Beiträge von derzug

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@derzug Wenn du so willst, die PTP2 Engine und Grafik sind von? 2006 oder 2007?
    Da ist der TS deutlich besser.
    Und verstehst du es immernoch nicht das du einfach mit deiner Gurke kein TS ruckfrei spielen kannst? Hat nicht der TS die schuld. Mit entsprechendem PC kann man den TS ruckelfrei spielen, diese kleinen nachladeruckler kommen zwar immernoch, aber selten. sehr selten.

Und zum EBuLa in PTP2 im 642, lieber keines so wie in der Realität als ein erfundenes und unreales. *ohman*
    Fahrphysik in PTP2 zum kotzen.

Ich finde das Fahrverhalten durchaus ansprechend in PTP2.
    Fühlt sich realistischer und weniger Ruckelig an als im TS (DTG).

@ice

Zu nahezu jedem spiel findet man diese Absturzmeldungen...
    Wollen wir mal nicht vergessen das der TS auch als "Dump-File Simulator" bekannt ist ;)

@derzug Wie blöd bist du? Wie oft muss man es dir noch sagen das es an deinem Schrott PC liegt das TS nicht ruckelfrei läuft?
    Ok geh du mal lieber in die Schule.

Warum diese Beleidigungen ? Habe ich dich je beleidigt ? 8|
    Die TS Engine und Grafik ist von wann ? Anno 2012 ? Und selbst Leute mit aktueller 2016'er Hardware leiden unter ruckelorgien solbald mal etwas mehr dargestellt werden muss.
    Schlechte Engine eben. Klar, mein PC ist nichtmehr der beste aber wie schon gesagt, nur für den TS kauf ich keine neue Hardware, ich habe ja mit PTP2 eine tolle Alternative gefunden.

Und ja, lieber eine EBULA. In echt hat man ja einen Buchfahrplan in Papierform, den gibt es im TS ja auch nicht.
    Die Türsteuerung in PTP2 funktioniert problemlos, meist regelt das aber der Zugbegleiter.

@derzug ist TE also kassiert er fröhlich Punkte für das Thema. Ist doch klar, warum er hier immer weiter anheizt.

Was für Punkte ?
    Und "anheizen" tue ich hier garnix, ich beteilige mich lediglich an einer Diskussion.

So, und jetzt bin ich auch entgültig raus hier.Keine Lust mich mit diesem nörgelnden, ewig rumdiskutierenden Kleinkind von Zug weiter hinzustellen, dazu ist mir meine Zeit zu Schade

Wie ich sehe kommt weder argumentativ noch etwas von dir, noch eine Beweis für deine "AMD sagt VEGA braucht ne Wasserkühlung" Behauptung. Naja...
    Stattdessen beleidigst du mich (wiederholt). Da solltest du dir mal an die eigene Nase fassen was "Gesprächsebene" ( *O.o* ) angeht.

Wie lange soll dieser Schwachsinnsthread eigentlich noch laufen? Weihnachten / Ostern / Seite 100 ? *facepalm*

Wenn er so schwachsinnig ist dann schau doch einfach nicht rein.

Hast du dann bitte mal einen Link der belegt das AMD gesagt hat das "die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte" ? :D

Boxed Kühler nur für Word geeignet ? *haumichweg*
    Boxed Kühler sind für alle Anwendungen gedacht für die auch die CPU/GPU gedacht ist.
    Boxed Kühler auf "spezielle Anwenderklasse spezifiziert" ? :S Die sind für die jeweilige CPU/GPU spezifiziert...ist ja wohl auch logisch...
    Wer es besonders leise mag kann sie tauschen.
    Wer großartig übertakten will kann sie tauschen.
    Man kann PROBLEMLOS damit zocken und Videobearbeitung betreiben... :rolleyes:

Wenn ich mir ne Vega hole, dann nutze ich einfach den Kühler der da schon drauf ist...problem gelöst *teetrink*

Naja das die PZB Leuchtmelder "zu schnell blinken" ist ja nix im Vergleich zu einer durchweg fehlenden Türsteuerung im DTG TS, oder ?

Mir ist sehr wohl bekannt was es mit dem TDP auf sich hat, dir aber offensichtlich nicht, sonst hättest das mit eigenen Worten erklärt und ned nen Wikipedia Eintrag kopiert ;) .

Ich glaube langsam sollten die Eltern ihre Kinder mal aus dem RailSim Kindergarten abholen *hilfe* .

