Wo kann man denn am besten "Eisenbahnromantik" schauen ?
Ich mag speziell auch Dokus über Zugreisen im asiatischen Raum.
Beiträge von derzug
-
-
Ich habe mir nun 2 Addons bestellt.
Muss ich bei der Installation etwas beachten ?
Ich habe gehört m,an muss das "Streckenupdate" und den "Aufgabenfix" neu installieren wenn man Addons installiert. Stimmt das so ?Im Internet ließt man vielfach das PTP2 Probleme macht nach der Installation von Addons.
-
Danke.
Saalfeld - Nürnberg habe ich noch nicht.
Denke mal dann nehme ich Stuttgart-Tübingen denn das ist bei mir ums Eck und daher interessanter für mich.Also ich finde PTP grafisch garnicht so viel schlechter als den TS...und dafür läuft es bei mir butterweich in maximaler Qualität in FHD und sogar in 4k.
Die PZB/LZB/AFB ist viel besser simuliert als in den deutschen Strecken/Zügen von DTG. Klar Expert Line und vR Strecken ist wieder was anderes...
Die Streckenlänge gibt es so nicht im TS (Stuttgart - München zb.) genausowenig wie Zugdurchsagen und funktionierende EBULA.
Und das alles für 4€... (Gold Edition)
-
Hi !
Könnt ihr eines dieser PTP2 Addons empfehlen ?
Ich überlege mir eines der beiden zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehmen soll.- Eurobahn Vol. 1
- AddOn 8 Stuttgart - TübingenGibt es sonst noch ein Addon für PTP2 das ihr empfehlen könnt ?
Ich habe schon Saalfeld-Leipzig und das Aufgabenpack 1.
-
Welche Addons kannst du empfehlen ? Die gib es ja alle auf amazon für 5€.
Jemand Erfahrungen mit AddOn 8 Stuttgart - Tübingen ?
-
Danke !
Ich hoffe hier vielleicht doch noch den ein oder anderen zu finden der PTP2 spielt.
Ich finde, was deutsche Strecken und Züge angeht ist PTP2 dem TS (ohne Freeware und 3rd Party Addons) überlegen.
Da ich nicht viel Zeit habe und nicht allzu viel in dieses Hobby investieren möchte für mich die perfekte Alternative. -
"teuer" bezog sich nur auf die 3rd party Add-ons?
Naja bei Steam/DTG gibt es ja alle paar Monate einen Sale von -50% oder sogar -75% auf Strecken und Züge. Bei vR gibts sowas nicht. Aber das DTG Zeug ist überteuert das stimmt.
-
Hallo !
Ich bin derzug, 30 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.
Ich habe 2012 mi5t dem TS angefangen aber die Version 2017 hab ich mir nichtmehr geholt, die Performance und die Bugs haben mir die Lust genommen und mit den teuren 3rd Party Addons und Freeware Addons bin ich nie warm geworden.
Daher bin ich nun zu ProTrain Perfect 2 (Gold Edition) gewechselt. Aktuell bin ich damit zufrieden was die deutsche Eisenbahn angeht.
In Zukunft und mit besserem PC hole ich mir vielleicht Train Sim World.Ihr könnt mich gerne alles fragen.
-
Ja die handbücher hab ich ja aber da steht keine Tastaturbelegung. Und die einzigen Hotkeys die aufgeführt werden sind wohl die Standard Trainz Hotkeys und die funktionieren bei dingen wie Kombihebel vor/zurück und den verschiedenen Bremsen nicht.
-
Sagt mal, wie kann man denn die Tastaturbedienung der Züge herausfinden ?
In den Handbüchern finde ich nichts und die Standard Trainz Tastenbelegung scheint in den meisten Zügen nicht zu funktionieren , zb. wie bewege ich per tastatur den Kombihebel in E-Loks nach vorne ? -
Guten Tag !
Ich habe ProTrain Perfect 2 Gold Edition gekauft.
Ich habe das Hauptspiel und die Addons Saalfeld Leipzig sowie Aufgabenpaket 1 installiert. Anschließend habe ich den auf der CD enthaltenen "Aufgabenfix" installiert.
Nun wollte ich das PTP2_Streckenupdate.exe installieren aber es kommt bei der Installation eine Fehlermeldung von Windows das der Installer Fehlerhaft sei.Ich habe die Datei "PTP2_Streckenupdate.exe" nochmals aus dem Internet runtergeladen - die selbe Fehlermeldung.
Ich habe verschiedene Kompatibilität versucht - die selbe Fehlermeldung.Wie kann ich das "Streckenupdate" installieren ?