Beiträge von the gun


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Tja, schon schade dass so etwas fast nicht mehr hier im vR Supportforum, sondern anderswo steht.
    Da stellt sich doch irgendwie die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Bereiches, wenn dann dort doch kaum noch etwas steht, vR scheint sich ja hier vollständig zurückgezogen zu haben - wie gesagt: schade.

    Ja, klar. Die üblichen eben:
    erst wird das Angebot reduziert um Kosten zu sparen und als Folge davon bleiben die Fahrgäste aus weil die Bahn nicht mehr dann fährt wenn sie sie benötigen.
    Dann wird der Service ganz eingestellt weil ja die Fahrgäste ausbleiben....
    Fragt sich nur wer angefangen hat - die Fahrgäste wohl eher nicht.

    ...nein, in dem Fall nicht. Er hatte ja wohl aufgerüstet, aber dann bei rot gebremst, (vermutlich) ohne abzuwarten bis die Stufen runtergezählt waren, d.h. automatisch aufrüsten und losfahren ist nicht ausreichend.

    Na gut, war etwas zu sehr vereinfacht - aber losfahren ging doch... :D
    Ich wollte ja nur von dem Mythos der extrem schwierigen Expert Loks ein wenig weg...


    Und falls jemand nicht mit diesen Funktionen klarkommt, muss er eben die Steam-Variante nehmen.
    Aber wie oben schon erwähnt, das Handbuch durcharbeiten und sich daran halten, dann geht das schon irgendwann.

    Selbst bei den Expert Loks kann man klein anfangen. Automatisch aufrüsten und losfahren. Wenn ich den ganzen Überwachungskram wie PZB usw. weglasse ist das wie Steam - nur viel besser. :)
    Realistischer kann ich dann ja immer noch werden - wenn ich mag.

    Dann sollte sich der Hersteller fragen, wieso von ihm denn eine so schlechte Meinung besteht.

    Hm, schon spannend wie die Wahrnehmung so ist. Warum bleiben denn eigentlich die lauten Nörgler in Erinnerung und die zustimmenden Stimmen gehen eher unter? Ich erinnere mich daran, dass es eigentlich auch immer sehr viele Zustimmungen und viel Lob gab - aber es bleiben nur die extremen Nörgler im Gedächtnis , selbst normale Kritik verblasst sehr schnell. Die können sich doch nicht alle nur hier versammelt haben. ;)
    Ob das in der Natur des Menschen liegt das Positive zu vergessen und das Negative zu behalten?

    Danke, Strg Q kannte ich noch gar nicht, damit bin ich schon mal weiter gekommen.
    @Zaunpfahl, da war doch was, RWTools hatte ich ja auch noch... Ich benutze es aber so selten, dass ich von einem zum nächsten vergesse das ich die ja auch noch habe. Ein guter Grund es mal wieder zu aktualisieren und dann die Lok zu tauschen. Danke für die Pfadangabe.
    Grundsätzlich hält sich inzwischen meine Begeisterung für die TaD Szenarien wie bei @Amisia in Grenzen, da ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die Qualität der Aufgaben sehr nachgelassen hat, ich meine dass war früher nicht so.

    Wenn ich das Szenario Sonderfahrt Teil 1 von TaD starte, bekomme ich beim Laden die Fehlermeldung:
    Beschädigter Zugverband - Modified - Zugverbands-Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden GR BR143 weinrot
    Jede Hilfe ist willkommen.
    Die Standardvorgehensweise mit Cache leeren und Installation überprüfen (2x) hat leider nicht geholfen.

    Solange Scriptwerte nicht szenariobezogen abgelegt und vernünftig eingelesen werden können, ist diese Spielstandsspeicherfunktion etwas für die Ablage P.

    Tja, wie ich so aus den Antworten lesen kann ist das kein individuelles Problem von mir und obwohl unschön, nicht zu ändern. Das beinhaltet leider auch einen hohen Frustfaktor wenn man nach einer längeren Fahrt kurz vorm Ziel rausfliegt und trotz Speicherung wohlmöglich neu anfangen darf. :(
    Schade, aber was soll's.

    Ich habe ein Problem mit der BR103: wenn ich ein Szenario speichere und dann später wieder über Fortsetzen aufrufe, dann ist die Lok abgerüstet. Das ist etwas unschön, wenn man mitten während der Fahrt die Lok erst mal wieder aufrüsten muss, um weiter fahren zu können.
    Ist das nur bei mir so?

    Man muss ja nicht immer so furchtbar heizen, und wenn man die absoluten Editor-Basics drauf hat ( happy me), geht das ganz einfach und man hat zumindest ein Erfolgserlebnis :

    :thumbup: Jupp, ich fahr auch lieber vorbildgerecht - also in Ruhe und dann eben mit Verspätung, bzw. dynamischem Fahrplan. 8)