Ne, so geht das schneller. ;)

Weißt du was ich lustig finde? Du, gerade du, verlangst immer nach Quellen, während du gar nichts belegt hast, in 17 Seiten hast du nicht eine einzige Aussage von dir mit Beweisen oder Quellen belegt, und dann bist du derjenige, der den Mund aufreißt, und sagt "Quelle bitte, Quelleeee!". Du bist der allerletzte, der das Recht hat, nach Quellen zu fragen. Mach's selber erstmal. Meine Fresse.

Für was hättest du denn gerne eine Quelle von mir ?
    Und nein, ich drehe kein Video und lade es dann bei youtube hoch um dir irgendwas zu beweisen dazu ist mir meine Zeit viel zu schade.

Die lächerliche Aussage von @Norman das "selbst AMD sagt, dass die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte" müsste sich ja mit einem simplen Link belegen lassen denn dazu würde ja was im Internet stehen wenn AMD sowas gesagt hätte (was sie natürlich nicht haben da das ganze frei erfunden ist ;)

Sag mir bitte wo es in dem realen 642 einen "Streckenmonitor, Hauptschalter, PZB ein" Kippschalter gibt 8|
    Das PZB Wechselblinken in PTP2 ist auch zuschnell.
    Wo bitte, aber auch wo genau sollte PTP2 in manchen dingen besser sein als der TS @derzug? Ich fasse mein Senf nocheinmal kurz:

TS: Reale Fahrphysik, reale Fst, gute Grafik, gute Performance
    PTP2: unreale Fahrphysik, unreale Fst, Grafik zum in die Hose sch*ißen.

Mhh, denn kann man im echten Führerstand wohl auch nur 20% aller Knöpfe bedienen, keine Fenster öffnen und alle Bildschirme sind funktionslos und scharz so wie bei nahezu jeder DTG Lok :D
    "Das Wechselblinken zu schnell"....das ist doch Erbsenzählen... :wacko: viel schlimmer, der DTG TS hat keine EBULA und keine Türsteuerung ! Beides hat jede Lok in PTP2 !

"TS: gute Performance" *haumichweg*

Hier das wäre dann mal wohl ich. Besitze seit 3 Jahren den Fx-8350. Hatte vorher einen ziemlich kleinen Kühler (nicht der standart AMD kühler) musste aber auf einen (damals) 60€ Kühler umsteigen, da die CPU bei 85°C in Spielen einfach gedrosselt hat.

Tja da ist man dann selber schuld, der Boxed Kühler ist vom Hersteller entsprechend spezifiziert, genauso wie die Wärmeleitpaste. Da hats du wohl selbst was vermurkst.

Antwort:

Wo steht das du dein Standpunkt nicht vertreten kannst? *facepalm* Man sollte mal richtig lesen.Und das verschonen ist auf das bezogen das du kaum Ahnung von PCs hast.

Ich denke dafür das ich keine Ahnung von PC's habe schlage ich mich ziemlich gut *kaffee*

Der TS ist nur ein Kompromiss, weil es momentan nichts besseres gibt.

Ja und ein teurer noch dazu...deswegen bin ich auf PTP2 ausgewichen, das befriedigt meine "Eisenbahngelüste" aktuell voll und ganz. Mal schauen wie sich TSW entwickelt...oder vielleicht kommt ja was neues, ein Zusi3 Light oder was neues von Trainz.

Die Vega ist schlicht und ergreifend zum Einen ein Energiefresser und zum Anderen ein Hitzeentwickler, selbst AMD gibt an, dass die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte.

Quelle dafür das AMD sagt das Vega "ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte" ? *haumichweg*

"Boxed ging so gut wie gar nicht ( da lag die CPU dann mal eben bei 60° im normalen Betrieb ohne leistungsfressende Anwendungen."

Und was ist daran schlimm wenn sie laut TDP dafür ausgelegt sind ?

"PC Komponenten haben in der heutigen mit TDP wenig zu tun, eher zu kennzeichnen ist der Verschleiß durch eine mangelnde Kühlung durch zu hohe Wärmeentwicklung oder Unfähigkeit des Anwenders (WaKü ohne geköpfte CPU, Billigkühler, ...)."

Weißt du denn was der TDP ist ?
    "Mit Thermal Design Power wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert für die thermische Verlustleistung elektrischer Bauteile oder eines Prozessors bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung sowie die Stromzufuhr ausgelegt werden. "

Mein Rechner soll Leistung haben, aber heiß werden soll er nicht.
    Glaub mir, ohne eine richtige CPU Kühlung geht beim fx 8350 nix. Der boxed kühler packt es nicht. Und die grakas von AMD werden auch ganz schön warm. Mit der Zeit geht das auf die Lebensdauer.
    Und wenn man noch übertakten will, na dann gute Nacht.
    Bleib du bei deinem Standpunkt, dagegen ist nix einzuwenden, aber verschone uns damit. Bitte.
    Und wer anständig zocken will, muss auch was investieren.

