Beiträge von HansBS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Bei mir tritt der Fehler auf, dass die LZB auf Hannover-Bremerhaven vor Wunstorf nicht abschaltet, sie hängt immer im "LZB-Ende"-Status fest und lässt sich auch nicht abschalten, selbst nicht durch komplettes ein- und ausschalten der kompletten Zugsicherung. PZB funzt dann ebenfalls nicht. Weiß da jemand was zu?

    Grundsätzlich ist jeder vom Spieler fahrbare Zug auch fürs Schnelle Spiel geeignet. Es kann natürlich vorkommen, dass kein QD-consist vorhanden ist, den kann man sich aber leicht selbst zusammenstellen

    Vielen Dank für die Fertigstellung dieser Strecke bzw. dafür, dass es sie überhaupt im TSC gibt!


    Ich kenne die Strecke noch aus alten PTP2-Zeiten sowie auch aus der Perspektive des Fahrgastes (bin dort von 2007 bis 2010 sehr oft mitgefahren). Auch die Möglichkeit, den RE von Hannover nach Bremerhaven oder die Gegenrichtung komplett zu fahren, ist sehr schön. RS1 fast und RS2 bis Bremen Hbf komplett fahrbar (wofür ich immer den Flirt in der Nord-West-Bahn Lackierung verwende).


    Da ich in der Gegend wohne, die in einem Dreieck liegt, welches durch die Strecken Münster-Bremen und Bremen-Hannover gebildet wird, ist natürlich auch die Nachbildung der alten Lieken-Bäckerei in Achim eine sehr nette Zugabe!

    da ist tatsächlich ein Fehler drin. Die 100 km/h sieht man nur auf dem HUD, durch Signale auf der Strecke wird die nicht angekündigt. Da ist nur das Hauptsignal, das durch einen GPA abgesichert ist. Das Vorsignal kündigt die 100 nicht an.

    Frank1406 wenn die ein Repaint der 187 ist, hat die ein Problem: Die Vmax beträgt dann doch wohl nicht viel mehr als 140 km/h, für IC2 braucht man aber 160 km/h, deshalb meine Frage nach der eigenständigen 147. Besser als die DTG-146 wird sie ja sowieso sein.

    Was ist denn von der 147 von RSSLO zu halten? Die 147 kommt ja durchaus als Lok bei diesen Zügen zum Einsatz. Wäre ja eine Idee, weil z. Zt. im Sale.

    Lass-Bus-RGB die Wagen gibt es zum Teil gar nicht, da fehlen der Bvmz (der mit dem Gemisch Abteil/Großraum, der Standard war/ist) sowie der Bimdz. Zudem passen die alten rw0381-Wagen farblich nicht zu den von VR, die alten Wagen sind deutlich dunkler.


    domi5599 den gibt es schon lange, aber von VR und nicht von 3DZug. Ist das IC-Paket ohne Lok.

    Kann auch an Steam liegen: Die haben nämlich bei den Startoptionen den 64-Bit-Starter auf den ersten Platz gelegt, bisher war es der zweite. Wenn man da so aus Gewohnheit den mittleren Eintrag wählt, hat der TS womöglich nicht genug RAM. Ist mir heute zweimal auf Münster-Bremen passiert.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    In der Aufgabe "1H92 London Victoria nach Bognor Regis & Eastbourne" wird in Haywards Heath der Zug (Class 377) geflügelt. Das Dumme ist nur, dass sich der Zug nach dem Abkuppeln des hinteren Zugteiles nicht mehr in Bewegung setzen lässt. Weiß da jemand Abhilfe?


    EDIT: Hatte vergessen, am hinteren Führerstand den Leistungsregler auf "0" zu stellen *shau* , Thema auch schon erledigt

    Wunstorf - das Ziel rückt näher (mit dem RE der letzte Halt vor Hannover Hbf). Allerdings könnte ich mir vorstellen, das vor allem Seelze mit dem Rangierbereich noch eine Menge Arbeit bedeutet.

    Ich weiß nicht, ob dies schon jemand geschrieben hat, aber: In Achim ist nördlich des Bahnhofes das alte Lieken-Werk dargestellt. Das ist aber schon vor Jahren abgerissen worden und seitdem liegt die Fläche ziemlich brach. Wenn's Absicht ist, habe ich natürlich nichts gesagt. ;)

    Hi,


    den WRmz gibt es z. Zt. leider nur in zwei Ausführungen: Den von dir schon genannten Wagen aus dem Rheingold und den WRmz aus den 90er Jahren. Repaints gibt es dafür nicht, da diese von Virtual Railroads freigegeben werden müssen. Dies ist hier ein altes, leidiges Thema; viele Leute vermissen die der Rheingold-Lackierung ähnliche IC-Lackierung der 80er Jahre oder das Bundesbahn-Emblem auf dem O-roten IC. Der Touristik-Zug hatte auch Speisewagen, ich weiß aber nicht, inwiefern die vllt. auch anders ausgestattet oder überhaupt andere Wagen waren.


    Beim lichtgrauen IC käme mMn auch noch hinzu, dass sich die Inneneinrichtung gegenüber den alten Versionen unterscheiden dürfte. Und das ist nicht mal eben mit Repaint zu ändern. Die ex-IR-Bistros sahen (zumindest in den letzten Jahren) beim IC ja innen auch anders aus als zu IR-Zeiten.

    Seit einiger Zeit bin ich mit dem Versuch beschäftigt, die Rheingold-Wagen aus dem Paket der VR 103 TEE auf das IC-Schema umzulackieren (reines Privatprojekt). Viel zu tun gibt es da nicht und dank dem Tutorial im Wiki geht es für mich als Anfänger auch recht flott von der Hand.


    Mein Problem ist nur: Die Ordnerstruktur einer Lok unterscheidet sich von der eines Wagens, wodurch ich das Repaint entweder nur als Rheingold oder überhaupt nicht angezeigt bekomme. Ich habe schon anhand des rw0381-Bm235, der ja mehrere Lackierungen hat, versucht herauszubekommen, was da nicht stimmt, komme aber nicht weiter. Was muss ich da (im Vergleich zu einer Lok) anders machen?

    Na ja, dass da diese Lücke zwischen Hausach und Offenburg klafft, ist damals gleich bemängelt worden.


    Eine Erweiterung von Offenburg bis Karlsruhe wäre aber Doppelarbeit, weil es die ja schon gibt: Als Teil der Strecke Karlsruhe-Strasbourg.