PTP-Diskussion ausgelagert aus: Gibt es ein "Update" für die BR143 aus dem Ruhr-Sieg Add-On?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Abgestumpft. Nein, abgestumpft werde ich ganz sicherlich nicht. Und auch viele andere nicht. Team arbeit, dort wo ich herkomme (ArmA 2) brauchst du das definitiv. Sonst endet deine Spielrunde mit einen "Du bist tot" Bildschirm und wenn es ganz übel läuft... tja wenn's kein Respawn gibt endet dein Spiel Abend recht früh. Und ja, jeder der meint im Alleingang alles machen zu wollen wird sich umgucken, denn wir sind sogar so drauf das Leute, die Planlos und ohne im Team arbeiten ein auf "Draufgänger" macht und irgendwo angeschossen rum liegt wird von uns sogar liegen gelassen.

Es ist ja auch nicht verallgemeinert gemeint. Es kommt da ganz stark auf die Psyche des Spielers an ;) ... Leider überschätzen sich da ein paar mit ihrer Psyche und werden teilweise aggressiver bei solchen Spielen, weil sie verlieren oder etwas nicht klappt. Also nicht nur bisschen wütend, wie es normal wäre ;) ... Bzw stumpfen ein kleiner teil der Spieler ab. Sicher nicht alle oder viele ;) ... Man sollte nicht jede Kritik immer gleich auf sich selber beziehen. Wenn man das selbst nicht ist, sollte man das auch nicht so verstehen ;) ...

Denke viele die TS spielen, machen das aus dem Grund, weil sie kein Lokführer werden wollen bzw können und evtl. wie ich Fahrzeuge fahren möchte, die man im Beruf eben nicht immer bei jeder Firma fahren kann ;) ... Bspw auch alte Loks wie 110 oder 111 gibt es ja so gut wie gar nicht mehr ;) ... Man kann auch nicht jedes Jahr 5 mal den Betrieb wechseln nur um seine Wunschfahrzeuge zu fahren. Und einige haben auch nicht die Zeit und das geld sich in vereine einbringen zu können. Bei Survival würde ich eher sagen, macht man das ja eher nicht um Zombies zu begegnen, sondern wie man es bspw auch bei Youtubern sieht, wie die auf Survival Tour gehen. Da gibt es ja einige die draußen in der Wildnis schlafen und sich Unterstände zimmern usw ;) ... Deswegen würden MICH nur Survival interessieren ohne Zombies :ugly: ... So kann ich durchaus verstehen das man Survival evtl. auch dann spielen möchte, wenn man die zeit und das Geld nicht hat. Aber warum die meisten eben mit Zombies zu tun haben müssen, das verstehe ich nicht... Wenn es wie bei "Kingdom come Deliveris" Geschichtlich mit dem Kampf zusammen passt sieht es wieder ganz anders aus... Bei Survival wäre es ja mit einem Bär oder ähnlichen Raubtier ja auch möglich solche Szenarien aufzustellen ;) ... Ganz ohne Zombie Invasion :D ... Aber wie wir schon gesagt haben, jeden das Seine. So hat jeder seine Genres und Meinungen dazu.

Ich weiß das solche Spiele Teamwork voraussetzen. Ist ja nicht so, das ich das noch nie gespielt habe. World of Tanks oder GTA 3 - IV hatte ich auch gespielt. Wobei GTA ja dann doch eher Sinnlose Gewalt ist, wenn man nicht nach dem "Spielfaden" der Geschichte handelt ;) ... Wie gesagt, ich finde es eh besser wenn man im team gegen CPU antritt. Die werden ja auch immer besser und sind nicht mehr zu vergleichen wie damals auf den C64 bspw ;) ...

Naja, gute Aufbausimulationen und Wirtschaftssimulationen gibt es nicht wirklich viele. Letzter Zeit sind ein paar mal wieder auf den Markt gekommen. Sind aber eher Nieschenprodukte wie der TS ;) ... Dadurch wird da weniger hergestellt. Ende der 90er gab es weit mehr Titel auf den Markt ;) ...

