Anschubhilfe zum grundsätzlichen Einstieg in Train Simulator & Co. gesucht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube eher, das hängt mit dem Wetter zusammen. Ein und die selbe Strecke macht diese Probleme bei Schnee, aber nicht bei Trockenheit. Bei einer anderen Strecke gibt es ebenfalls bei Schnee diese Probleme.


    Das beginnt aber erst beim 2. oder 3. Bahnsteighalt. Fahrdienstleiter nach dem Ein-/Aussteigevorgang sinngemäß: "Aufgabenstellung nicht gelöst."


    Auffällig bei den Schneeszenarien: keine Haftung zwischen Rad und Schiene, Haftung erst nach Streuen von Sand.

  • Selbstverständlich hat Radschlupf nichts mit dem Ein-/Aussteigen zu tun, es sei denn, es handelt sich vielleicht um eine Beta-Version des Rollmaterials, das auf die Passagiere losgelassen wird. Die Deutsche Bahn kann hierzu vielleicht tiefere Einblicke gewähren ...


    Was ich beobachtet habe, war das Auftreten des Problems (Fahrdienstleiter: "Aufgabenstellung nicht gelöst") bei Schneewetter. Mecker gab es ab dem 2. bis 3. Halt nach jedem Ein-/Aussteigen bis zur Endstation. Das Sandstreuen habe ich nur deshalb erwähnt, weil das dem Fahrdienstleiter vielleicht nicht gefallen hat.

  • Das Sandstreuen habe ich nur deshalb erwähnt, weil das dem Fahrdienstleiter vielleicht nicht gefallen hat.

    Ist ja auch unter 25 km/h verboten, und wenn bis zum Stillstand gesandet wurde, sit dies dem Fdl unverzüglich mitzuteilen. Sand ein gleitende Achsen ist asbolutes NoGo.


    Wenn man wie ein Stier in die Bahnhöfe einreitet kann das ja auch nichts werrden.

  • Natürlich nicht. Du sollst einfach nur durch schöne oder auch nicht schöne Landschaften fahren und nicht so viele Fragen stellen.
    Das eine oder andere wird sich dann auch wie von selbst klären. :ugly:


    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los das hier etwas faul ist.