Hoffentlich ist diesmal endlich eine DR-Version mit dabei, vielleicht sogar die 254094. Die Lok habe ich noch im regulären Betriebsdienst in Halle/G kennen gelernt...
Ne ÖBB-Variante darf auch sein ![]()
PinoManky
Hoffentlich ist diesmal endlich eine DR-Version mit dabei, vielleicht sogar die 254094. Die Lok habe ich noch im regulären Betriebsdienst in Halle/G kennen gelernt...
Ne ÖBB-Variante darf auch sein ![]()
PinoManky
... Aber falls du die Meldung Static consist clash meinst - die kannst du meist völlig ignorieren. Bei mir clasht es da überall...
@dw-agency
da bin ich ja beruhigt. Die Meldung kenne ich auch erst seit dem Update auf RW3. Muss aber anscheinend ein untergeordneter Fehler sein, denn sonst würde die Aufgabe ja garnicht erst starten.
Aber wenn ich Dich schon mal an der Strippe habe: Wenn ich den ersten Wagen (Ki) hinter der Lok abkuppeln will, muss ich diese dynamische Nummer dann anführen, richtig? Ich hatte es auf der Strecke Hagen-Siegen schon mal hinbekommen, weiss aber nicht mehr wie... ![]()
PinoManky
Neuerdings bekomme ich im Szenario-Editor die Fehlermeldung "scenario consist clash" angezeigt. Mal ganz davon abgesehen, dass das Ankuppeln zumindest bei der BR 52 mit Wannentender (RW3 angepasst) als Spielerlok garnicht mehr funktionieren
Ach meine Ki-Rabt auf dem Nebengleis Hohenvenn will nicht mehr entkuppeln, egal was ich anstelle. Kann mir jemand weiterhelfen?
PinoManky
@ Maik,
Doppeltraktion und Steuerwagen geht tatsächlich nicht. Bei einem Doppelzug (mit Steuerwagen) z.B. muss der Steuerwagen 'totgemacht' werden, dann können beide Tfz über die ZWS angesteuert werden. Es gehen also nur 2! angesteuerte Führerstände. Für die Szenarienbauer, die hier vielleicht mitlesen ein Tipp: Die BR 101 und 120 können gemischt in ZWS angesteuert werden. Wird u.a. bei doppelt geführten ICE-Ersatzzügen angewandt... Müßte auch bei der BR 143 (112/114) gehen, habe ich diesjahr auf der Höllentalbahn so gesehen.
PinoManky
Wird dieses Paket im *.rwp-dateiformat ausgeliefert? ich wollte mir nämlich die Demo von der NEC installieren und finde nun den angegebenen Pfad für die Installation bzw. die *.rwp nicht... ![]()
PinoManky
Funktioniert dieses Vorgehen auch bei der Seebergbahn bzw. Hagen-Siegen? D.h., ohne das man bestehende Aufgaben unbrauchbar macht?
PinoManky
Ist eigentlich der Wannentender auch schon RW3-tauglich? Und wenn ja, wie kann man das "schwarze Repaint" dazu überreden, mit einer abgestellten Wagengruppe zu kuppeln??? Ich bin da grad am verzweifeln.
PinoManky
@ Ulf
Mit den verkehrsroten Apmz/Bpmz waren eigentlich die Fahrzeuge in der Produktfarbe des Fernverkehrs gemeint (also ohne den 'rosa' Streifen), bevor bei den Fernverkehrswagen erneut die Farbgebung gewechselt und damit den ICE's angepasst wurden. Erstere waren übrigens auch im Paket 'Moderne Schnellzüge - Baureihe 120' enthalten.
Von Einem an DB-Regio abgegebenen Bpmbkz (frisch aus dem AW Wittenberge mit neuem Lack und noch fälschlicherweise beheimatet bei DB Reise und Touristik AG Bln-Rummelsburg
) habe ich grad Bilder gefunden. Ärgerlicherweise liegen diese mir nur in 'analoger Form' vor... Ich dachte eigentlich, ich hätte alles eingescannt. Wagennummer lautet 6180 28-94 020-2. Fotos liegen von den Anschriften und beiden Wagenseiten vor... Wenn Interesse besteht, einfach eine PN schicken.
@ Loco-Michel
Interessante Seite... Das mit dem Umbau von 4 Bvmz in ABvmz kannte ich garnicht, und es kommt so ziemlich alles was in Neumünster bzw. Wittenberge umgebaut wird bei uns in Berlin vorbei. 1. Klasse-Wagen abzugeben war eigentlich auch unwarscheinlich, die waren und sind schon immer Mangelware gewesen ![]()
PinoManky
Also ich kann nicht klagen, gestern frühso gegen 07:00 Uhr ging der Grosseinkauf über PayPal ohne Probleme. Wenn ich mich nicht total vertan habe, dann bin ich mit dem vorhandenen vR-Fahrzeugpark auf dem Laufenden.
@Ulf
Ne Frage erlaubt? Mir fehlen eigentlich noch die verkehrsroten Apmz/Bpmz, welche ja auch im GR-Paket mit dabei waren. Und vielleicht gleich noch ein Vorschlag für eine weitere Farbvariante: Zumindest einige Bpmz, vermutlich auch Apmz sind seinerzeit an den Regionalverkehr nach Bayern abgegeben und in die Produktfarbe von DB-Regio umlackiert worden. Diese wurden/werden dort für den RE-Einsatz auf der Neubaustrecke München - Nürnberg benötigt. Weiterhin gab' es von den Bpmbz sogenannte SnackPoint-Wagen der BA Bpmbk 291.8 Hier hatte man die Idee beim Fernverkehr, auf umsatzschwachen Fernverkehrsstrecken die Bistrowagen zu ersetzen. Inwiefern erolgreich??? Jedenfalls wurden alle Fahrzeuge nach Einstellung des IR-Verkehrs nach Süden abgeben und kamen dann ebenfalls zu DB-Regio...
