Warum hat man ein Problem damit, wenn das mal thematisiert wird?
Ich denke, das Problem für einige hierbei ist nicht, dass es thematisiert wird, sondern die Art wie. Auf einem mal muss alles bunt sein, man wird (zumindest in den sozialen Netzwerken) erschlagen von Regenbögen, weil jeder auf diesen Hype aufspringt. Leider faseln die meisten nur davon, dass sich ja alle lieben dürfen, keiner ausgegrenzt werden darf und so weiter. Ist ja richtig so und ich verstehe auch nicht, warum manche Länder da so restriktiv sind. Leben und leben lassen. Aber leider geht es den meisten Menschen nicht darum, einen Wechsel oder sowas herbeizuführen oder Minderheiten zu vertreten, sondern einfach nur um Klicks, Likes oder großen Firmen eben um den Umsatz. Wirklich bewegen will keiner was, wenn es Arbeit bedeutet. Opfern von Ausgrenzung geht es nicht besser, wenn auf Instagram ein Artikel geteilt wird. Davon werden die Betroffenen auch nicht weniger diskriminiert. Es muss grundsätzlich was getan werden.
Vielleicht ist das auch nur so ein Generationending und ich bashe "die Jugend von heute" (zu der ich ja streng genommen auch noch gehöre) zu sehr. Nur leider entspricht oben geschriebenes bisher meiner Erfahrung. Genauso, wie ja jetzt alle Tierschützer sind.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob wir nun im Offtopic sind oder nicht. Wir sind zwar im Thema zum bunten ICE zum CSD, aber inhaltlich dreht das schon viel weitere Kreise.