Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Daa sind wirklich schick und passt gut zur Br 52 und zu den im Bau befindlichen Bghw. 2, 3 Änderungen wurde ich noch empfehlen: Die Wagen hatten alle Kohleheizung und damit auch einen Rauchabzug, der derzeitig noch fehlt. Gut erkennbar unter dem Wagen würde sich auch der Riemenantrieb der Lichtmaschine machen. Und bei dem sauberen Wagenkasten die Bauartbezeichung - 56 - die ist bei der EDV-Nummerierung fehl am Platz.


    Zu den Anschriften (auch für die Bghw): OBw Bützow bei Wagen die im Reisezugwagenpark der DR eingesetzt wurden, gab es nicht. Richtig wäre als Bahnbetriebswagenwerk z.B. Bww Rostock als Heimatwerk. Wenn ich schon mal bei den Bghw bin: Die Drehgestelle der Ba Görlitz V, die hier eingesetzt wurden, haben diese Wagen in den letzten Jahren nur vereinzelt gehabt. Hier kamen zuerst Görlitz V Drehgestelle mit Schakenaufhängung des Wiegefederntroges zum Einsatz, siehe dem Drehgestellbild aus einem Thread von Gabberspatz. Da wäre dann auch die Lichtmaschine mit Kardanantrieb richtig.


    PinoManky

    Maik,


    du wolltest doch unlängst wissen, wie sich Flachstellen anhören... und hast den Sound doch schon. Die Flachstellen, Materialausbrüche, kurz auch Radsatzschäden verbergen sich hinter dem Sound des "Schnellbremsklopfens" ... :D :D :D


    Gruß


    PinoManky

    @ Ulf,


    brauchst Dir deswegen kein schlechtes Gewissen einzureden. Geht mit genauso beim Regionalverkehr, beim Fernverkehr geht es gerade noch so... ;(


    VomWagenkasten her entspricht der Bm 235 in etwa dem Bm 232. Abweichend waren die Einstiegstüren als Drehfalttüren ausgeführt. Einige Wagenkasten wurden auch mit Steildach ausgeliefert. Die wichtigsten Unterschiede zum Bm 232: Drehgestellbauart MD 37 (Scheibenbremse und Magnetschienenbremse) jedoch ohne Schlingerdämpfer!. Das Drehgestell baut auf dem des Bm 232 / 234 (MD33 Klotzgebremst / MD 36 scheibengebremst) auf. Einige Fahrzeuge wurden noch dem Farbschema des IC-Wagenparkes angepasst (orientrot, später verkehrsrot) und einige wenige wurden auch noch von DB Nachtzug eingesetzt. Polsterfarbe überwiegend gelblich - ockerfarbig.


    Der Wagen besitzt nur noch E-Hz (keine Dampfheizung bzw. Dampfheizleitung) !!! Vmax in Vollausrüstung 200 Km/h. Wagennummern 5180 22-91 ... -. Es gab diese Wagen auch vereinzelt mit Klotzbremse + Magnetschienenbremse bzw. nur mit Scheibenbremse. Die Vmax betrug dann jedoch 160 Km/h (5180 22-70 ...-.) .


    PinoManky


    Nachtrag: Ich habe ja noch etwas wesentliches vergessen: Die Wagen mit der DG-Bauart MD 37 hatten bereits Achsgeneratoren, während die älteren Drehgestellbauarten welche mit Generatorenantriebe mit Kardanwellenantrieb besaßen...

    @ Vief78


    ich gebe Dir in sofern recht, dass die Fahrzeugmodelle mit Einschränkungen, naja, ein wenig einfach gestrickt waren. Als rühmliche Ausnahme fällt mir da die Taigatrommel (BR 120 DR) ein, deren Aussehen und auch Sound durchaus die Schulnote 2 verdient, der Sound der BR 132 auch.


    Ansonsten, lasst BSI erstmal die erste(n) Strecke(n) auf den Markt bringen, erst dann kann man sich wirklich ein Urteil bilden. RW bietet viele gute Möglichkeiten für gute AddOns, sie müssen halt nur genutzt werden.


