Beiträge von Zehntaurus

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Mann, Mann, Mann!

Was soll denn das schon wieder? Da wird ein Thread aufgemacht, in dem neues Rollmaterial angekündigt wird, und das Erste, was dann passiert ist ein Haufen Hate?! Wieso redet man über etwas schlecht, wenn man es noch nicht mal kennt? *facepalm* Ich zum Beispiel bin auch ein guter Kunde von vR und weiß, wie hochwertig ihre Produkte sind. Aber das heißt doch nicht, dass sie die Einzigen sind, die gutes Rollmaterial machen! Wenn ihr das Produkt besitzt und es schon mal gefahren seid, dann könnt ihr von mir aus zu diskutieren beginnen. Und was heißt "Da wird das Script von Maik zerhunzt"? Sorry, aber ich denke nicht, dass RWA da irgendetwas zerhunzt. Ich glaube sogar, dass wir ein noch besseres Script als das von Maik bekommen werden.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf den Wiesel-Steuerwagen und die 1144. Da bekomme ich gleich wieder Lust ein paar Szenarien auf österreichischem Boden zu erstellen.
    Auch ich wünsche natürlich gutes Gelingen und bin überzeugt, dass ihr das gut macht! *ja*

Grüße,
    Zehntaurus

Zitat von StefanDD

Es ist ein NEGATIVER Punkt im Bewertungsthread einer 146.0, dass sie das korrekte Cab hat ??????

Hi Stefan,
    mein Punkt war, dass man eine Lok gebaut hat, die es bis auf das Außenmodell schon gibt. Bei einer 146.2 hätte man ein neues Cab bekommen.

Grüße,
    Zehntaurus

Municipium honoratum! *hi*

Ich habe für "Das Add-On ist ganz OK." gestimmt.

Aber erstmal zu den positiven Punkten:
    -Das Außenmodell sieht wirklich fantastisch aus. (Die kleinen Schriften sind gut lesbar und scharf!)
    -Man kann Türen und Fenster öffnen, was auch den Sound verändert. Auch die Sonnenblenden kann man ausfahren.
    -Das Fahrgestell ist sehr scharf und sieht realistisch aus.

Nun die negativen Punkte:
    -Bei den Soundfiles der BR 101 wurde auf kopieren geklickt, dann ging man zur BR 146 und hat sie dort wieder eingefügt.
    -Für das, dass ich das Cab schon von der BR 145 kenne, und der Sound auch kein neuer ist, ist mir der Preis von 20€ zu hoch. Aber Ulf und Maik müssen ja auch von etwas leben... *ja*

Natürlich ist alles was ich geschrieben habe nur meine Meinung.

Grüße,
    Zehntaurus

Hallo @jonasschatzer,
    erstmal herzlich willkommen hier!

@Baureihe 218 Ich denke das Problem von @jonasschatzer ist einfach, dass er noch sehr unerfahren mit dem TS ist. Wahrscheinlich war es nicht so eine gute Entscheidung gleich am Anfang so ein anspruchsvolles AddOn zu kaufen. Für den Anfang reicht es auch Strecken wie z.B. Köln-Koblenz zu kaufen, bei denen Loks mitgeliefert sind. Diese sind sehr anfängerfreundlich (Richtungswender nach vorne, Bremsen lösen, Schub geben) und es werden auch Szenarien mitgeliefert.

Grüße,
    Zehntaurus

Ich weiß, deswegen speichere ich auch vor jedem Raustabben. Wie auch für den allbekannten Fehler "Saved Dump File to..." gibt es auch für dein Problem nicht wirklich eine Lösung. Es ist einfach eine Macke, mit der man leben muss. Einfach oft speichern, dann ärgert man sich weniger über die Abstürze...

Grüße,
    Zentaurus

Hallo @Viktor_IBK!

Erstmal willkommen hier! Dein Problem ist leider kein seltenes und unbekanntes. Früher ist mir das auch mehrmals täglich passiert. Aber seit ich, wie @zero909 dir schon empfohlen hat, zuerst ESC drücke und dann erst raustabbe, hat sich die Häufigkeit der Fehlermeldung stark verringert. Eine andere Lösung, mit der das Problem nie mehr auftreten würde, wäre den TS im Fenstermodus zu spielen.

Grüße,
    Zehntaurus

Alter Falter sieht das gut aus! Das sollte sich so manch Payware-Entwickler mal zum Vorbild nehmen. Ich bin nicht wirklich ein Fan der Schmalspur, aber diese Strecke wird mich garantiert zu einem machen! Das ist ja fast schon Zauberei, was du da aus dem alten TS herausholst! Und diese Liebe zum Detail! Ich schmelze dahin...

