Morjen allerseits,
ich lese ja nun schon eine ganze Weile die Diskussion hier mit. Nun ich werde mich hier doch mal "outen..."
, als einer der verschwiegenen Betatestet der BR143. Die Strecke ist vom Landschaftsbild her das Beste, was mir bislang untergekommen ist. Vom bahntechnischen her schweigt des Sängers Höflichkeit besser
. Soviel Licht und Schatten habe ich da gefunden, dass sich mir einfach der Verdacht aufdrängt, man hätte SAD seitens des Publishers einfach nicht genug Zeit gelassen, das AddOn in Ruhe fertig zu stellen. Ganz besonders ist mir dieses im Rbf Rinckenburg und im Bf Bad Rinckenburg bei der Signalaufstellung aufgefallen und beim Verlegen der Fahrleitung. Die Signale hier schalten nicht bei Ki-Zügen!!!, obwohl der Streckenmonitor [F9/F3] etwas anderes aussagt. Gottlob machen die Ki-Züge meisst das, was sie auch sollen. Und die PZB-Magneten, die sind scharf, viele jedenfalls. Ich darf schon mal soviel dazu verraten, das es da viel Spass geben wird mit der neuen 143 :D. Natürlich nur im Expertenmodus.
Auch weitere viele bahntechnische Fehler sind vorhanden. Wie kann man beispielweise Ausfahrsignale in Fahrstraßen aufstellen, die mit Handweichen aufgebaut wurden. Als Gruppenausfahrsignal okay, aber dahinter muss eine fernbediente Weiche liegen. Ansonsten muss ich auch die verfügbaren Gleisnutzlängen bemängeln, ganz besonders die auf der Hauptbahn. Diese Problem ist leider nicht auf SAD's Strecken beschränkt, das hat man auch bei Hagen - Siegen, bei der Seebergbahn...

Wie dem auch sei, ich sitze nun schon fast 1 1/2 Monate an der Erstellung einer Aufgabe für diese Strecke, die hoffentlich zeitnah mit der neuen BR 143 erscheinen wird. Es fehlt eigentlich nur ein klitzekleines bisschen Ki-Verkehr auf dem Abschnitt Köblitz - Wildau und dann ist sie fertig.
Fazit: Trotz aller Macken, es macht dennoch Spass auf dieser Strecke zu fahren, wie DR richtig feststellt.
@ dw_Agency
Hast schon recht mit der Aussage, wer mehr möchte sollte besser Tf werden. Aber Zeit, während der Fahrt sich die schöne Landschaft anzuschauen, die hat er im realen Leben und auch auf dem Simulator leider nicht... 
PinoManky