[vR] neue AFB für BR120 und ICE

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Disziplin heist "Wer sie am weitesten auf die Seite legen kann, ohne dass sie umfällt" ... man kann schon lustige Dinge mit RW an stellen, aber meisst nicht das was man erreichen will, so wie hier leider auch :(

• vom Fahrzeug ausgelöste Meldungen!
    Nicht perfekt, aber brauchbar.

EDIT: kaum "erfunden" schon verbessert :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

• Endlich, gute Funktion, nur dieser Sound ist ein bisschen Nervig. Wie wärs mit nem Piepton? So als ob man bei UK - Routen fast beim Signal ist.

Gruß

• Der Ton hat mit der Meldung in sofern nix zu tun, als dass die Meldung nicht den Ton auslöst, sondern die Aktion die diese Meldung produziert. Und diese Aktion ist das ein/auschalten der AFB. Das ist die original AFB Klingel der 120er. Dat klingt eben nun mal so. Die hatte noch keine Sprachausgabe.

• Der Ton hat mit der Meldung in sofern nix zu tun, als dass die Meldung nicht den Ton auslöst, sondern die Aktion die diese Meldung produziert. Und diese Aktion ist das ein/auschalten der AFB. Das ist die original AFB Klingel der 120er. Dat klingt eben nun mal so. Die hatte noch keine Sprachausgabe.

Genau so ist es, und genau so muss sich das anhören. Perfekt. Nur nicht ändern. Das ist 120 LIVE... *super*

Dominik.

• Hallo zusammen!
    Ich hab mal eine Frage zur AFB der Br120. Man kann hier die Geschwindigkeit auf einzelne km/h genau einstellen. Bei allen Lok`s mit AFB die ich kenne geht das nur in 5 km/h Schritten. Ist das bei der 120 anders?

• Das mit den 5km/h Schritten ist schon richtig, aber es macht in RW bei den Hebeln da keinen Unterschied bei der Range ob du die rasterst oder nicht. Merkt man kaum und präziser wirds davon auch nicht. Die Hebellage is einfach ein bissel zu schwammig beim Einrasten. Also lassen wa es weg bevor die Leute gar nicht auf die gewünschte Einstellung kommen weil der Hebel immer wegschnippst.

• Danke fürs Lob. Von einem beruflichen Lokführer ausgesprochen ist das schon eine Wohltat. Hab mich bemüht es so gut es geht umzusetzen. Orientiert hatte ich mich bei ZUSI, wo man ja Wert auf realitätsnähe legt. Von daher denke ich mal dass es dort noch etwas besser funktioniert, aber eben auch in das Hauptprogramm integriert ist. Ich musste hier ja quasi Berge versetzen um das zu bewerkstelligen. Wenns dann passt isses natürlich um so besser :)