Grüße
Wollte mir ein Szenario erstellen wo ich das 1. Stück der Strecke in der 218er fahre und dann in den Steuerwagen wechsel. Egal was ich teste und mache das KWS will aber nicht, somit kann ich den steuerwagen nicht nutzen. Ich habe auch schon durch andere Foren Beiträge geschaut und nix gefunden was mir hilft. es sind auch alle Waggons von Vr sowie der Steuerwagen.
[ Vr ] Br218 EL KWS funktioniert nicht mit dem IC Steuerwagen?
-
-
Steve
Hat das Thema freigeschaltet. -
Das Problem hier ist, dass die IC-Stw von VR (es gibt zwei davon, je einen im Pack mit der 101 und der 120) nur mit der dazugehörigen Lok funktionieren. Die 218, die auch noch gar nicht erschienen war, als die beiden Stw veröffentlich wurden, kann man deshalb mit dem Stw leider auch nicht fahren.
-
Würde mich auch wundern, wenn die KWS in diesem Fall funktionieren würde. Ich glaube eher du meinst die ZWS

Theoretisch müsste vR in diesem Fall (wie bei den Dostos auch schon) eine Diesel-Variante des Steuerwagens rausbringen.
-
Was aber unsinn ist, da die IC Steuerwagen nicht für Diesel ausgelegt sind, was auch der Grund dafür ist, das Dieselloks auch schon mal vor den Stw geschnallt werden und ansonsten die IC Leistungen nur ziehen.
https://diebahnfotografen.de/2…mittag-an-der-marschbahn/ (drittes Foto)
https://www.elektrolok.de/sich…e-story.php?estory_id=753 (Foto #23)
-
Das hat damit zu tun , das diese Züge mit Doppeltraktion 218 gefahren werden und diese nicht als Wendezug gefahren werden können.
-
-
Nur Karlsruher Köpfe durften meines Wissens mit zwei 218 als Wendezug fahren (Hamburg-Lübeck).
-
Dann wird die zweite 218 geschleppt , entweder Lok oder Steuerwagen ansteuern , beides ist technisch nicht möglich.
-
Das hat damit zu tun , das diese Züge mit Doppeltraktion 218 gefahren werden und diese nicht als Wendezug gefahren werden können.
Achso
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jup, alleine kann die 218 sehr wohl den IC Steuerwagen schieben.
Edit: Und ein soundtechnisch beeindruckender Videobeweis
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jup, alleine kann die 218 sehr wohl den IC Steuerwagen schieben.
Das ist mir wohl klar, nur nicht in Doppeltraktion.
-
-
Ja des fehlt auch noch ein fahrbaren Steuerwagen für die 218 und 234.