Quelle für die Behauptung zum fx 8350 ?

Nein es geht eben nicht auf die Lebensdauer...Stichwort TDP...
    Warum "gute NAcht" ? Die lassen sich problemlos übertakten.

Und warum sollte ich hier meinen Standpunkt nicht schreiben dürfen ? Herrscht hier eine "Einheitsmeinung" ?

@derzug Also, der hier denkt mit einer Kartoffel den TS ruckelfrei spielen zukönnen ist "reif für die Klapse"
    Eher bist du der Troll wenn du ernsthaft denkst damit GTA V, Mafia 3, TS, Dayz, und vielleicht noch weitere dämliche Ballerspiele damit auf FHD ruckfrei spielen zukönnen.
    Du brauchst uns keinen Mist verkaufen.

Also ich spiele alle genannten spiele in FHD, den TS sogar in 2560 x 1440. DayZ sogar mit hohen Details.

@BR-218
    100W mehr Leistungsaufnahme in Spielen.
    Das sind bei 3h zocken jeden Tag der Woche (!), jede Woche...gerade mal 30€ im Jahr...
    "Abfackeln" wird da nix und eine "1000€ Wasserkühlung braucht man da auch nicht...schaut mal auf die Leistungsaufnahme des Föhns eurer Freundinnen.

"zudem läuft da ohne 1000€ WaKü gar nix, wenn die Bude ned abfackeln soll."

ist wie

"zudem braucht man einen 1800€ PC damit der TS halbwegs anständig läuft und nicht ruckelt"

also "trollen"

@BR-218

Das Problem sit eher, wenn man den PTP als "Real" bezeichnen will bzw realer als den TS

Habe nur geschrieben das PTP2 mehr oder weniger genauso realistisch/unrealistisch wie der TS ohne 3rd Party Addons ala vR ist. Dazu stehe ich.

Und natürlich kann ich da Berliner verstehen ;) ... warum will man ein "Überlebenssimulator" sozusagen spielen? Kann man doch selber draußen machen und brauch dafür keine Schusswaffen ;)

Mhhh, warum wollen die Leute wohl einen Survival Simulator spielen bei dem sie in virtueller Umgebung gegen Zombies, die Natur und andere Spieler antreten ? Wohl da das in echt bei den meisten schwer umzusetzen bzw. zu stressig ist...ähnlich wie ähhhh Zugfahren ?
    Und klar braucht man in einer gesetzlosen apokalyptischen Welt voller Zombies Schußwaffen *ohman*

Dann gehe halt zurück in die Steinzeit und vergnüge dich mit Spider, Minesweeper & Co. *teetrink* . Deine Komponenten waren vor 8 Jahren schon zum Kotzen, wie sie heute sind brauch demzufolge gar nicht weiter erwähnt werden... Echt, ich habe nicht für möglich gehalten, dass wirklich so viel geistiger Dünnsch*** auf einem Haufen existieren kann *facepalm* .
    Mit einem PC kommt man heutzutage wenn es gut kommt vielleicht maximal 5 Jahre aus, danach muss man einfach aufrüsten, wenn man noch einigermaßen vernünftig mit aktuellen Spielen umgehen will.

Wie bitte ?
    Ein Phenom II X4 955 Black Edition + 4GB RAM und (damals noch garnicht erhältliche) Radeon 270X 2GB waren vor 8 Jahren schon "zum Kotzen" ? *haumichweg*
    Also so langsam glaube ich das Du hier trollst :D;)

Habe ich was von DTG geschrieben? Nein. Habe direkt von VR geschrieben bzw generell VR erwähnt, bei DTG kann ich auch PTP Material fahren.

Habe ich je behauptet das PTP2 Strecken und Loks mit vR Strecken und Loks mithalten können ?
    Ich vergleiche hier PTP2 und den TS, beides ohne 3rd Party Addons (ja ich weiß das ein paar Sachen von vR auch auf Steam erhältlich sind).

Und ja, ich habe meine Meinug zu diesen Überlebens-EGOShooter.
    Wie der Begriff EGO vor Shooter schon richtig bezeichnet, wer das abknallen von Menschen oder was auch immer für sein Ego braucht..........

Naja ich gönne dir deine Meinung nur verstehen oder teilen kann ich sie nicht.

