Beiträge von the gun


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ist eigentlich geplant die beiden Systeme irgendwann anmeldetechnisch über ein "SingleSignOn" zusammenzufassen, sodass man sich nur einmal anmelden muss? Der Anfang ist ja mit dem synchronisieren der Accounts schon mal gemacht.
    Wie ist es denn zur Zeit wenn ich das Passwort auf einem System ändere, wird das dann automatisch auf dem anderen System synchronisiert?

    Moin,
    ich schreib hier mal in mein Privatforum. *=)*
    Wenn ich die neue Möglichkeit mich über die Hauptseite anzumelden nutze (was sehr gut klappt) und dann ins Forum gehe, bin ich dort nicht angemeldet.
    Bug - Feature - Problem sitzt vor dem Bildschirm? :)

    Danke, das hat geholfen, der Link hat funktioniert :thumbup: ("Rail-Sim.de Red" hats getan, die andere Auswahl war, wie der Name es schon vermuten ließ - Blau :) )
    Edit:
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich bin in mich gegangen, mit der Erkenntnis das ich den Grafiktreiber aktualisiert hatte, wieder rausgekommen. ;)
    Dann habe ich den Grafiktreiber noch mal installiert aber "Neuinstallation" angeklickt, wie empfohlen den Cache usw. gelöscht und nun gehts und ich habe sogar noch etwas über das Bord gelernt.
    Danke noch mal! :thumbsup:

    Bei mir haben sich die Farben auf dem Board geändert. Somit habe ich jetzt einen dunkelblauen Hintergrund mit schwarzer Schrift, was nicht gut lesbar ist.
    Kann ich die Farben irgendwo umstellen?

    Im Szenario-Editor beim Objektgruppenfilter muss einfach nach dem Tausch das Häkchen bei der GR-BR 120 weggemacht werden, so dass diese gar nicht mehr aktiviert ist (zudem kann dort die vR Varaiante aktiviert werden). Davor müssen natürlich auch die entsprechenden Wagen getauscht werden.

    Das hört sich einfach an - das nehme ich.
    Guter Hinweis, Danke! :thumbsup:

    Etwas anderes könnte noch sein, nämlich dass die vR Aufgaben nicht richtig zugeordnet werden, da die Strecke von Hagen - Siegen in Ruhr Sieg Linie umbenannt wurde.
    Aber diesen Fall möchte ich fast ausschließen.

    "Fast" war gut ausgedrückt. :)
    Bei mir erscheint die Aufgabe "vR BR111 Dostos RE nach Hagen - Standard KI" merkwürdigerweise unter Hagen-Siegen und nicht unter Ruhr-Sieg. Ob das nur bei mir so ist, weiß ich natürlich nicht. Auf alle Fälle ist das erst mit diesem Szenario aufgetaucht.
    Ich habe vom alten TS "upgedated". Ob das bei mir damit zusammenhängt? Ich habe jedenfalls zum Glück kein Problem damit.

    Erst da merkt Railworks, dass es nicht mehr den Fokus hat und schaltet in die Pause. Da sind wir aber schon seit n Millisekunden auf dem Desktop.
    [...]
    Zumindest unter TS2012 war das bei mir eine Hauptabsturzursache. Unter dem TS2013 war es auch nicht viel besser, obwohl dies ein komplett anderer PC ist (andere Hardware und Betriebssystem). Doch seit dem letzten Update von vor ca 1 Woche ist das Problem bei mir entschärft worden.

    Ja, das mag wohl das Problem sein, das der TS nicht so gut mit dem Betriebssystem kooperiert, ob es an Windows oder dem TS liegt - wer weiß das schon.


    Kleine Anmerkung am Rande:
    Magst du darübernachdenken den Seitenhieb gegen Norbert, den ich doch als etwas persönlich empfunden habe, zu überdenken?
    Ich kenne die Hintergründe dafür nicht und will sie auch nicht wissen und deine, bis auf diesen Ausrutscher, ja sachlichen Ausführungen hätten mir ohne diesen Einwurf noch besser gefallen. ;)

    Und wenn man schon auf Pause ist vllt auch noch speichern. Soll auch hilfreich sein.
    Oder F2 + klick (ja) dann ESC geht auch sehr schnell und ist sicher. Beim Auto fahren stellst du ja auch nicht den Motor ab wenn du 100 fährst, oder doch?

    Das ist jetzt aber nicht wirklich gut vergleichbar - oder? Zumindest ist Multitasking beim Autofahren noch nicht so verbreitet - na gut bei Need for Speed ja evtl. doch. :)
    Wenn ich RW minimiere, pausiert es bei mir automatisch. Zumindest werde ich, wenn ich es wieder aufnehmen will, gefragt ob ich fortsetzen möchte und dann lande ich auch genau da, wo ich es minimiert habe. Da ich RW im Vollbildmodus fahre, nutze dabei immer den Taskwechsel über Alt-Tab. Das funktioniert bei auch nach dem Update noch genauso. Evtl. habe ich die kritischen Szenarien ja auch einfach noch nicht erwischt...

    Ich erinnere mich noch zu gerne an meine Zeit in Itzehoe.

    Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Mit dem bin ich oft von Wilster nach Itzehoe zur Schule gefahren, aber auch von Wilster nach Brunsbüttel um da meinen Vater zu besuchen wenn er mal mit seinem Dampfer durch den Kiel Kanal (Nordostsee Kanal) gekommen ist... :)
    Zumindest nach Brunsbüttel fuhr ja auch kein anderer Zug.

    diese Ankündigung klingt irgendwie so, als wenn die ihren Patch nicht richtig getestet haben, und angst haben dass der uns die Spiele zerlegt...

    Ich hatte das so verstanden das sie es nur denen empfehlen die selber etwas gebaut haben und das macht ja auch Sinn, da sie ja nicht wissen können was da jetzt verändert wurde.
    Besonders für die gilt dann: Backup ist immer gut und für alle anderen auch... :)


    Im übrigen - Danke für die Info Rolf!