Erkennbar waren die Fahrzeuge an einem "verschlossenen" Fenster mit der bunten Aufschrift "SnackPoint"
PinoManky
Na, besonders auf die E18 bin ich mal gespannt, hatte diese Lok im September 2011 grad erst "Live und in Farbe" in Berlin auf'm Dampflokfest gesehen... ![]()
PinoManky
Mir würde da spontan die BR 118 DB in Blau/weiss, die E18/BR218 DR und die 1118 der ÖBB einfallen... ![]()
PinoManky
@ 52-Wimmi
Richtig. Man sagt im allgemeinen, daß ältere Loks und überhaupt DR-Loks keinerlei Lichtkegel haben. Es geht einzig ums "gesehen werden".
Naja, wie sollte es denn auch anders sein, wenn da nur eine (24V / 120V ?)- Glühlampe verwendet wurde
![]()
@ Tanko
Ich habe mit den aktuellen RW-Tools die Datei geöffnet und bin jetzt am zweifeln: Da stehen an den Stellen die ich ändern müßte bei mir ganz andere Werte drin ![]()
<Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</Radius>
<Colour>
<cHcColour>
<Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</Red>
<Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</Green>
<Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E83F" d:precision="string">0.7500</Blue>
<Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</Alpha>
</cHcColour>
PinoManky
Tja, da gibt es wirklich ein Problem, den SVT (BR 175) geschützt abzustellen...
. In Berlin-Grunewald, wo er bislang stand, wurden die Fahrzeughallen verkauft, dann stand er eine Weile in der Fahrzeughalle des ehem. S-Bw Berlin-Friedrichsfelde... Dieses Werk wurde bekanntlich wegen der Problematik mit den Triebwagen der BR 481/482 wieder teilweise reaktiviert, also mußte er von dort auch wieder verschwinden. Und ein neuer Abstellplatz wurde bislang noch nicht gefunden. Der SVT ist derzeitig nicht betriebsfähig. Man darf zumindest schon mal glücklich drüber sein, das er soweit "bewacht steht", das er nicht beschmiert und demoliert wird!
Man beachte aber auch den Kuppelwagen (Gepäckwagen in grauer Lackierung) und davor müßte eigenlich auch noch ein Postwagen in "gelber Produktfarbe" stehen.
PinoManky
Bin mittlerweile alle Aufgaben gefahren und versuche mich nunmehr am Karrieremodus. Was mich an der Strecke ein wenig stört, das ich diese mit dem "Streckenmonitor" fahren muss, damit man die Geschwindigkeiten auch einhält. Mir fehlen einfach die Geschwindigkeitstafeln, oder habe ich diese etwa übersehen? Oder gibt es gar ein "Geschwindigkeitsheft"?
PinoManky
AP 12 und 13 funktionieren bei der WCML bei mir, die Ladezeiten allerdings sind grauselig... AP 22, da fehlen seltsamerweise 2 Wagen. Aber fahren lässt sich die Aufgabe dennoch. Es gibt übrigens schon die ersten Soundupdates bei AP.
Die anderen Strecken habe ich noch nicht weiter ausprobiert bis auf Köblitzer Wald. Da scheint acuh alles im Lot zu sein.
PinoManky
@ JHB79
Hast du nachdem du den kranken Zugführer abgesetzt hast den Führerstand gewechselt?
Bei mir war dann nämlich in der HSC eine vereinzelte Lok auf Gleis 3 die nur 25 mph gefahren ist....
Klaro. Den Führerstand habe ich gewechselt. Hmmm, die Lok ist mir garnicht aufgefallen. Muss ich mal schauen, bin grad im 2. Anlauf dabei die Aufgabe zu erledigen.
Edit: Jetzt hattest Du mich grad auf dem falschen Fuss erwischt: Ich meinte dennoch Aufgabe Nr. 5, d.h., ich bin mit einem Personenzug unterwegs gewesen. Dort bin ich in der "Hufeisenkurve" entgleist. Und ich denke mal, ich weiss jetzt auch warum! Anscheinend muss ich wohl doch schneller wie 20mph gewesen sein, denn im 2. Anlauf hatte ich auch die signalisierte Langsamfahrstelle gesehen und bin dann bei Einhaltung der Geschwindigkeit auch heil nach Altoona gekommen...
PinoManky
Also, Aufgabe 2 funktioniert einwandfrei, wenn man jeweils auf Höhe des Bahnarbeiters hält und entkuppelt.
Dafür gab es bei mir bei der Aufgabe 5 einen häßlich Aufprall / Entgleisung in der namensgebenden Kurve bei geforderten 20Mph, aber worauf...
![]()
PinoManky
Neee, es muss nicht auf englisch umgestellt werden. Der Tipp mit dem Aktivieren der Beta-Version genügt, zumindest bei mir. Seitdem funktioniert RW wieder. Mal davon abgesehen, das plötzlich einige GR-Produkte im Datennirvana verschwunden sind (kein Steamdownload!) ![]()
PinoManky
Vielleicht auch mal in die andere Richtung denken ?
Es kann ja derweilen auch bereits ein Fahrbegriff am Hauptsignal angezeigt werden....
PinoManky