@AbsolutesChaoz
Belege für die Behauptung ?
Beiträge von derzug
-
-
Wie schon mal beschrieben sit PTP und Trainz mehr oder weniger eine Modellbahnsimulation, während Train Simulator, gerade mit den vR Content (nicht German Railroads) sehr nah dran sind.
Das ist doch Quatsch !
PTP2 ist SEHR nahe am DTG TS, also am TS ohne teure 3rd Party Addons ala vR !
Der DTG TS ist, was deutsche STrecken und Loks angeht, absolut unrealistisch...da ist ja selbst noch PTP2 besser (siehe PZB Bugs auf zig Strecken, siehe lächerlich unrealistische AFB, sie usw.)Warum habt ihr dann diesen dämlichen, in keinem Fahrzeug in Deutschland vorhandenen, Vmax-Melder mit seiner hypersensiblen Zwangsbremsung eingebaut?Das hat für mich genug Frust ausgelöst, um das Spiel in die Ecke zu werfen. Man fährt beim Vorbild auch mal 1-2 km/h über der Streckengeschwindigkeit
Also sich so an dem VMax Melder aufzuhängen...das wäre wie sich bei DTG TS an der komplett fehlenden EBULa aufzuhängen...
Zumal, die Zwangsbremsung bei PTP2 erfolgt erst wenn man mehr wie 5kmh zu schnell fährt !Wenn ihr es gerne so stehen lassen wollt, dass der PTP2 realistischer ist, der TS überteuerter Shit, nicht-gerechtfertigte Preise hat und als Argumente ständig nur "Ja aber DTG!!! DTG!!! Ja bei DTG ist alles mindestens genauso unrealistisch!!! *nennt Produkte aus den Anfängen von DTG*" kommen, na dann gerne.
Ich kann jeden hier verstehen, der das nicht so stehen lässtNiemand hat das behauptet, nur das der DTG TS und PTP2 gleich realistisch/unrealistisch sind...im Großen ganzen.
Und ja, bei DTG sind deutsche STrecken und Loks total unrealistisch mit ein zwei Ausnahmen. Da kann PTP2 was den Realismus angeht eben sehr gut mithalten.Über eine 25€ vR Lok und eine 39€ vR Strecke reden wir hier doch nicht...sondern über PTP2 als Grundprogramm und den DTG TS.
-
Zusätzlich würde es die Nachladeruckler merklich minimieren wenn man Betriebssystem und Spiele generell auf getrennten Platten aufbewahrt.
Sorry aber das halte ich für ein Gerücht. Oder kannst du diese Aussage mit Fakten belegen ?
-
Nicht alle Schalter mit Funktionen -> Gibts auch im TS
Schalter haben andere Funktionen als in der Realität -> Siehe DTG TS
HS vor Bügel -> Muss ich mal prüfen...aber selbst wenn...wenigstens muss/kann man in PTP Aufrüsten -> DTG TS hat zu 99% kein Aufrüsten der Lok
EBULA falschrum lesen -> 1. Der DTG TS hat GARKEINE EBULA und selbst die vR EBULA ist stark limitiert...2. Kann eine Designe Entscheidung sein, für mich zweitrangig
Grafik schlechter als TS -> PTP2 ist auch älter, basiert auf einer älteren Engine -
Danke für deine ausgeglichene Meinung (endlich mal was sachliches/fundiertes statt des üblichen "PTP2 ist scheiße und du ein Troll").
Bei mir ist die Performance in PTP2 durchgängig besser als im TS, mit 3d Schienen und Bäumen.
-
Ja, man bekommt jedes Jahr ein Update der letzten 2 Ziffern im Namen sowie einen neuen Menü Hintergrund von DTG...kostenlos.
Performance Verbesserung ? ne
Bug fixes ? NeWas genau nun an DTG Content realistischer sein soll konnte noch keiner von euch ausführen.... vielleicht ja die absurd verbuggte PZB in München-Rosenheim ?
Oder die absurde AFb im 442 ?
Die komplett fehlende EBULA ?
