Probleme mit der Sonderfahrt Teil1 von TaD

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich das Szenario Sonderfahrt Teil 1 von TaD starte, bekomme ich beim Laden die Fehlermeldung:
    Beschädigter Zugverband - Modified - Zugverbands-Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden GR BR143 weinrot
    Jede Hilfe ist willkommen.
    Die Standardvorgehensweise mit Cache leeren und Installation überprüfen (2x) hat leider nicht geholfen.

• ist die GR BR 143 nicht im alten German Railroad Ordner, du kannst mal Versuchen wenn der Fehler auftritt,
    die Tasten str + Q drücken, und wenn er sagt ob er beenden soll dann auf nein drücken.
    Dann sollte das Spiel trotz der Fehlermeldung starten. Wichtig ist auch auf welcher Strecke sich dieses
    Scenario befindet.

Mfg binoo

• Ja die ist eigentlich bei IKB dabei, heisst da allerdings "Aerosoft BR 143 Weinrot". Möglicherweise hat man bei TaD den falschen Ordner angehakelt?
    Am besten mal bei denen direkt melden, irgendwer geistert hier zwar rum, aber ob die das hier lesen weiß man nie so genau ;)

Bis dahin: die Lok per RWTools gegen die richtige tauschen, die liegt hier:
    railworks\Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\Elloks\BR143Weinrot

• Hallo zusammen,
    bin von den TaD Szenarien mittlerweile ziemlich genervt,da bei mir in den seltensten Fällen eins von Anfang an funktioniert.Obwohl ich alle Sachen habe die man für die Szenarien braucht,hagelt es auch bei mir immer Fehlermeldungen wie zB bei the gun es oben beschrieben hat oder es fehlt dies oder es fehlt das.KI Zug sowieso macht diesen Fehler der andere wiederum diesen Fehler usw. Sei es beim Ludmilla Advance für die vR Ludi,die Highspeedserie 1-5 oder letzteres für die db Touristik. Kann doch nicht sein das man Geld dafür bezahlt und nichts funktioniert und ich muss mich stundenlang hinsetzten und alle Szenarien überarbeiten damit die laufen.

Glaube ich werde von zukünftigen TaD Szenarien Abstand halten

MfG Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Danke, Strg Q kannte ich noch gar nicht, damit bin ich schon mal weiter gekommen.
    @Zaunpfahl, da war doch was, RWTools hatte ich ja auch noch... Ich benutze es aber so selten, dass ich von einem zum nächsten vergesse das ich die ja auch noch habe. Ein guter Grund es mal wieder zu aktualisieren und dann die Lok zu tauschen. Danke für die Pfadangabe.
    Grundsätzlich hält sich inzwischen meine Begeisterung für die TaD Szenarien wie bei @Amisia in Grenzen, da ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die Qualität der Aufgaben sehr nachgelassen hat, ich meine dass war früher nicht so.

• Also ich habe auch ein paar Scenarien von TaD bavaria, bei German Highspeed 2 bin ich auch enttäuscht,
    kaum Kl Material nur Streckenfahrt, bei tad basicline - db_touristik ist mehr los, aber obwohl ich
    schon sehr viel an Matterial habe, tretten bei mir genauso Scenarienfehler auf.
    Mfg binoo