    PinoManky

    Morjen allerseits,


    ich lese ja nun schon eine ganze Weile die Diskussion hier mit. Nun ich werde mich hier doch mal "outen..." ;) , als einer der verschwiegenen Betatestet der BR143. Die Strecke ist vom Landschaftsbild her das Beste, was mir bislang untergekommen ist. Vom bahntechnischen her schweigt des Sängers Höflichkeit besser :cursing:. Soviel Licht und Schatten habe ich da gefunden, dass sich mir einfach der Verdacht aufdrängt, man hätte SAD seitens des Publishers einfach nicht genug Zeit gelassen, das AddOn in Ruhe fertig zu stellen. Ganz besonders ist mir dieses im Rbf Rinckenburg und im Bf Bad Rinckenburg bei der Signalaufstellung aufgefallen und beim Verlegen der Fahrleitung. Die Signale hier schalten nicht bei Ki-Zügen!!!, obwohl der Streckenmonitor [F9/F3] etwas anderes aussagt. Gottlob machen die Ki-Züge meisst das, was sie auch sollen. Und die PZB-Magneten, die sind scharf, viele jedenfalls. Ich darf schon mal soviel dazu verraten, das es da viel Spass geben wird mit der neuen 143 :D. Natürlich nur im Expertenmodus.


    Auch weitere viele bahntechnische Fehler sind vorhanden. Wie kann man beispielweise Ausfahrsignale in Fahrstraßen aufstellen, die mit Handweichen aufgebaut wurden. Als Gruppenausfahrsignal okay, aber dahinter muss eine fernbediente Weiche liegen. Ansonsten muss ich auch die verfügbaren Gleisnutzlängen bemängeln, ganz besonders die auf der Hauptbahn. Diese Problem ist leider nicht auf SAD's Strecken beschränkt, das hat man auch bei Hagen - Siegen, bei der Seebergbahn... *heul* *heul* *heul*


    Wie dem auch sei, ich sitze nun schon fast 1 1/2 Monate an der Erstellung einer Aufgabe für diese Strecke, die hoffentlich zeitnah mit der neuen BR 143 erscheinen wird. Es fehlt eigentlich nur ein klitzekleines bisschen Ki-Verkehr auf dem Abschnitt Köblitz - Wildau und dann ist sie fertig.


    Fazit: Trotz aller Macken, es macht dennoch Spass auf dieser Strecke zu fahren, wie DR richtig feststellt.


    @ dw_Agency


    Hast schon recht mit der Aussage, wer mehr möchte sollte besser Tf werden. Aber Zeit, während der Fahrt sich die schöne Landschaft anzuschauen, die hat er im realen Leben und auch auf dem Simulator leider nicht... :(


    PinoManky

    Angenehmer Nebeneffekt für Ulf: Er braucht sich nicht um weitere Farbvarianten zu sorgen und wer die Kö noch nicht hat, und die Varianten dennoch haben möchte, kauft dann das Original. Und die von Ulf derzeitig praktizierte Repaintpolitik lässt vielleicht auch auf weitere Fahrzeuge hoffen, z.B. von der BR 120 (ZDF / 175 Jahre Deutsche Eisenbahn etc.), Farb- und Bahnverwaltungsvarianten Gbs... Hoffentlich meckert man hier nicht zuviel rum, auf das sich Ulf es doch mal anders überlegt.


    PinoManky

    Hallo,


    ich habe da mal 2 Fragen´:


    1.) Es hieß doch mal vor einigen Monaten, das für die WMCL eine (nichtelektrifizierte) Erweiterung erscheinen sollte. Ein entsprechendes Vorschauvideo gab es auch schon. Ist diese Ankündigung noch aktuell, oder ist das Projekt gestorben?


    2.) Bei Aerosoft habe ich gesehen, das ein Bundle BR151 und Kds 67 zum Download angeboten wird. Ist dieses ebenfalls nur eine Ankündigung oder aktuell. Bei vR gibt es den Kds 67 nämlich so noch nicht einzeln.