Die nicht vorhandene Türsteuerung ?
Da kann PTP2 nicht mithalten...stimmt.Und was ist GBE und warum sollte ich für die hier Trollen ?
Ja diese Sales gibt es. Da bekommt man dann aber sehr wenig deutsches Material und auch nur in schlechter DTG Qualität.
Für Fans von deutschen Strecken ist der PTP2 mehr bang for the buck.
vR ist der Porsche der zugsimulation, das ist klar und da kann PTP2 lange nicht mithalten. -
PTP2 kostet in der Gold Edition mit 3 Addons 7€ auf Amazon
Die anderen Addons meist 5€.Das nurnoch zur Info.
Ich habe hier auch nie von vR gesprochen... lediglich von DTG Material und da sehe ich den Vorteil bei PTP2
-
Könnt ihr das auch mit Beispielen belegen ?
DTG Strecken wie Mannheim-Karlsruhe und München-Rosenheim und Hamburg-Lübeck sind lächerlich unrealistisch was Signale und Magnete angeht.
Mit PZB fahren ist teilweise unmöglich aufgrund der Bugs.Viele DTG Loks haben absurde Beschleunigung, lächerlich unrealistische AFB.
PTP2 hat auch viele Probleme, kommt der realen Bahn aber mindestens genauso Nähe wie das DTG Zeug für den TS...ich würde sogar behaupten deutlich näher.
-
Naja die DTG Führerstände sind auch nicht besser. Die DTG STrecken oft schlechter als die von PTP2 (von den lächerlichen Längen und Bugs ganz abgesehen).
Und vR Lok + vR Strecke da ist man gleich mal bei 60€...dazzu dann noch die 20€ für TS2017...Da lebe ich lieber mit den Fehlern und Macken von PTP2 und bekomme unzählige Loks, Strecken und Aufgaben (!) die dem DTG TS Standard überlegen sind für 15€ (Gold Edition + ein paar Addons).
Grafisch zwar schlechter, dafür aber eine viel bessere Performance... -
Die PTP Foren sind leider alle tot.
Dieses hier ist das größte deutsche Eisenbahnm Sim Forum und es gibt hier viele die immer noch gerne PTP2 spielen. Wollte einem Anfänger nur Optionen aufzeigen...Sehr unfreundlich mich als Troll zu bezeichnen. Mein Avatar hat was mit der Weihnachtszeit und meinem Lieblingsfilm zu tun, mehr nicht.
-
Du könntest dir auch mal PTP2 ansehen, damit wird das Hobby "Eisenbahn-Simulation am PC" wesentlich günstiger...
-
-
-
Wieso setzt man Mitarbeiter an neue Modelle, wenn die alten nicht einmal ausgereift sind? Da fehlte ja anscheinend Unterstützung. Sonst wären die Fahrzeuge zu Release ausgereift gewesen.
Weil DTG mit NEUEN DLC's Geld verdient...nicht mit dem Ausbessern von bereits veröffentlichten DLC's.
Das ist ja beim TS20xx nicht anders. Minimum 75% aller DTG DLC's haben bis heute Bugs und Fehler die nie behoben wurden...bei TSW wird das genauso enden.Deswegen bin ich auch zu PTP2 gewechselt und total zufrieden nun mit meiner Eisenbahnsimulation am PC.
-
Backpapier ist okay.
-
ich mache gerne Pizza selbst mit dem fertig Teig und Sauce aus dem Supermarkt und dann belegen mit Schafskäse und Oliven.
-
-
Ich habe PTP2.
Danke Matthias.
-
Nunja das klingt eher nicht so als hättest du Erfahrung mit PTP2 Addons unter modernen Betriebssystemen ab Win7.
Hier steht man muss das Streckenupdate neu installieren nach jeder Addon Installation:
http://trainzkoop.greenpine.de/?p=401#more-401Hat jemand Erfahrungen mit dem "Skychanger" ?
-
Diese Strecke wäre ein Grund den TS2017 wieder rauszukramen. Schade das es sie nicht für PTP2 gibt.