Beiträge von PinoManky

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Bin mittlerweile alle Aufgaben gefahren und versuche mich nunmehr am Karrieremodus. Was mich an der Strecke ein wenig stört, das ich diese mit dem "Streckenmonitor" fahren muss, damit man die Geschwindigkeiten auch einhält. Mir fehlen einfach die Geschwindigkeitstafeln, oder habe ich diese etwa übersehen? Oder gibt es gar ein "Geschwindigkeitsheft"?

PinoManky

AP 12 und 13 funktionieren bei der WCML bei mir, die Ladezeiten allerdings sind grauselig... AP 22, da fehlen seltsamerweise 2 Wagen. Aber fahren lässt sich die Aufgabe dennoch. Es gibt übrigens schon die ersten Soundupdates bei AP.

Die anderen Strecken habe ich noch nicht weiter ausprobiert bis auf Köblitzer Wald. Da scheint acuh alles im Lot zu sein.

PinoManky

@ JHB79
    Hast du nachdem du den kranken Zugführer abgesetzt hast den Führerstand gewechselt?
    Bei mir war dann nämlich in der HSC eine vereinzelte Lok auf Gleis 3 die nur 25 mph gefahren ist....

Klaro. Den Führerstand habe ich gewechselt. Hmmm, die Lok ist mir garnicht aufgefallen. Muss ich mal schauen, bin grad im 2. Anlauf dabei die Aufgabe zu erledigen.

Edit: Jetzt hattest Du mich grad auf dem falschen Fuss erwischt: Ich meinte dennoch Aufgabe Nr. 5, d.h., ich bin mit einem Personenzug unterwegs gewesen. Dort bin ich in der "Hufeisenkurve" entgleist. Und ich denke mal, ich weiss jetzt auch warum! Anscheinend muss ich wohl doch schneller wie 20mph gewesen sein, denn im 2. Anlauf hatte ich auch die signalisierte Langsamfahrstelle gesehen und bin dann bei Einhaltung der Geschwindigkeit auch heil nach Altoona gekommen...

PinoManky

Also, Aufgabe 2 funktioniert einwandfrei, wenn man jeweils auf Höhe des Bahnarbeiters hält und entkuppelt.

Dafür gab es bei mir bei der Aufgabe 5 einen häßlich Aufprall / Entgleisung in der namensgebenden Kurve bei geforderten 20Mph, aber worauf... ?( ?( ?(

PinoManky

Hallo Freunde der grossen Eisenbahn,

wer sich in Berlin oder in der näheren Umgebung der Bundeshauptstadt befindet und die Dampflokatmosphäre mag, dem kann ich nur empfehlen, sich das oben genant Event nicht entgehen zu lassen. Zu Gast im ehemaligen Bahnbetriebswerk Schöneweide sind unter Dampf u.a. die 18 201, welche auch zu Sonderzugehren zum Logistikanschluss Berlin-Schönefeld Süd an der Neubaustrecke zum Flughafen Berlin International "Willi Brandt" und zurück gekommen ist. Ein Grossteil der Lokomotiven sind auch im Führerhaus zu besichtigen.

Das Programm ist unter der Seite www.berlin-macht-dampf.comersichtlich.

PinoManky

Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan der ICE's bin, aus dem ICE1 (Redesign) kann man doch wunderbar z.B. einen ICE2, ICE-S, vielleicht auch den Versuchszug der AMTRAK ableiten. Ansonsonsten ist mir auch die Dampf- und Dieseltraktion wesentlich lieber :D

PinoManky

Die Sifa- (Hand bzw. Fusstaste) ständig gedrückt zu halten, bewirkt nichts anderes, als wenn die Sifa garnicht betätigt werden würde: Warnung mit anschliessender Zwangsbremsung. Andere Bedienhandlungen "interessieren" die Sifa überhaupt nicht...

PinoManky

Bin schon seit einigen Tagen am "Überwachen" ;) . Ein paar neue Fahrzeuge bzw. interessante Farbvarianten sind dabei, die ich mir schon morgen in der Früh' zulegen werde. Ach ja, zur Eröffnung gibt es Sonderkonditionen... und lt. Newsletter sind die V100 und die BR 218 noch in diesem Jahr zur Auslieferung vorgesehen. :D :D :D Hoffentlich gerät nicht die 03.10 in Vergessenheit, das Vorschaubild im TS-Magazin 1/2011 sah sehr vielversprechend aus

PinoManky

@ dw-agancy

Mist, ich hatte die V200 vergessen zu installieren. Bislang hatte mich RW drauf aufmerksam gemacht, was mir noch fehlt. So bin ich halt in diese Falle getappt :whistling: Neee, die Augabe läuft nunmehr auch bei mir. Das mit dem Ladebildschirm ist schon irreführend. Nun muss ich nur noch die Wagen im Editor finden...

PinoManky

Hallo

ich habe Probleme mit der Aufgabe "Nostalgie auf den Gleisen". Beim Starten dieser Aufgabe hängt sich RW auf - seltsamerweise wird nicht Altenburg - Wildau geladen, sondern Im Köblitzer Bergland.... ?( ?( ?( . Desweiteren suche ich verzweifelt nach den Oldtimer-Fahrzeugen, um diese in einer eigenen Aufgabe zu verwenden. Lediglich der einzelne leere Drehschemelwagen wird gefunden und kann auch aufs Gleis gestellt werden. "Cri" ist im Editor 2x angehakt. *heul*

PinoManky

@Engfer

ach nööö. Bitte nicht... ;) Deine Fahrzeuge für den seeligen TS waren auch schon gut. Die Objekte kann man auch z.B. gut auf dem Museumsbahnabschnitt Hosven - Wildau verwenden. Schick wäre auch ein Streckentelefon DB ...

Pino

Hmmm, ich kann dummerweise das "old german wagon pack " im Shop nicht laden, hängt dieses mit dem Update auf Version 1.3 zusammen? Bei den gleichzeitig gekauften "VAM-Wagons" funktionierte der Download... *denk*

PinoManky

Aber sag mal, die Sifa tritt doch erst in Action wenn der Zug fährt? Oder täusche ich mich da

Jein. Der Tf muss die Sifa nach jedem Aufrüsten des Triebfahrzeuges ersteinmal testen... :whistling: Ansonsten muss die Werkstatt ran !

@ Maik

Erstaunlich, was mit gutem Willen selbst bei älteren RS-Fahrzeugen noch möglich ist... *klatschen*

PinoManky

Einfach toller Sound, schon sehr realistisch. Was mich bislang, übrigens bei allen Triebfahrzeugen stört: Der Sound im Führerstand ist lauter als draußen, der Tf würde sich im realen Leben bedanken :D :D :D . Zurück zum Thema, jetzt fehlen eigentlich nur noch ein paar Sprachausgaben, Rollgeräusche (Weichen und Schienenstöße) und ein seperater Achtungspfiff und dann wäre ich für's Erste zurfrieden ;)

PinoManky