Und ich denke nicht, das jemand der Shooter spielt, gleich Menschen erschießt auf der Straße. Denke Berliners Beitrag war eher aus dem Kontext, das er so genervt war von derZug, das er sich da weit weit aus dem Fenster gelehnt hat ;) ... Aber es ist halt auch ein Unterschied, ob man in Berlin zu Zeiten des kalten Krieges aufgewachsen ist, oder nur in einem Vorort bzw einer Kleinstadt. Das bringt andere Erinnerungen und andere Einsichten in bestimmten Situationen. Daher ist es auch weit schwieriger andere besser einzuschätzen :) ...

• Mein Rechner soll Leistung haben, aber heiß werden soll er nicht.
    Glaub mir, ohne eine richtige CPU Kühlung geht beim fx 8350 nix. Der boxed kühler packt es nicht. Und die grakas von AMD werden auch ganz schön warm. Mit der Zeit geht das auf die Lebensdauer.
    Und wenn man noch übertakten will, na dann gute Nacht.
    Bleib du bei deinem Standpunkt, dagegen ist nix einzuwenden, aber verschone uns damit. Bitte.
    Und wer anständig zocken will, muss auch was investieren.

• Mein Rechner soll Leistung haben, aber heiß werden soll er nicht.
    Glaub mir, ohne eine richtige CPU Kühlung geht beim fx 8350 nix. Der boxed kühler packt es nicht. Und die grakas von AMD werden auch ganz schön warm. Mit der Zeit geht das auf die Lebensdauer.
    Und wenn man noch übertakten will, na dann gute Nacht.
    Bleib du bei deinem Standpunkt, dagegen ist nix einzuwenden, aber verschone uns damit. Bitte.
    Und wer anständig zocken will, muss auch was investieren.

Quelle für die Behauptung zum fx 8350 ?

Nein es geht eben nicht auf die Lebensdauer...Stichwort TDP...
    Warum "gute NAcht" ? Die lassen sich problemlos übertakten.

Und warum sollte ich hier meinen Standpunkt nicht schreiben dürfen ? Herrscht hier eine "Einheitsmeinung" ?

• Das Problem ist, das du offensichtlich keine Ahnung von Technik hast, und deshalb alles was andere sagen direkt als falsch betrachtest. Das das, womit du hier um dich wirfst, teilweise totaler Blödsinn ist, merkste dabei offensichtlich ned.

Die Vega ist schlicht und ergreifend zum Einen ein Energiefresser und zum Anderen ein Hitzeentwickler, selbst AMD gibt an, dass die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte.

Auch wenn die fx Teile von Anfang an leistungsmäßig null konkurrenzfähig zu vergleichbaren Intel Modellen waren, so hatten sie trotzdem eine enorm hohe Wärmeentwicklung. Boxed ging so gut wie gar nicht ( da lag die CPU dann mal eben bei 60° im normalen Betrieb ohne leistungsfressende Anwendungen. Wenn man dann noch übertakten wollte, ging selbst mit einem 50€ Kühler nix.

PC Komponenten haben in der heutigen mit TDP wenig zu tun, eher zu kennzeichnen ist der Verschleiß durch eine mangelnde Kühlung durch zu hohe Wärmeentwicklung oder Unfähigkeit des Anwenders (WaKü ohne geköpfte CPU, Billigkühler, ...).

• Die Vega ist schlicht und ergreifend zum Einen ein Energiefresser und zum Anderen ein Hitzeentwickler, selbst AMD gibt an, dass die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte.

Quelle dafür das AMD sagt das Vega "ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte" ? *haumichweg*

"Boxed ging so gut wie gar nicht ( da lag die CPU dann mal eben bei 60° im normalen Betrieb ohne leistungsfressende Anwendungen."

Und was ist daran schlimm wenn sie laut TDP dafür ausgelegt sind ?

"PC Komponenten haben in der heutigen mit TDP wenig zu tun, eher zu kennzeichnen ist der Verschleiß durch eine mangelnde Kühlung durch zu hohe Wärmeentwicklung oder Unfähigkeit des Anwenders (WaKü ohne geköpfte CPU, Billigkühler, ...)."