    PinoManky

    Immer her damit! Das wäre was, wenn die Schneetxturen auch jahreszeitabhängig funktionieren würden. Ich mag fabrikneue Fahrzeuge sowieso nicht unbedingt, lieber ein wenig betriebsverschmutzt. Habe da grade ein paar Fotos von der neuen amerkanischen Strecke Donnerpass gesehen, da fahren auch ein paar Loks mit Schneetexturen rum. Man kann ja träumen, gemäß einem Bundesbahn-Werbeslogan: " Alle reden vom Wetter. Wir nicht! " ;) ;) ;)


    PinoManky

    @lesta666


    Nana, immer schön auf dem Teppich bleiben... Schon mal versucht ein kleines, funktionierendes Szenario zu 'schreiben'. Mach echt Freude mit dem Editor... :cursing: Noch spaßiger wird's mit dem Welteditor.


    PinoManky

    Okay. Nun, die rote Kö fährt ja auch ganz brav ran (Puffer an Puffer), kuppelt aber nicht. Geht das nun mit dem Rangiertool (diesem komischen Quadrat) oder mit dem Aufnehmen (dem Plus) ??? Werde das Ganze mal doch mit einer 294 versuchen müssen. :(


    PinoManky

    Interessant, wofür Fahrplanszenarien so alles gut sind. Es hieß doch mal, das KI-Loks jetzt auch kuppeln können, das gelingt mir leider noch nicht, zumindest nicht in Standartszenarien. Ist dieses ebenfalls nur in Fahrplanszenarien möglich? Beträfe anfangs nur VR-Fahrzeuge...


    PinoManky

    Zu den Steuerwagen mit dem 'Karlsruher'-Kopf kann ich nix sagen, die fahren in Berlin/Brandenburg nicht rum. Denkbar wäre es schon. Die Steuerwagen mit Wittenberger Kopf (z.B. 482.1), die haben TAV. Letztere gibt es leider nicht bei RW3 :S Und zum 2. Teil der Frage kann ich leider erst Anfang kommende Woche was genaueres sagen... DB Regio hat derweilen soviele Fahrzeugbauarten, da seh' ich schon lang nicht mehr durch!


    PinoManky

    Maik,


    Deine Sorgen möcht' ich haben... ;) Wenn ich sehe, was Du aus der BR 143 gemacht hast, einfach unglaublich!!! Wenn das denn alles auch im Spiel funktioniert - Hut ab.


    Ach ja, wegen dem TAV: Da solltest Du Dir keine Sorgen weiter machen, denn TAV = Technik basiertes Abfertigungsverfahren. Da siehste als Tf eh' nicht viel von. Wirklich interessant wird es erst dann, wenn die Türen des Wagenzuges irgendeine Störung melden, dann kommste nämlich nicht vom Fleck X( . TB-0 brauchste auch nicht einbauen, und die seitenselektive Türfreigabe auch nicht :D :D :D


    PinoManky

    Soweit so gut. Mittlerweile habe ich es anscheind auch' gefressen', dass die allererste Fahrtrichtung Diejenige ist, die anschließend den gewünschten Ankuppelvorgang bestimmt.


    Nun habe ich einen ganz schlimmen Verdacht bezüglich der Fehlermeldung "static consist clash': Ich habe mal 'spaßeshalber' meine historischen Schnellzugwagen gegen die Nahverkehrswagen von VR ausgetauscht und siehe da, der überarbeitete RW3-taugliche Wannentender der BR52 hat problemlos gekuppelt und auch der kommende Wegpunkt wurde aktualiert, sowie die Bremsprobemeldungen abgearbeitet. Könnte es also sein, das mit dem Update auf RW3 auch Änderungen im Kuppelverhalten - Kupplungsabstand oder dergleichen vorgenommen wurden? in dem Falle müßte ja nahezu der ganze Fahrzeugpark überarbeitet werden... *motz* *motz* *motz* , wie die wunderschönen Schnellzugwagen von Thomas Fischer, die Güterwagen von Just Trains, mal ganz abgesehen von den Wagen von Cri, die ursprünglich für den RS erstellt wurden. Bei den Ki-Zügen, die keine weiteren Kuppelvorgänge etc. ansolvieren müssen, fällt das ja nicht weiter auf. Ich werd jetzt mal probieren, bei meiner Rabt in Hosven ein paar RW3-konforme Güterwagen mit einzubauen, mal schauen, ob die Ki dann die Rangierbewegungen richtig ausführt... Und wenn ja, dann denk' ich mal, haben wir wieder einen Störenfried entlarvt.. :cursing:


    PinoManky