War beim Ausreiten, aber das nur so nebenbei ...
... werde das noch einmal mit einer Schildkröte probieren. Der Stier soll sich ein wenig erholen.
War beim Ausreiten, aber das nur so nebenbei ...
... werde das noch einmal mit einer Schildkröte probieren. Der Stier soll sich ein wenig erholen.
Selbstverständlich hat Radschlupf nichts mit dem Ein-/Aussteigen zu tun, es sei denn, es handelt sich vielleicht um eine Beta-Version des Rollmaterials, das auf die Passagiere losgelassen wird. Die Deutsche Bahn kann hierzu vielleicht tiefere Einblicke gewähren ...
Was ich beobachtet habe, war das Auftreten des Problems (Fahrdienstleiter: "Aufgabenstellung nicht gelöst") bei Schneewetter. Mecker gab es ab dem 2. bis 3. Halt nach jedem Ein-/Aussteigen bis zur Endstation. Das Sandstreuen habe ich nur deshalb erwähnt, weil das dem Fahrdienstleiter vielleicht nicht gefallen hat.
Ich glaube eher, das hängt mit dem Wetter zusammen. Ein und die selbe Strecke macht diese Probleme bei Schnee, aber nicht bei Trockenheit. Bei einer anderen Strecke gibt es ebenfalls bei Schnee diese Probleme.
Das beginnt aber erst beim 2. oder 3. Bahnsteighalt. Fahrdienstleiter nach dem Ein-/Aussteigevorgang sinngemäß: "Aufgabenstellung nicht gelöst."
Auffällig bei den Schneeszenarien: keine Haftung zwischen Rad und Schiene, Haftung erst nach Streuen von Sand.
Habe mir Quick Drive "Köln - Bad Breisig" noch mal angesehen und festgestellt, dass die km bis zum Ziel nicht runtergezählt werden, was bei anderen Quick Drive Aufgaben funktioniert. Muss also ein Bug drin sein. Kann auch sein, dass ich dieses Ei selbst gelegt habe. Damit lege ich das erst mal beiseite.
Karrierepunkte und das Gedöns drum herum scheinen auch nicht wichtig zu sein, damit einem zusätzliche Berechtigungen freigeschaltet werden, richtig? Damit wird TS ja richtig freizeittauglich ohne das oft berufliche Hamsterrad abzubilden .
Moin zurück,
dann sind die schnellen Spiele "just for fun" und nicht für das Sammeln von Errungenschaften wichtig.
Mich wundert nur, dass dieses schnelle Spiel immer wieder mittendrin und immer an der selben Stelle immer mit denselben Spielparametern startet. Aber wenn es nicht wichtig ist, soll mich das erstmal nicht kratzen ...
Ich habe die Fahrt Köln - Bad Breisig ("Schnelles Spiel") lt. Fahrdienstleiter mehrfach erfolgreich beendet. Trotzdem wird mir diese Fahrt immer wieder zum Fortsetzen angeboten. Wo ist der Haken oder der Bug?
Train Simulator 2018, o.g. Fahrt ist Bestandteil. Bisher keine add ons etc. geladen, also TS 2018 "pur".
Besteht die Möglichkeit, eine so eine Aufgabe zurückzusetzen?
TS 2018 über Steam gekauft, installiert und läuft, wie es sein soll.
Mindestens eine grundsätzliche Herausforderung gibt es, nämlich "wo finde ich Anleitungen etc.". Der Schlauberger von Fahrdienstleiter sagt mir, dass ich Passagiere entweder nicht habe ein- oder aussteigen lassen, aber in den Anleitungen (Academy) gibt es dazu nichts, wo anders in der Software auch nicht.
Ich dachte das geht mit dem Be-/Entladesymbol rechts im Bedienfeld. 2x hat das wohl funktioniert, danach aber nicht mehr.
Wo kann ich mich bei solchen Problemen schlau lesen oder fragen?
Wieder was gelernt, danke.
Also alles Rollmaterial, alle add ons, Strecken und Szenarien mit TS Logo laufen auf allen 201x Versionen von TS, ggf. Hersteller oder hier fragen. Das meinte ich übrigens oben mit "vertragen". Steam als bevorzugte Quelle für die Software, u.a. wegen der updates, der sales Aktionen und bei der Migration auf neue bzw. geänderte Hardware.
