli in meinen Augen, fiktiv, sinnlose Netzstruktur und zu Steril. Sobald aber wirklich wieder Wien auf der Liste steht dann ist ein Kauf eine Überlegung wert.


    Viele Grüße!

    Achtung fiktiv!


    Bevor die Entwicklung des VT2.09 richtig an Fahrt aufnahm, testete die DR einige Alternativen. Somit kam im Frühjahr 1978, im Zuge des RGW, testweise ein M152 der tschechoslovakischen Staatsbahn in den Norden der DDR, um auf den nachfrageschwachen Strecken zu Testfahrten eingesetzt zu werden. Für einige Wochen drehte der M152 0391 auch seine Runden auf der Franzburger Südbahn, bevor er danach in die Uckermark versetzt wurde. Die Ergebnisse waren zufriedenstellend, vor allem die Schraubenfedern dämpften die Schienenstöße um einiges besser als die Plattfedern des 2.09., somit war der Fahrkomfort ausgezeichnet. Für den Lokführer standen vom Fahrgastraum getrennte Führerstände zur Verfügung, was beim Personal sehr gut ankam. Leider kam es nicht zu einer Bestellung der Deutschen Reichsbahn, was letztendlich der politischen Entscheidung des "großen Bruder" zu verdanken ist. Begleiten wir als die Brotbüchse auf ihrem sehr kurzen Intermezzo auf der FSB:





    Danke an den Erbauer der Strecke und für die Umgestaltung durch mihu65 . Es wurde auf sehr viele Details geachtet, besonders lustig in Tribsees am BÜ-Sportplatz, dort wurde die Strecke gerne auch als Fußweg bis zum Hp Steintor genutzt, dementsprechend sieht das Gleis so aus. Herrlich!


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    Also nach Tribsees fuhr man quasi ab Ende der 60er Jahre fast ausschließlich mit Triebwagen, am Anfang noch mit VT135 dann Schrittweise die Ablösung durch die VT2.09. Nach Franzburg fuhr bis zur Einstellung des Personenverkehrs noch die BR91. Lokbespannte Personenzüge nach Tribsees kamen bis zur "Wende" außerst selten vor, erst als der Betriebshof Stralsund nur noch einen LVT hatte kam es häufiger vor das eine 110 mit einem Bom, oder was grad auf dem Hof stand, unterwegs war.


    Aber diese Kombi aus zwei Bmh und einem Bom fuhr nur zum 100. Geburtstag der Strecke:


    Die Franzburger Südbahn


    Hier noch ein paar schöne links zur Strecke:


    Strecken - Velgast - Tribsees


    Velgast - Tribsees (Franzburger Südbahn) - Bimmelbahn-Forum
    Klein- und Nebenbahnen in Mecklenburg-Vorpommern Teil 5: Velgast - Tribsees (18.04.1995) Das wohl prominenteste Opfer der mecklenburg-vorpommerschen…
    bimmelbahn-forum.de


    Bahnstrecke Velgast - Tribsees (Franzburger Südbahn) – Ostseestrecke.de


    Viele Grüße!