Beiträge von HansBS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    This info is included in the German description (there is unfortunately no English version of the descriptions):



    Extrazeit 16


    player loco: VR 189 EL
    Koblenz-Trier route
    DTG 442 (included in Garmisch-Innsbruck "Mittenwaldbahn") for AI
    Verkehrspack Güterwagen (trafficpack freightcars)
    3dzug railcrane (included in the PLUS-Version of Extrazeit 16)




    Reisezeit PL Mosel


    player train: TSG 425
    ChrisTrains Flirt 3 optional
    3dzug freightcars pack
    Koblenz-Trier route



    Reisezeit Schwarzwald


    player train: VR 111 with red bilevel cars
    Stadler RS1 by christrains optional
    DTG 442
    3dzug trafficpack freightcars
    Konstanz-Villingen route + Hausach-Villingen extension



    This is the complete list of needed DLC's of the German descriptions.

    Bei mir war es definitiv ein TS20xx-untauglicher Computer. Dasselbe Problem hatte ich nämlich auch bei Münster-Bremen. Hab das Problem mit einem geeigneten Rechner behoben. Seitdem habe ich überhaupt keine Probleme im Train Simulator mehr (außer dass er nach längerer Laufzeit gerne mal abschmiert, wenn man 'raustabbt).

    So weit so gut, das habe ich mir ja auch schon alles durchgelesen. Nur fährt sie halt immer, als ob die Anfänger-Kontrollen in den Optionen eingeschaltet wären, was sie aber nicht sind. Vllt. hängt es mit dem HUD zusammen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.

    Hallo,


    als Western-Fan habe ich mir mal die Jupiter und die 119 zugelegt, ich komme aber mit der Bedienung der Loks nicht klar: Der Regler scheint gleichzeitig Gas und Bremse zu sein, wie man es von den Anfänger-Kontrollen kennt oder vom Kombi-Hebel, aber den hatte logischerweise keine Dampflok. Diese Anfänger-Kontrollen benutze ich jedoch grundsätzlich nicht (fahre sonst VR-Loks und die BR 18) und hatte daher erwartet, dass sie sich wie die BR 18 fahren lassen (nur eben langsamer).


    Man kann so weder gezielt bremsen noch überhaupt eine Geschwindigkeit sauber halten.


    Kann mir da jemand Ratschläge zu erteilen oder soll ich die zurückgehen lassen?

    Ich habe nach kompletter Installation statt der Schienen nur die Weichen und das Schotterbett (die TDR-Sachen fehlen noch, aber die haben doch mit den Schienen nichts zu tun, oder?).


    Kennt jemand das Problem oder zumindest die Lösung dafür?


    PS: Bei dieser Strecke lässt sich leider der QD nur miserabel bearbeiten (dieser Würfel-Marker sind ewig weit von den Schienen entfernt), sonst würde ich sie im Original benutzen.

    Der Steuerwagen ist das Problem, der kann nur automatisch schließende Türen bedienen. Mit der 101 selber kann man die Türen über die Türsteuerung manuell schließen. Funktioniert aber leider auch nicht immer.


    Eine Lösung für dieses Problem kenne ich leider nicht.

    HH-H ist vorhanden, das rwtools gepackte AP's nicht lesen kann, war mir bekannt.


    Unbekannt ist mir aber, was sich hinter dem o. g. Pfad für Assets verbergen. Lt. Readme sollte nämlich alles drauf sein.


    Edit (ja, ich kann editieren!): Habe eine .rar nur zur Hälfte installiert, deshalb fehlten mir einige Pflanzen :/

    Ich habe mit der Strecke ein kleines Problem: rwtools wirft mir - neben angeblich fehlenden HH-H-assets - noch folgenden Pfad aus, mit dem ich nichts anfangen kann:


    Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Vegetace\Stromy2D


    Jetzt würde ich natürlich gerne wissen, was mir da noch fehlt.


    Weiß da jemand was zu?

    Ich löse solche Sachen als FlightSimmer mit der Checklist-Methode: Die ReadMe listet ja alles Benötigte auf, normalerweise auch mit Download-Link. Also lege ich los und downloade die notwendigen Dinge in sinnvollen Gruppen (wird ja zumindest bei der HH-H dL Readme sogar so aufgelistet) und hake dann ab, welche ich installiert habe. Habe ich auch bei HH-HL so gemacht und würde das auch bei M-GAP so machen, wobei ich der Meinung bin, das einzelne Assets derzeit gar nicht verfügbar sind (wenn falsch, bitte kurzen Hinweis). Habe noch nie Probleme gehabt, auch ohne RWTools.


    Bei HH-HB (wäre als Erweiterung zu MS-HB äußerst interessant!) sieht das logischerweise anders aus, weil m. W. keine Assets-Liste existiert.

    @andy1982
    Das mit dem IC kann ich gut verstehen. Wobei wir dann aber unbedingt noch den IC aus den 80er Jahren (den in rot- bzw. blau-beige) brauchen. Ich baue mit den z. Zt. immer aus verschiedenen Rheingold-Generationen zusammen, was aber doch sehr zusammengebastelt wirkt.

    OK, bei Herrn Grahnert vorbeizuschauen hätte mir auch selbst einfallen können bzw. müssen. Da war meist sogar der ICE1 unterwegs, der eigentlich mein Favorit bei den ICE's ist. IC habe ich sowieso schon länger die 101 EL im Lokschuppen stehen, das passt ja perfekt.


    IR fahre ich immer mit der 103, habe ich real Ende der 90er mehrmals so gesehen und bin vereinzelt auch mitgefahren (die Inneneinrichtung der Wagen fand ich damals genial). Mit etwas Glück war die 103 sogar noch rot-beige.


    Für RB ließe sich den Videos nach gut die 143 EL vrot verwenden, während man bei den RE's wohl immer noch auf DTG-Zeug setzen muss (vor allem wenn der Stw gefahren werden soll).


    Das Wichtigste zum Schluss: Vielen Dank!

    Da die Strecke Münster-Bremen lt. Handbuch um 2009 angelegt ist, stellt sich mir die Frage, welches Rollmaterial man realistischerweise nehmen sollte. Beim IC ist der Fall klar (ICE fuhr dort zu der Zeit m. W. n. nicht, ich lasse mich aber natürlich gerne berichtigen), aber wie sieht es mit den R-Zügen aus?


    RE wird schon lange mit 160 km/h gefahren, aber eine gute Lok gibt es da nur in Form der BR 111 u. 112. Möglich dass diese da fuhren (oder sogar noch fahren), ich tendiere aber eher zu 146er-Einsätzen.


    RB fuhren da noch mit n-Wagen, aber die Lok ist mir nicht bekannt (Regio-S-Bahn kam erst etwas später). Ich meine mich zu erinnern dort mal eine 143 gesehen zu haben, es kämen aber ja auch 110er in Betracht.


    Weiß da jemand genauer Bescheid?