Ich nehme an, dass Editoren für Strecken und Szenarien und ähnliche hilfreiche software in TS 201x bereits enthalten sind. Es scheint egal zu sein, welche Ausgabe von TS 201x kaufe, die Funktionen sind immer auf dem letzten Stand, Kauf bei Steam vorausgesetzt.
Erst einmal will ich mit einer Version, die mir am besten gefällt, ganz einfach nur spielen. Aber wie ich mich kenne, werde ich dabei auf die Editoren etc. sehr schnell neugierig .
Dann muss ich mich natürlich auch noch durch das ganze Fachchinesisch wie "DLC" durchfummeln ...
Welche Produkte vertragen sich überhaupt nicht mit Train Simulator? Ich meine, EEP und MSTS gehören dazu.
Danke, die Geschichte beginnt rund zu werden, insbesondere mit dem Weg über Steam.
Danke erst einmal.
Fühle mich voll und ganz bestätigt und werde mir TS 2017 oder TS 2018 zulegen. So weit so gut, Saturn ist bei uns fast um die Ecke, aber welche Rolle spielt dabei "Steam"?
Mindestens eines habe ich verstanden: Es gibt mehrere Plattformen, die nicht miteinander kompatibel (Rollmaterial, Add-Ons etc.) sind, was ich zuerst annahm. Frage: Welche Plattform bietet einschließlich dazu kompatibler Drittanbieter von Rollmaterial und Add-Ons die meisten Möglichkeiten einschließlich Entwurf eigener Strecken, Szenarien und Modifikation von zugekauftem Rollmaterial und weiterem Zubehör?
Und angenommen, ich habe mir eine Lokomotive für z.B. Train Simulator 2013 gekauft, würde die dann mit späteren Versionen des Simulators oder Zubehörs laufen?
Welche andere Foren zum Thema gibt es, die sich nicht in diesem Umfang mit ihren Regeln und mit sich selbst beschäftigen sondern mit der Sache?
Genau das meinte ich mit meiner Bemerkung über Newbies, die gern erst mal maßgenommen werden ...
... gibt es hier auch einen "Daumen runter"?
[anmerkung]Nicht Zitieren, schlichtes Antworten tuts auch![/anmerkung]
Aus anderen Foren weiß ich, das newbies mit ihren Fragen gern threads von ganz unten aufrollen, weil ihnen Lesen offensichtlich lästig ist. Ich möchte lieber erst lesen, bevor ich mit Euch einigermaßen auf Augenhöhe das Klookschietern anfange.
Alles anzeigenNa, da haste aber große Hoffnungen.
[...]
Das "Spiel" verlangt viel Selbststudium, So mit Try and Error wirste scheitern.
Irgendwie habe ich das geahnt, deshalb habe ich auch angefangen erst einmal "ganz unten zu buddeln". Auf try & error habe ich wenig Lust, weil das Verhältnis zwischen Investition und Ergebnis wahrscheinlich ziemlich unlustig ist. Bleibt das Selbststudium, und ich vermute, dass ich mir eine vielleicht umfangreiche Recherche im web nicht ersparen kann.
Richtig?
[anmerkung]Keine Vollzitate, Forenregeln lesen![/anmerkung]
Moin,
das Bisherige hat schon eine ganze Menge gebracht. Für mich ist jetzt interessant, welches dieser Unternehmen für die Definition der offensichtlich vorhandenen Standards den Hut auf hat und wo diese Standards einsehbar sind.
Danke erstmal.
Moin,
ich habe auf Eurer Facebook Seite diese Frage versenkt und noch keine Antwort erhalten, deshalb jetzt hier noch einmal:
Für mich könnten Train Simulator & Co. die Alternative zur Modellbahn sein. Allerdings weiß ich noch viel zu wenig über
die Kompatibilität der Anbieter für Rollmaterial, Strecken, AddOns und Zubehör zueinander. Was ist anbieterunabhängig
standardisiert einschließlich Bedienung etc.? Wo kann ich mich effektiv und ausführlich schlau machen?
Bin jetzt neugierig
Schoenbiehl