Beiträge von PinoManky

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ Jogibär


    Ich vermute mal, Du möchtest W7 auf der SSD und vielleicht auch RW3 drauf haben? Ich habe für diesen Umzug die "Paragon Festplatten Manager™ 2011 Suite" verwendet, damit ging alles Das, was Du wünschst in einem Rutsch. Da gibt es nämlich ein Programmteil "Migrate OS to SSD". Angenehmer Nebeneffekt: Dein Originalwindows7 bleibt erhalten, wird nur deaktiviert.


    Och, mit der SSD im Rücken startet z.B. W7 einfach schneller... ;)


    PinoManky

    Hallo, beim Stöbern im Netz bin ich gerade auf einer tschechischen Seite auf den 26,4m Speisewagen der CD WRm 88-81 068-7 gestoßen. Diese Wagen verkehr(t)en u.a. auch in EC Wien - Parha - Berlin - Hamburg.


    Hier der Link zur Seite: http://www.trainsimulator2012.cz/ Diese Seite ist auch in englisch verfügbar, der Wagen selber in der Rubrik "Download" ;)


    Gruß


    PinoManky

    Ein paar wenige DR-Schnellzugwagen gibt es doch schon auf einer tschechischen Seite. Und in rot, ich bin ganz fest davon überzeugt das diese Version auch noch kommen wird ;) ;) ;) , passt er auch gut zu den DB-Schnellzugwagenpaketen der Epoche 4a und 4b, welches man hier laden kann.


    Die Bghw/Wrg gefallen mir immer besser, weiter so *eiei*


    Gruss


    PinoManky

    Hallo, und wieder kommt hier eine tolle Wagengattung der "seeligen DR". Gut getroffen. Weitere Varianten wären: Smaragdgrün mit Rehbraunen Dach, Ausführung als Traglastenwagen (Baagtr) und natürlich auch als Dreiachser(Bag/Bagtr). Schick wäre ja auch eine Version als Bahnpostwagen (Posta). Ob diese Bauarten aber jemals das DBAG-Logo bekommen hatten :?: :?: :?:


    Man ein gutes Fahrzeug immer noch weiter verbessern ;) ;) ;) :


    - Bitte unbedingt das Fallrohr am WC ergänzen.


    - die Fangschlingen für die Dreieckwellen wirken ein wenig zu groß, sind aber ansonsten richtig platziert.


    - Dampfheizkupplungen fehlen, sollten zumindest angedeutet sein, ebenso die Lichtmaschine mit Riemenantrieb.


    - Die 2/3achsigen Rekowagen hatten, ebenso wie die Daa, Bghw niemals eine Hauptbehälterleitung besessen. Man durfte sich schon glücklich schätzen, wenn die Hauptluftleitung gegabelt ausgeführt wurde.


    - Anschriften: Diese Wagen hatten niemals Steuerventile der Bauart KE. Vorzugsweise waren Steuerventile der Bauart Kunze-Knorr KK (einlösig) und Hildebrandt-Knorr Hik (mehrlösig) verbaut, jeweils mit GP-Wechsel.


    PinoManky

    Irgendwie stelle ich mich zu blöd dafür an, ich bekomme es einfach nicht hin!!! In Hosven will ich an der Laderampe von der Kö einen Wagen abholen lassen, mit diesem ins Nachbargleis und von dort mit weiteren Wagen in das Gleis neben dem Lokschuppen zu Abfahrt bereitstellen. Die Kö (Aerosoft) fährt auch richtig hin, langsam an den Wagen ran, kuppelt aber nicht. Und demzufolge werden auch nicht die weiteren Rangieraufträge abgearbeitet... Kann mir da jemand weiter helfen?


    PinoManky

    @ Marvin,


    2 Aufgaben stehen dafür bei mir in den Startlöchern, wenn denn RW3 mitspielen würde :cursing: Eine auf der Strecke Hagen - Siegen, da ist Maik noch mit dran und eine für SAD's Strecke. Grad bei der letzteren habe ich Probleme, die Lok sicher aus dem Rbf. Rinckenburg raus zu bekommen, ständig hat der "Dispatcher" neue Ideen, die Fahrwege anders zu legen, als wie ich es eigentlich vorgegeben habe. Dachte eigentlich, zu Heilig Abend wäre alles in trockenen Tüchern, aber denskte!!!


    PinoManky

    @ Counterstrike,


    Drehgestelle brauchste wirklich Neue. Anbei ein 'altes' Bild vom Bbd...



    Wünschen täte ich mir auch Dienstwagen bzw. Begleiterwagen (z.B. für Schwertransporte bzw. für den Standarthilfszug DR) die auf dem Bghw basieren. Ein paar wenige Bilder könnte ich Verfügung stellen.