Ich wünsche dir alles Gute bei den weiteren Bauarbeiten, während ich schon gespannt auf weitere Bilder warte. *popcorn*

Grüße,
    Zehntaurus

Hallo nochmal, @Miran1067!

Szenarien von 3DZUG kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen! In den Aufgaben gibt es immer Sprachanweisungen und auch gute Ansagen. Mit Versystem war ich jedoch nicht so zufrieden, aber das liegt einfach daran, dass ich das Soundboard nicht immer geöffnet haben wollte.

Grüße,
    Zehntaurus

Es könnte sein, dass die Handbremse angezogen ist. Das kannst du überprüfen, indem du im HUD-Monitor (den kannst du mit "F4", oder "F3" aktivieren und deaktivieren) auf das Symbol mit der Kupplung klickst und dann siehst du unter jedem Waggon und Lok, ob die Handbremse angezogen ist.

Grüße,
    Zehntaurus

Hallo @Miran1067,

erstmal heiße auch ich dich willkommen und freue mich, dass der TS dir gut gefällt. Da ich aus Österreich komme, kenne ich mich nicht so gut in Deutschland aus. Trotzdem möchte ich dir ein paar meiner Meinung nach schönsten Strecken Deutschlands für den TS vorstellen:

-Berlin-Leipzig von Aerosoft (Mein Favorit)
    -Durch's Moseltal (Koblenz-Trier) von Aerosoft
    -Konstanz-Villingen von virtualRailroads

Falls du Loks kaufen möchtest, würde ich dir die Expert Line von virtualRailroads empfehlen, aber ACHTUNG: Diese Loks sind schon wirklich nah am Realismus dran, weshalb du dir sie erst kaufen solltest, wenn du dich besser mit dem TS auskennst. Richtungswender nach vorne, Bremsen lösen und Schub geben, ist nämlich zu wenig Wissen für die Expert Line. Auch die Sicherheitssysteme "SiFa", "PZB" und "LZB" sind in diesen Loks verbaut. Willst du nun eine solche Lok kaufen, würde ich dir empfehlen, dieses Video anzuschauen. Ich finde dort wird alles nötige über "PZB", "SiFa" und "LZB" erklärt.

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne per PN (Persönliche Nachricht) an mich wenden.

EDIT: Die ersten zwei Videos in diesem Wiki-Eintrag sind für die Sicherheitssysteme auch zu empfehlen!

Grüße,
    Zehntaurus

@StS Das mit dem "Sichtfeld einstellen" brauch ich nicht, ich will ja nur die Sicht im Cab ändern... Also hab ich auf "Kamera Perspektive verändern" geklickt. Wenn ich in die Cab_Camera.bin des Talent 2 gehe finde aber nicht das vor, was mir im Wiki beschrieben wird, sondern das hier:

In Notepad++ sieht es so aus:

Municipium honoratum! :saint:

Ich habe vor kurzer Zeit das Cabview-Update von Trainworks für den DTG Talent 2 runtergeladen, da ich für meinen Geschmack zu nah an der Scheibe "klebe"... Wie auf der Trainworks-Seite vorgegeben, habe ich die ".rwp" Datei mit Utilities installiert. Ab in den TS, Cache geleert, Szenario gestartet: Keine Änderung im Cab vorzufinden. Merkwürdig. PC neu gestartet: Noch immer das gleiche Problem. Meine Vermutung ist, dass ich noch irgendeinen "FOV-Winkel" auf 80 stellen muss, wie es auch auf der Trainworks-Seite steht. Ich habe aber keinen Schimmer, wie man das macht.
    Hier noch der Link zur Seite: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=173&t=1895

Ich hoffe es findet sich jemand, der mir helfen kann... *danke*

Gruß,
    Zehntaurus

Municipium honoratum!
    Wie man schon im Titel erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einem Geschwindigkeitsheft bzw. Buchfahrplan für die Strecke Berlin-Leipzig. Also so ein Heftchen in dem steht, wo sich Geschwindigkeitstafeln und Bahnhöfe befinden. Vielleicht gibt es hier ja einen Triebfahrzeugführer der Zugang zu einem solchen hat. Ich bräuchte nur Fotos, da ich das Heft abschreiben möchte...

Ich hoffe es findet sich jemand, und bedanke mich schon mal im Voraus. :saint:

Gruß,
    Zehntaurus