HTML im Szenarienbau

  • Municipium honoratum,


    Nach etwas längerer Zeit habe auch ich wieder eine Frage. Ich baue nämlich gerade ein Szenario und möchte, dass am Anfang eine Meldung kommt, in der ein Bild vom Zug ist und darunter steht dann die Einleitung. Also habe ich in Notepad ein HTML-Dokument erstellt und dann meine Einleitung mit Bild geschrieben. Die fertige HTML-Datei habe ich in den Ordner des Szenarios gegeben, dann im Editor auf "Anweisung auslösen" gedrückt, danach habe ich in dem sich geöffneten Fenster bei "Ereignis auslösen" den Namen der HTML-Datei eingegeben ("Einleitung"). Im Szenario erscheint die Meldung aber leider nicht. Aus dem Wiki werde ich auch nicht schlau.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich bedanke mich schon im Voraus... :saint:


    Grüße,
    Zehntaurus

  • Die HTML Meldung wird mit einem ScenarioScript aufgerufen. Im Script steht dann welche Datei in welcher Größe dargestellt werden soll.


    Source Code
    if event == "introtext" then
    SysCall ( "ScenarioManager:ShowInfoMessageExt", "", "introtext.html", 0, MSG_VCENTRE + MSG_CENTRE, MSG_LRG, TRUE );
    end

    Im Editor wird dann bei Ereignis auslösen, der Eventname im Script eingetragen. In meinem Beispiel also dann "introtext".