    @ Stellwerker,


    Guter Tipp. Nur leider hatte ich seinerzeit den RS nicht und somit auch nicht die entsprechenden AddOns bzw. Repaintsets. Und zweitens auch nicht die Muße und Ausdauer, mich mit Repainten zu beschäftigen. Der RW-Editor beansprucht das bisschen Zeit, was ich für RW abzwacken kann. Ich vermisse soviel an DR-Material aus seeligen MSTS-Zeiten... *heul*


    PinoManky

    @ Stellwerker,


    ein toller Zugverband, die BR 243 und passend dazu die Rekowagen. Wenn doch die BR 243 nur endlich verfügbar wäre *heul* *heul* *heul* Ein Eigenrepaint?


    @ Counterstrike


    kleiner Änderungsvorschlag, der alle Rekowagen betreffen würde: Die Drehfalttüren sehen derzeitig noch ein bischen so aus, als wenn sie im geschlossenen Zustand nach innen eingeknickt wären. Vielleicht mal folgendes ausprobieren, ob es was bringt: Unter der Regenleiste über den E-Türen den Schattenwurf verkleinern, denzenter ausführen. An den Drehfalttüren selbst den mittleren Türspalt schmaler und etwas schärfer abbilden,dafür die Gummidichtung wenn machbar etwas breiter andeuten.


    An den E-Türschlössern der Bghw-Wagen und Daa bitte noch das Vierkantschloss zum Verschließen der selbigen andeuten. Als weitere Varianten: Normalerweise war die Anschrift des Heimat-Bww und des Heimatbahnhofes in schwarz auf weissen Grund auszuführen. Die Varianten die Du erstellt hast, gab es in Natura aber auch. Gerade Rostock, Stralsund, Greifswald und Berlin-Lichtenberg sind mir da in guter Erinnerung.


    Kommt eigentlich auch noch der modernisierte Halbgepäckwagen (behindertengerecht) der Bauart Bdb498? Da gab es ein paar wenige Exemplare in beiden Regiofarbgebungen bei der DB(AG)...


    PinoManky

    Ich finde den Preis okay, denn nicht nur die Lok und der Stwg (elektrisch) ist neu, auch die Bn- und ABn-Wagen sind überarbeitet. Schon mal geschaut, dass die Einstiegstüren unterschiedlich verzögert schließen?


    PinoManky

    @ mike22113


    es zwingt einen keiner, mit PZB / Sifa zu fahren. Nur nimmt es doch einigen Fahrpspass, den die Lok bzw. der Steuerwagen bietet. Ich geb' ja zu, ich habe es vonberufswegen leichter, aber gelegentlich bekomme ich dennoch eine Zwangsbremsung... :love:


    PinoManky

    @ Counterstrike,


    kannste gerne machen.


    Gabberspatz hat ein Bild der ursprünglichen BA Görlitz V hier eingestellt, noch ohne Doppelklotzbremssohlen. Lichtmaschine mit Kardanantrieb (später mit Achsgenerator). Wichtig auch, diese Drehgestelle hatten keine! Achsstossdämpfer wie auch die BA Va sondern in den Radsatzfedern stehende konische Dämpfungshülsen, die schnell und gerne verschlissen und zu unruhigem Sinuslauf führten.


    Die Version die Du bei den Bghw versucht hast nachzubauen, entspricht der BA Görlitz Va (ohne Achslenker) und wurde bei den Bghw / BDghw nicht verwendet. Ausgerüstet mit Wiegependel und aussenliegender Wiegenotaufhängung bekamen diese Drehgestelle zuerst die Bautzener Wagen Typ B und Y. Sprich die Ame (5150 19-40...-.), ABme (5150 39-40...-.), Bme (5150 20-40...-0) und Bcme (5150 59-40...-.) sowie die ersten Serien der Görlitzer Schlafwagen WLABm. Später dann die Bmh, und die 26,4m Wagen der BA Halberstadt in weiter modifizierter Form.


    Nur noch zur Info: Die Wagen der Serie Y/B 70 wurden bis auf die Schlafwagen mit Drehgestellen BA Görlitz VI K(lotz) ausgerüstet und durften Vmax 160 Km/h fahren.


    Und da aller guten Dinge 3 sind, es gab natürlich auch noch eine Weiterentwicklung zur BA Görlitz Vmod, hier gut erkennbar an den aussenliegenden Glasfaserachslenkern und Achsstoßdämpfern. Gibt es mit Klotz- bzw. Scheibenbremse


    PinoManky

    @ Luftikus


    Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder? :thumbsup:


    Ich kann Maik nur beipflichten, weil ich die Lok und Steuerwagen auch schon im Testbetrieb habe: Es lohnt sich wirklich zu warten, beide Fahrzeuge schlagen nach meinem dafürhalten bislang alle vorhandenen Fahrzeuge in Punkto Fahrverhalten, Detailtreue, Sound um Längen !!!


    PinoManky