Beiträge von the gun

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn das Soundupdate nicht nur den Sound updatet sonder auch andere Sachen dann schon. Ich hab diesen Soundfox nicht und kann das nicht nachsehen. Ist aber einfach rauszufinden. Man muss nur schauen ob die Engine oder Simulations bin da auch drin sind, dann kann man davon ausgehen dass auch da etwas geändert wurde, und das kann natürlich auch verantwortlich sein. Ist aber einfacher die Aufgabe zu korrigieren als hier weiter zu diskutieren wer nun schuld ist.

Wo du recht hast, hast du recht. :thumbup:
    Was da bei dem Update genau passiert, kann ich nicht wirklich beurteilen, da u.a. in dem Ordner BR143 eine Datei BR143.bin eingespielt wird. Bei den .dav Dateien ist es ja noch einfach, aber .bin Dateien?

Vielleicht läuft das Szenario mit dem Standardmaterial ja dann nicht mehr, wenn man 1 Minute runtergeht?
    Kann ja sein.

Auch wenn hier immer wieder behauptet wird das es eindeutig am PlusPack liegt, tritt der Fehler bei mir auch ohne das PlusPack auf. Nach der angesprochenen Korrektur lief es dann auch bei mir. Die Fehlerursache scheint wohl doch etwas diffiziler zu sein. Aber egal, außer bei einem Anschiss für falsches Zitieren ist das ja nicht wirklich zur Kenntnis genommen worden. Ich schreibe das jetzt auch nur noch, damit hier nicht das böse PlusPack vereufelt wird und u.U. garnicht unbedingt die Ursache ist. Oder es gibt eben doch mehrere Konstellationen unter denen es nicht sauber läuft. Es gab hier ja auch schon den Hinweis auf ein Soundupdate von GR wo auch die 143 mit dabei war - ob aber ein Soundupdate aber etwas damit zu tun hat?

Der vR Shop wird im Februar einen kompletten Neustart mit einem anderen Shopsystem erfahren.

Sehr gut! Den Beifall dafür hebe ich mir allerdings auf bis das wirklich umgesetzt ist, dafür ist der Umbau einfach schon zu lange angekündigt. Da täten mir ja schon die Hände weh vom vielen Vorschußlorbeeren verteilen. 8) Aber ich bin trotzdem gespannt auf das, was da kommt.

Eine Entscheidung wie die Produkte verkauft werden liegt alleinig bei deren Hersteller und sollte nicht von den Kunden spekuliert werden.

Genau, der Hersteller entscheidet über den Vertriebsweg seiner Produkte und nicht der Kunde. :thumbsup: Schließlich entscheide ich als Kunde ja auch über den Einkauf, das passt schon. Bei meiner Entscheidung was ich wo kaufe, spielen mehr Kriterien eine Rolle als nur der reine Einkaufpreispreis!

Ein Lehr-Szenario wäre vermutlich am besten und hätte einen nachhaltigen Effekt, der auch noch Spaß macht.

Hm, ist man dann nicht schon wieder kurz vorm Lesen des Manuals angelangt? :) ...und wer liest schon Manuals? 8)

Von meinen über 50 Loks benötigen etwa 10 bis 15 Spezialkentnisse, die habe ich mir auf einen kleinen laminierten Zettel geschrieben, der nun immer neben der Tastur liegt,

Wie ein richtiger Lokführer eben... :rolleyes:
    Habe ich übrigens fast genauso gemacht, nur nicht auf einen kleinen Zettel - die Augen, weißt du, die Augen. :)

Passend zu den Feiertagen und Silvester habe ich mir mal erlaubt, ein Update zu posten! Natürlich hat sich einiges getan, jedoch verliert man auch die Lust sich die Zeit für Screenshots zu nehmen, wenn die Strecke soviel Feedback wie eine aufgewärmte Semmel bekommt.

Mir gefällt schon jetzt sehr gut was ich da sehe und da macht es richtig Spaß auf den Fortschritt zu warten.
    Ich hoffe dir geht nicht der Elan verloren - weiter so! :thumbsup:

Sie sollten dennoch immer versuchen, wenn möglich den Führerstand 1
    (markiert außen am Fahrzeug unter dem Führerstand der jeweiligen Seite) in Fahrtrichtung des Zuges
    festzulegen.

Jupp, das Problem ist bekannt, liegt aber wohl an RS, Lok in Fahrtrichtung drehen, dann gehts. Irgendwo gab es hier auch einen Thread dazu, finde ihn aber grad' nicht mehr.

Der Scenariomanager arbeitet "unabhängig" von RW. Das heißt, du mußt ihn starten bevor du RW startest und das Fenster einfach offen lassen. Wenn du ein Scenario suchst und wiederherstellen willst, dann musst du in dem Fenster des SM erst die Strecke und dann das Scenario aussuchen und auf "Restore the active session" drücken. Danach kannst du dann RW wie gewohnt starten.
    Die Strecken und Scenarien liest das Programm aus deiner RW Installation aus, da musst du gar nichts machen.
    Wenn du während des Fahrens im RW ein Scenario mit F2 speicherst macht der SM das im Hintergrund auch, allerdings legt er bei jedem Speichern eine neue Version an - sonst würde es ja auch keinen Sinn machen. :)

Hallo liebe Miteisenbahner ich bin grad etwas böse
    Es KANN nicht sein dass ich zig andere Packete

Hm, ich will alles und zwar sofort und wehe das kostet etwas. :D
    Die Strecke ist zwar anspruchsvoll was die HW angeht, aber deine sollte ausreichen.
    Ich vermute das dir immer noch etwas fehlt. Hast du die Readme's gelesen? Hast du die Patches, wie hier im Forum beschrieben, eingespielt?