Wie sieht die Geschichte anders herum aus, wenn ich TS2018 (unter Steam installiert) habe und will wegen des Rollmaterials etc. z.B. TS2012?
Müsste in diesem Fall TS2012 zwingend bei Steam gekauft werden?
Wie sieht die Geschichte anders herum aus, wenn ich TS2018 (unter Steam installiert) habe und will wegen des Rollmaterials etc. z.B. TS2012?
Müsste in diesem Fall TS2012 zwingend bei Steam gekauft werden?
Wenn die PlayerProfiles.bin erst einmal steht, könnte ihre Behandlung in eine batch Datei eingebunden werden, die auch den TS startet, sinngemäß:
copy PlayerProfilesBak.bin nach PlayerProfiles.bin
start TS
copy PlayerProfiles.bin nach PlayerProfilesBak.bin
Unschön, weil automatisiertes und daher fehlerträchtiges Gefummel an Systemdateien.
Weil es mir aber nur um standardisierte Objekte zum Üben geht, sollte eine Objektdatei aus einer mitgelieferten und fehlerfrei funktionierenden Strecke ausreichen. Als besonderer Luxus neben der Tastatur zusätzlich eine kommentierte Liste mit den Objekten. Old school, aber effektiv .
Könnten evtl. schon in der Strecke verbaute Objekte als Favoriten verwendet werden?
Es sieht so aus, als könnte mir der Eintrag weiter helfen.
Ich habe verstanden, dass die brauchbaren Objekte gruppenweise in "PlayerProfiles_xyz.bin" Dateien, oder bei nicht zu vielen Objekten insgesamt in einer .bin Datei untergebracht werden können. Als nächstes werde ich die default .bin Datei aus der Ordnerstruktur heraussuchen und ihre Innereien ansehen, falls das geht. Kann diese selbstgestrickte .bin parallel zur default .bin laufen, etwa wie die Objektdateien der verschiedenen Hersteller, oder muss erst eine Datei mit einer Struktur wie die der Herstellerdateien generiert werden?
Danke!
Damit weiß ich jetzt auch, was sich hinter diesen drei quick lists versteckt. Werde mal "goggeln", wie ich die mit Inhalt versehen kann,
Moin,
ist es möglich, eine eigene Objektgruppe für Gleise, Signale, Oberleitungen, etc. zusammenzustellen?