Weißt du denn was der TDP ist ?
    "Mit Thermal Design Power wird in der Elektronikindustrie ein maximaler Wert für die thermische Verlustleistung elektrischer Bauteile oder eines Prozessors bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung sowie die Stromzufuhr ausgelegt werden. "

• Mir ist sehr wohl bekannt was es mit dem TDP auf sich hat, dir aber offensichtlich nicht, sonst hättest das mit eigenen Worten erklärt und ned nen Wikipedia Eintrag kopiert ;) .

Ich glaube langsam sollten die Eltern ihre Kinder mal aus dem RailSim Kindergarten abholen *hilfe* .

• Quelle für die Behauptung zum fx 8350 ?

Quelle dafür das AMD sagt das Vega "ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte" ?

Weißt du was ich lustig finde? Du, gerade du, verlangst immer nach Quellen, während du gar nichts belegt hast, in 17 Seiten hast du nicht eine einzige Aussage von dir mit Beweisen oder Quellen belegt, und dann bist du derjenige, der den Mund aufreißt, und sagt "Quelle bitte, Quelleeee!". Du bist der allerletzte, der das Recht hat, nach Quellen zu fragen. Mach's selber erstmal. Meine Fresse.

• Da ich gerade Pause habe, kann ich mein Senf zu PTP2 auch mal abgeben.

Ich habe damals selber PTP2 gespielt, bin aber dann auch auf TS umgestiegen und jetzt am überlegen auf Zusi3 umzusteigen.
    Ich habe mir nun gestern PTP2 nochmal angesehen (423, 642, 218), mit diesen 3 Fahrzeugen habe ich gestern in PTP2 und TS bisschen getestet und im TS sind die Physiken noch am Realsten. Schon allein die PZB Leuchtmelder im 642 in PTP2.... xD, der Sound, Fahrphysik ist in PTP2 einfach zum Kotzen.
    Sag mir bitte wo es in dem realen 642 einen "Streckenmonitor, Hauptschalter, PZB ein" Kippschalter gibt 8|
    Das PZB Wechselblinken in PTP2 ist auch zuschnell.
    Wo bitte, aber auch wo genau sollte PTP2 in manchen dingen besser sein als der TS @derzug? Ich fasse mein Senf nocheinmal kurz:

TS: Reale Fahrphysik, reale Fst, gute Grafik, gute Performance
    PTP2: unreale Fahrphysik, unreale Fst, Grafik zum in die Hose sch*ißen.

Hier das wäre dann mal wohl ich. Besitze seit 3 Jahren den Fx-8350. Hatte vorher einen ziemlich kleinen Kühler (nicht der standart AMD kühler) musste aber auf einen (damals) 60€ Kühler umsteigen, da die CPU bei 85°C in Spielen einfach gedrosselt hat. Gab lags ohne Ende. Jetzt habe ich einen Thermalright HR-02. Riesen teil. Passt kaum in mein Case. 40°C bei Idle. 65°C+ in spielen. Immer 100% auslastung. Der macht die Spiele nicht mehr lange mit

Du willst wissen woher ich weiß das der FX 8350 zu heiß wird und nix leistet?
    Kann ich dir sagen, ich hatte den mal. BF 3 oder BF4 konnte man vielleicht nur 2 Stunden am Stück zocken, dann wurde er heiß.
    Ich hatte damals den Corsair Hydro Series H60 dazu gekauft weil der boxed es nicht mal dazu gebracht hat die CPU im Idle auf unter 65 Grad zu kühlen.

Und warum sollte ich hier meinen Standpunkt nicht schreiben dürfen ? Herrscht hier eine "Einheitsmeinung" ?

Antwort:

Bleib du bei deinem Standpunkt, dagegen ist nix einzuwenden, aber verschone uns damit.

Wo steht das du dein Standpunkt nicht vertreten kannst? *facepalm* Man sollte mal richtig lesen.
    Und das verschonen ist auf das bezogen das du kaum Ahnung von PCs hast.