Mach das, sagt alles über dich aus, ein dummes "Leuteabknallballerspiel" ab 18 (Musste bei Steam mein Geburtsdatum eingeben). Hauptsache, du lässt uns in Ruhe, dein Bild passt zu dir.

Ich finde das sagt eher etwas über dich aus, Stichwort "Vorurteile". DayZ ist ein Survival-Shooter, was ist daran "dumm" und am TS "schlau" ? Oder wie muss ich das verstehen ?
    Und was ist schlimm an Spielen ab 18 ?

Da würde ich mein geld zurück verlangen, und demjenigen, der dir die Kohle für diese UNBRAUCHBAREN KOMPONENTEN abgeknöpft hat, noch das Teil um die Ohren schlagen.

Also soll ich mir eine Zeitmaschine bauen und 8 Jahre (CPU/Mainboard/RAM/HDD/PSU) bzw. 2 Jahre (GPU/SSD) zurück in der Zeit reisen und mir selbst "das Teil" um die Ohren schlagen ? :D
    Mit diesen "UNBRAUCHBAREN KOMPONENTEN" habe ich seit 8 Jahren Spaß, spiele alle möglichen grafisch aufwendigen PC-Spiele, mache Video- und Fotobearbeitung.

Was hat denn PTP für ZuBeSys? In Hamburg-Hannover habe ich PZB, LZB und SIFA, je nach lok eine gute AFB, wenn der Szenariobauer sein handwerk versteht, sind auch die falschen Streckengeschwindigkeiten aufgehoben sowohl auch viel hochwertiger KI-Verkehr.Ach ja, und ne schöne 3D Grafik.

PTP2 hat PZB, LZB, SIFA und natürlich auch eine gute (besser als bei DTG Loks meiner Meinung nach) AFB. KI Verkehr und Zugdurchsagen, Bahnsteigdurchsagen, Kurvenüberhöhung, EBULA...alles drin in PTP2.
    Also ich muss meine Frage wiederholen:
    Und welche "viel Bahntechnik" muss denn der TS laden die es nicht auch im PTP2 gibt ?

Aber gut, baller du dir mal den rest Hirn aus den Schädel, und lass uns in Ruhe.

Naja nur weil du eine Abneigung gegen Shooter hast solltest du nicht dermaßen über Leute herziehen die sie spielen...;)

Ich werde mir ganz sicher nicht den Aufwand machen nur um euch irgendetwas zu beweisen. Da spiele ich ja lieber ne Runde DayZ in FHD mit hohen Details... ;)
    Mafia und GTA V spiele ich ohne AA und mit reduzierter Sichtweite.

Den TS spiele ich übrigens in 2560 x 1440 (!) allerdings ohne AA und Schatten (sehen eh grauenhaft aus) und mittlerer Sichtweite.

@Norman

Das ist kein fertig PC den habe ich selbst zusammengestellt.
    Und die Aussage: " zumal AMD Kram für Simulationen eh ungeeignet ist (sowohl in Bezug auf CPU als auch in Bezug auf die GPU)."

Ist ja totaler Quatsch. Das kommt ja wohl darauf an wie die Simulation programmiert und optimiert wurde ;)

Und welche "viel Bahntechnik" muss denn der TS laden die es nicht auch im PTP2 gibt ?
    Er ist grafisch aufwendiger aber wohl auch schlechter optimiert als die Trainz engine von PTP2.

@BkBtMarcel

Nachladeruckler haben selbst Leute mit 16GB regelmäßig wie man bei nahezu jedem Youtube LetsPlay sehen kann ;)

@ice
    Was für eine unsinnige Aussage.
    Mit dieser Kombination spiele ich Metro2033 Redux, GTA V, Mafia 3 und DayZ problemlos...
    Klar, die extrem schlecht optimierte TS Engine macht Probleme...aber ich richte meine Hardware lieber nach gut programmierter Software aus.

@TrailDogRunner1909

Wie ist denn nun deine Hardware ?

Meine:
    CPU: AMD Phenom II X4 955 @3.6Ghz
    GPU: Radeon 270X 2GB
    RAM: 4GB
    TS & PTP2 auf SSD

Die Bilder von dir sind ja schick aber Standbilder. Das Problem vom TS sind ja die nachladeruckler und die schlechte Performance in Bewegung. Wenn ich auf einen Bereich fokusiere, ohne Bewegung und warte bis alle Texturen geladen sind dann kommt maan klar auf solche FPS (mit entsprechender Hardware)

Ich deute das mal so das meine Screenshots den ein oder anderen doch beeindruckt haben. PTP2 bei FHD imd 8xAA und 16xAF mit max Details sieht echt ok aus.