Beiträge von AlpenoStrand


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Steam Spring Sale 19. - 26.4.:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steam Spring Sale 19. - 26.4.:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 70 FPS soll die Graka bremsen?

    Ich sage ja nicht dass ich unzufrieden bin mit den 70+ fps. Wollte eigentlich nur andeuten dass eine gute Graka wichtiger ist als eine gute CPU. Natürlich muss die CPU auch flott genug sein um die Graka mit einem konstanten Datenstrom beliefern zu können. Für TSW2 ist mein System mehr als ausreichend. Nicht aber für den FS2020, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Darum auch der Wunsch nach einer RTX3080.

    Ich habe mir, entgegen meines eigentlichen Vorsatz, TSW2 im Steam Sale gerade frisch geholt. Nun war für mich der Rabatt hoch genug um den Umstieg vom Ur-TSW zu wagen.

    Den Vorgänger habe ich auch gleich gelöscht, werde ich sicher nicht mehr spielen.


    Bei mir ist eindeutig die Graka das Bottleneck, die CPU dümpert bei 17-20% Auslastung, die Graka bei 95-100% bei Episch auf 2560x1080 mit konstant über 70fps.


    CPU: i5-10600k @4.9GHz

    RAM: 32GB

    Grafik: GTX 1080ti

    HD: Samsung SSD 850 Evo


    Hätte eigentlich auf eine RTX 3080 upgraden wollen, nur bin ich nicht bereit diesen Preiswahn mitzumachen. Ich kann warten bis die Preise wieder bei den UVP liegen.

    Zudem glaube ich kaum, das ein Freund unseres Bähnle sich freiwillig 3h und länger am Stück an den PC setzt und solche Strecken fährt.

    Im FS2020 fliegen wir in der Community auch längere Strecken (mit Autopilot), da ist man auch weit länger in Real Time unterwegs.


    Ich würde schon die Zeit opfern (wenn es draußen kalt und feucht ist) und mal den EC163 Transalpin zwischen Feldkirch und Wörgl fahren. Oder auch mal von Bregenz auf den Brenner mit Kisten.

    Was würdet ihr sagen, wenn TSW2 einfach nur TSW 2021 heißen würde und keine eigene Steamseite hätte? Weil prinzipiell ist es genau das aktuell. Ein weiterer, jährlicher Ableger, nur mit anderem Namen und eigener Seite.

    Nein, ist es eben nicht. Zum einen musst du dir die neue Version kaufen um in den Genuss der Verbesserungen zu kommen, zum anderen laufen die bisherigen Add-Ons eben nicht mal so mit dem TSW2. Wäre es wie beim TS, man bekommt das Kernspiel TSW2 als TSW Kunde als Update (ohne zusätzlichen Content), dann wäre es so wie von dir als Gedankenspiel genannt. Ist aber nun mal nicht so, wer das Update haben will muss zahlen.

    Wir können nur froh sein dass DTG beim 64bit TS nicht auch die selbe Idee hatte - da hättens uns ja auch alles neu kaufen lassen können da nun 64bit.


    Einen TSW 2021 (erst recht nach der Umbenennung von TSW in TSW 2020) hätte ich ja noch verstanden, neuer Content halt gegen Aufpreis, aber Verbesserungen und Patches kostenfrei wie beim TS.
    Das, was DTG nun macht, ist meiner Meinung nach abzocke wenn sie bei dieser Strategie bleiben. Ich bin da aber als Kunde raus, mach nicht jeden Mist mit.

    @Prelli RSSLO deckt aber auch als einziger Streckenbauer den österreichischen Markt ernsthaft ab, und das mit einem mittlerweile beeindruckenden Netz an Strecken. Kein Wunder, dass da viele (Österreicher) zuschlagen.

    Genau so ist es. Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn mal ein High Quality Anbieter eine österreichische Strecke auf entsprechendem Niveau anbieten würde, passiert aber leider nicht. Da werden langweilige, gerade und flache Strecken umgesetzt da sich diese natürlich einfacher bauen lassen als irgendwelche Gebirgsstrecken ala Semmering, Tauern oder Arlberg.


    Solange es nur RSSLO gibt wird leider auch weiterhin RSSLO gekauft, auch von mir.

    Da hier viel von der z(Z)21 gesprochen wird, es gibt davon 2 Versionen. Die abgespeckte z21 und die Vollversion Z21. Man beachte die klein/groß Schreibung des Buchstabens Z.
    Infos zu den Unterschieden und zum wirklich empfehlenswerten Roco System gibt es hier: https://www.z21.eu/de/z21-system/die-varianten


    Gerade für den Einstieg ist eine z21 vollkommen ausreichend. In Verbindung mit der Roco Mulitmaus kann man nun auch Decoder auslesen was mit den früheren Roco Zentralen nicht funktioniert hat.
    Auch kann man die z21 (oder die Z21) ins eigen Heimnetz integrieren und dann über WLAN und die App Z21 steuern, inklusive Stellwerksfunktion. Für manche Lokomotiven gibt es auch fotorealistische Führerstände für die App, ist dann schon fast TS Feeling.


    Ich persönlich Verwende auch die z21 aus einen Startset, bisher ist mir nichts abgegangen. Oft werden diese z21 Start Varianten auch günstig auf diversen Portalen verkauft wenn jemand ein Startset schlachtet.