• Zu behaupten, der TS böte eine gute Performance, wenn die Hardware nur gut genug ist, stimmt zumindest nach meiner Erfahrung nicht (meine Hardware siehe unten). Auf freier Strecke läuft es ok, in den größeren Bahnhöfen lagt es teilweise richtig übel. Und ich spiele nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen (z.B. Sichtweite zweitunterste Einstellung). Dann die ständigen nervigen Dumps. Ich hab eigentlich genug Arbeitsspeicher, trotzdem dumpt dieser dämliche TS allen Nasen lang. Gut gemachte und getestete Szenarien (z.B. die von AC) kann ich in der Tat mal durchspielen, bei anderen Szenarien-Erstellern weiß ich bereits im Vorfeld, dass es nichts werden wird (z.B. Tilmann, Amisia, Edgar...) Hab z.B. als Payware Szenarien die Fahrzeit Vol. 30 EL von 3DZug (Köln-Koblenz). Nur knapp die Hälfte der Szenarien dieser Fahrzeit sind für mich ohne Dump spielbar. Zwischenspeichern und nen Speicherstand laden ist Mist, weil dann alle Leuchtmelder nicht mehr funktioneren und teilweise auch die Signale spinnen. Kann einem schon den Spaß am Spiel verderben. Werde deswegen auch keine 3DZug-Fahrzeiten mehr kaufen. Für mich rausgeschmissenes Geld.

Dazu das ganze übrige, nervige Gedönse (Türen, die sich nicht öffnen...Türen, die nicht wieder schließen...Fahrplanzeiten, die man nicht einhalten kann, obwohl man pünktlich war... "unbekannte Fehler" im Szenario-Editor"). Der TS ist nur ein Kompromiss, weil es momentan nichts besseres gibt. Aber der Spielspaß wird durch die genannten Probleme erheblich eingeschränkt. Und gute Hardware ist sicher kein Allheilmittel, schon gar nicht für den TS.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Ich hab eigentlich genug Arbeitsspeicher, trotzdem dumpt dieser dämliche TS allen Nasen lang.

Ist ja auch kein Wunder. Der TS kann nur theoretisch 4GB in Anspruch nehmen.
    Dumpt aber schon bei 3,3 ~ 3,5GB im RAM. Ist auch eine 32bit exe.
    Das haste bestimmt schon gelesen: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung?

• Ja, habe ich natürlich gelesen. Macht die Situation aber trotzdem nicht besser. Man kauft nen Haufen an teurem payware-Zeugs, kann dann aber im Spiel nur kurze, dünn ausgestattete Szenarien mit TTB-Zeugs fahren, weil aufwendigere Szenarien nicht ohne Dump durchspielbar sind. Ist doch einfach sch****

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Jetzt muss ich hier mal zu eigentlichen Thema was sagen. Vom Themenersteller kommen die Argumente das PTP 2 besser sei und die Addons billiger, dazu muss gesagt werden, damals kalkulierte man noch anders die Kosten im Jahr 2017 sind einfach höher. Auch darf nicht vergessen werden das die PTP 2 Addons im Preis gesenkt wurden und damals schon teuerer waren. Dem Themenersteller rate ich auch mal einen Blick in den Shop von N3V Games (Trainz Shop) zuwerfen, die Strecken und Lokomotiven und Waggons sind Preislich nicht soweit weck von den Preisen eines TS Addons. Kurz gesagt hat PTP 2 sicher seinen Anteil dran das der TS so eine große Anhängerschaft gefunden hat, aber trotzdem fährt es sich den Strecken im TS deutlich realitischer gerade die Mosel und Konstanz- Villingen stechen da herraus, da kommt der PTP 2 nicht hin. Die neuste Trainz Version: Trainz a New Era hingegen eröffnet neue Möglichkeiten im Gleisbau da z.B Kurvenüberhöhungen jetzt möglich sind. Allerdings reicht auch Trainz a new Era nicht an den TS hin, auch wenn es Potenial hat.

