[vR] ABm Sound

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Wagen sind mit TAV ausgerüstet (die Lok nicht) inkl. verzögerter Türanimationen .. für zukünftige Loks mit TAV

• Superklasse, vor allem das Quitschen ... aber an den Wagen hast auch ganz schön rumgetuned, die bisherigen o/b Wagen sind ja bescheiden repainted, Farbton passt nicht, einheitlich graues Dach e.t.c. das wäre ein Riesenschritt, kompliment! Super Danke für die Aufklärung und Danke für die bisherigen Repaints (ich nutze sie regelmäßig!), ist einfach bei den Wagen vielleicht die schönste Farbkombi dies gab bei der DB.

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

• Moin!

@ hochwald: Ich hatte die repaints erstellt, sorry wenn ich dich damit so entäuscht hab. Es waren meine ersten repaints und ich wollte damit nur die Zeit überbrücken bis die richtigen Waggons von einem Payware Hersteller da sind.
    Das die Waggons nicht gut angekommen sind hat man ja schon dadran gemerkt das die in nur einer Aufgabe genutzt wurden.

@ Maik: Hört sich sehr gut an! Sehr schön gebaut die Waggons!

Gruß

Thomas

• @ Stellwerker: deine Wagen-Repaints haben uns trotzdem großartig bereichert - und dafür vielen Dank! Und gefallen haben sie mir auch; es muss nicht immer alles oberperfekt sein. ;o)

• aber an den Wagen hast auch ganz schön rumgetuned, die bisherigen o/b Wagen sind ja bescheiden repainted, Farbton passt nicht, einheitlich graues Dach e.t.c. das wäre ein Riesenschritt, kompliment!

Das hier sind keine Repaints. Das sind neue Wagen die nicht ich sodern Ulf baut. Ich hab nur Sound und Türsteurung reingebastelt.

• Also ich habe die Wagen von Ulf als Source. Und ich gehe davon aus dass er diese selbst gebaut hat. Wo die "Tapete" herkommt weis ich nicht. Da musst du Ulf fragen.

• Moinsen,

interessante Spekulati(us)onen hier....also die Wagen sind in den Versionen Am, Bm, ABm, BDm ein kompletter Neubau von mir ( übrigens baue ich alle meine Modelle selber ;) ). Hannes hat die Drehgestelle spendiert, weil er die noch rumliegen hatte. Aktuell bastel ich noch an den Passviews zum Am, ich denke aber fertig sein und im Shop verfügbar wird das Gespann ( E18 + Wagen ) kommende zweite Wochenhälfte. Mit dem Sound von Hannes und hoffentlich noch zwei Aufgaben vom Michael wird das sicherlich ein rundes Paket.

Schönen 3. Advent und Gruss / Ulf

• Moinsen,

interessante Spekulati(us)onen hier....also die Wagen sind in den Versionen Am, Bm, ABm, BDm ein kompletter Neubau von mir ( übrigens baue ich alle meine Modelle selber ;) ). Hannes hat die Drehgestelle spendiert, weil er die noch rumliegen hatte. Aktuell bastel ich noch an den Passviews zum Am, ich denke aber fertig sein und im Shop verfügbar wird das Gespann ( E18 + Wagen ) kommende zweite Wochenhälfte. Mit dem Sound von Hannes und hoffentlich noch zwei Aufgaben vom Michael wird das sicherlich ein rundes Paket.

Schönen 3. Advent und Gruss / Ulf

sehr schön :thumbsup:

frage zu den Bm 232 wird es auch Bm 235 geben ?

• @ Ulf,

brauchst Dir deswegen kein schlechtes Gewissen einzureden. Geht mit genauso beim Regionalverkehr, beim Fernverkehr geht es gerade noch so... ;(

VomWagenkasten her entspricht der Bm 235 in etwa dem Bm 232. Abweichend waren die Einstiegstüren als Drehfalttüren ausgeführt. Einige Wagenkasten wurden auch mit Steildach ausgeliefert. Die wichtigsten Unterschiede zum Bm 232: Drehgestellbauart MD 37 (Scheibenbremse und Magnetschienenbremse) jedoch ohne Schlingerdämpfer!. Das Drehgestell baut auf dem des Bm 232 / 234 (MD33 Klotzgebremst / MD 36 scheibengebremst) auf. Einige Fahrzeuge wurden noch dem Farbschema des IC-Wagenparkes angepasst (orientrot, später verkehrsrot) und einige wenige wurden auch noch von DB Nachtzug eingesetzt. Polsterfarbe überwiegend gelblich - ockerfarbig.

Der Wagen besitzt nur noch E-Hz (keine Dampfheizung bzw. Dampfheizleitung) !!! Vmax in Vollausrüstung 200 Km/h. Wagennummern 5180 22-91 ... -. Es gab diese Wagen auch vereinzelt mit Klotzbremse + Magnetschienenbremse bzw. nur mit Scheibenbremse. Die Vmax betrug dann jedoch 160 Km/h (5180 22-70 ...-.) .

PinoManky

Nachtrag: Ich habe ja noch etwas wesentliches vergessen: Die Wagen mit der DG-Bauart MD 37 hatten bereits Achsgeneratoren, während die älteren Drehgestellbauarten welche mit Generatorenantriebe mit Kardanwellenantrieb besaßen...

• Tja, RW sei Dank, müssen die hübschen Bremsquietschsounds leider wieder rausfliegen da die KI mit angezogenen Bremsen rumkurvt und es sich nicht beeinflussen lässt. Wird nur mit der 143er und den Silberlingen funktionieren, da die Lok per ConsistMessage den Bremsenzustand rumposaunt. Tun andere Loks aber nicht. Da fehlen die Sounds dann halt.