• Ich hab mal neues Popcorn für alle geholt, da selbst meine strategischen Reserven aufgebraucht waren:
    Ich hoffe das reicht erstmal :ugly:

Hier braucht man das komplette Programm. Chips, Erdnüsse, Schokolade, Kaffee, Glühwein mit Schuss, und natürlich viel Bier. Wenn es ganz heftig wird hilft auch Schnaps. :ugly:

Edit..ach jetzt hab ich noch die Zigaretten oder die EDampfe vergessen.

• Mir ist sehr wohl bekannt was es mit dem TDP auf sich hat, dir aber offensichtlich nicht, sonst hättest das mit eigenen Worten erklärt und ned nen Wikipedia Eintrag kopiert ;) .

Ich glaube langsam sollten die Eltern ihre Kinder mal aus dem RailSim Kindergarten abholen *hilfe* .

Ne, so geht das schneller. ;)

Weißt du was ich lustig finde? Du, gerade du, verlangst immer nach Quellen, während du gar nichts belegt hast, in 17 Seiten hast du nicht eine einzige Aussage von dir mit Beweisen oder Quellen belegt, und dann bist du derjenige, der den Mund aufreißt, und sagt "Quelle bitte, Quelleeee!". Du bist der allerletzte, der das Recht hat, nach Quellen zu fragen. Mach's selber erstmal. Meine Fresse.

Für was hättest du denn gerne eine Quelle von mir ?
    Und nein, ich drehe kein Video und lade es dann bei youtube hoch um dir irgendwas zu beweisen dazu ist mir meine Zeit viel zu schade.

Die lächerliche Aussage von @Norman das "selbst AMD sagt, dass die VEGA ned ohne eine leistungsfähige Wasserkühlung betrieben werden sollte" müsste sich ja mit einem simplen Link belegen lassen denn dazu würde ja was im Internet stehen wenn AMD sowas gesagt hätte (was sie natürlich nicht haben da das ganze frei erfunden ist ;)

Sag mir bitte wo es in dem realen 642 einen "Streckenmonitor, Hauptschalter, PZB ein" Kippschalter gibt 8|
    Das PZB Wechselblinken in PTP2 ist auch zuschnell.
    Wo bitte, aber auch wo genau sollte PTP2 in manchen dingen besser sein als der TS @derzug? Ich fasse mein Senf nocheinmal kurz:

TS: Reale Fahrphysik, reale Fst, gute Grafik, gute Performance
    PTP2: unreale Fahrphysik, unreale Fst, Grafik zum in die Hose sch*ißen.

Mhh, denn kann man im echten Führerstand wohl auch nur 20% aller Knöpfe bedienen, keine Fenster öffnen und alle Bildschirme sind funktionslos und scharz so wie bei nahezu jeder DTG Lok :D
    "Das Wechselblinken zu schnell"....das ist doch Erbsenzählen... :wacko: viel schlimmer, der DTG TS hat keine EBULA und keine Türsteuerung ! Beides hat jede Lok in PTP2 !

"TS: gute Performance" *haumichweg*

Hier das wäre dann mal wohl ich. Besitze seit 3 Jahren den Fx-8350. Hatte vorher einen ziemlich kleinen Kühler (nicht der standart AMD kühler) musste aber auf einen (damals) 60€ Kühler umsteigen, da die CPU bei 85°C in Spielen einfach gedrosselt hat.

Tja da ist man dann selber schuld, der Boxed Kühler ist vom Hersteller entsprechend spezifiziert, genauso wie die Wärmeleitpaste. Da hats du wohl selbst was vermurkst.

Antwort:

Wo steht das du dein Standpunkt nicht vertreten kannst? *facepalm* Man sollte mal richtig lesen.Und das verschonen ist auf das bezogen das du kaum Ahnung von PCs hast.

Ich denke dafür das ich keine Ahnung von PC's habe schlage ich mich ziemlich gut *kaffee*

Der TS ist nur ein Kompromiss, weil es momentan nichts besseres gibt.

Ja und ein teurer noch dazu...deswegen bin ich auf PTP2 ausgewichen, das befriedigt meine "Eisenbahngelüste" aktuell voll und ganz. Mal schauen wie sich TSW entwickelt...oder vielleicht kommt ja was neues, ein Zusi3 Light oder was neues von Trainz.