... Also auf ner 10 Promillrampe so ein Zug anzufahren, ...
Da lachen die Alpenbahner ja, das ist ja Flachland.
Semmering hat auf 60% der Strecke durchgehen 20‰, stärkste Steigung 28‰.
Arlberg bis zu 31‰, Brenner Nordrampe 25‰, Tauern 30‰ usw.
... Also auf ner 10 Promillrampe so ein Zug anzufahren, ...
Da lachen die Alpenbahner ja, das ist ja Flachland.
Semmering hat auf 60% der Strecke durchgehen 20‰, stärkste Steigung 28‰.
Arlberg bis zu 31‰, Brenner Nordrampe 25‰, Tauern 30‰ usw.
Ich schlage jetzt DRINGEND vor dass sich ALLE hier einen Café holen, tief durchatmen und den Blutdruck sich wieder senken lassen.
Morgen wird sich die Welt auch noch drehen und der vR Shop höchstwahrscheinlich wieder online sein. Nächstes WE werde ich dann prüfen ob ich eh alles von vR in der aktuellsten Version in meinem Backup habe und nötigenfalls nachladen.
Ab Februar dann im "Neuen vR Shop" ohne Historie, aber vielleicht auch ohne zukünftigen neuen Bestellungen von mir. Ich mach mir dann ein Bild wenn die neue Situation real geworden ist.
@Ymor Wenn GBE dies so machen würde gäbe es hier sicherlich keinen Aufschrei, denn somit müssten einige hier ja plötzlich rechtfertigen warum sie dort den "Schrott" gekauft haben.
@TheZui Warum willst du den Assets Ordner sichern? Bei mir in der Sicherungen sind ausschließlich die Downloads, mehr braucht es zum erneuten Installieren nicht.
@red3 Du solltest deine IT Kenntnisse auffrischen, ein USB Stick als Backup ist ja sowas von sicher.
Mir geht es gar nicht um eine Backupfunktion des Shops, natürlich ist es bequem wenn ich den aktuellen Download nicht finde diesen wieder aus dem ursprünglichen Shop zu laden. Wie bei zB Steam es die Regel ist. Wenn man schon viele Artikel in einem Shop gekauft hat dient es auch der Übersicht, mir wäre es zB fast bei 3DZug / 0813 passiert das ich etwas doppelt gekauft hatte was ich nur im KI Verkehr benötige. Dort hat man entsprechend der Kundenwünsche reagiert und beide Shops inklusive Historie fusioniert. Nochmals ein herzliches Danke dafür.
@Loco-Michel Es soll Leute geben die unter der Woche keine Zeit für TS und andere Spielereien haben da sie hart daran arbeiten ihren derzeitigen Lebensstandard zumindest zu erhalten. Schön das du nicht dazu gehörst.
Der vR Shop ist derzeit sowas von lahm, da macht das durchforsten des Kundenkontos und sichern der S/N keinen Spaß.
Da ich selbst in der IT arbeite kann ich mir einfach im Jahr 2019 nicht vorstellen das man aus einem bestehenden Shopsystem die Daten nicht in einer lesbaren Form exportieren kann, ist ja auch in Hinblick auf systemoffene Backups als kritisch zu betrachten. Das neue System kann sicherlich verschiedene Formate einlesen, ansonsten wurde hier falsch eingekauft.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, das wurde hier ja schon genug besprochen. Und die DSGVO, von den meisten wohl noch immer nicht korrekt verstanden, muss als Ausrede herhalten warum man bestehende Kunden von diesem Eingriff in ihre Bestellungen nicht informieren kann.
Das schöne an der Sache ist, ich bin Kunde und kann mir auch zukünftig aussuchen wo und was ich mir kaufe, ohne vR geht mein Leben auch weiter sollte ich aus welchem Grund auch immer meine Backups verlieren. Wie schnell dies geht habe ich gerade im Freundeskreis erleben müssen, da hat eine irregeleitete Silvesterrakete am 1.1.2019 eine Wohnung abgebrannt indem zuerst die Holzmöbel auf dem Balkon in Brand geraten sind. Da bringt einem das von Ulf propagierte NAS in der selben Wohnung auch nix mehr. Ich habe daher noch ein zusätzliches Backup der wirklich wichtigen Daten in der Cloud.
Von der Homepage:
Step 1 – Download and install the route
Step 2 – Download and install the license generated after purchase
Step 3 – Make sure Train Simulator is installed in the same location with the Steam program. (NOT in SteamLibrary or another folder)
Wenn der Punkt 3 so stimmt ist die Strecke für mich leider gestorben, ich habe Steam auf C: und alle Spiele auf D: in einer SteamLibrary.
Kann das hier jemand verifizieren dass das wirklich so ist?
Mich schon. Bei den -24% letztes Jahr habe ich mir dann doch 2 Lokomotiven gekauft die ich ansonsten nicht gekauft hätte. Somit kaufe ich diesmal gar nix da nicht auf der aktuellen "könnte ich benötigen" Liste steht. Schlecht für vR da sie die Entwicklungskosten ja so oder so hatten, egal ob sie nun doch zu Weihnachten günstigere Preise auf die Eigenentwicklungen anbieten.
... Da mir aber als Schüler das Geld fehlt, ...
Und seit wann hat man als Schüler absolut kein Geld??
Da fällt mir wieder ein das der EURO6 TGX ja schon lange überfällig ist im ETS2, genauso wie der Renault T. Ob sich da in absehbarer Zeit noch was bewegen wird. Laut Auskunft von Pavel (SCS Boss) auf der Gamescom 2017 ist zumindest der Renault fertig, es fehlt "nur" an der Freigabe von Renault. Die brauchen wohl etwas seeeeeehr lange dafür.
Der Defender ist bei mir schon lange deaktiviert.
Darf man fragen warum du das derzeit beste Tools für W10 (und noch dazu gratis) deaktivierst?
Im Firefox den aggressiven Trackingschutz aktivieren sowie ublock Origin installieren und man braucht keine Antivirensoftware, vorausgesetzt es ist eine gesunde Portion Hausverstand vorhanden.
Ich hoffe du steckst nie einen externen Datenträger wie einen USB Stick an deinen Rechner .....
Da soll nochmal jemand die heutige Jugend verstehen.
Schüler, wenig Geld, hat brauchbare Komponenten herumliegen und hängt sich an einem "K" auf das in Realität so gut wir gar nichts bringt.
Ersetze einfach die defekten Teile und du hast wieder einen funktionierenden PC. Es muss nicht alle 6 Monate was neues her wie beim Handy.
(Außerdem würde ich mir mal überlegen warum bei einem max 2 Jahre alten PC sowohl das Mainboard als auch das Netzteil defekt sind. Beim nächsten Mal etwas mehr aufpassen beim herumbasteln?)
... noch meinen alten i5-7400 herumliegen ...
Na ist doch perfekt. Verwende selbst einen i5-7600K, so viel Unterschied ist da nicht zu deinem 7400.
Neue MB + Netzteil kosten zusammen ca €150,--, warum einen neuen PC kaufen wenn mehr als ausreichende Komponenten vorhanden sind?
Beo MMOGA (dort habe ich mir wegen zweier Strecken den TS19 geholt) um "nur" €15,99
@matthias.gose Zur Info: Beim Kauf des Starterpaketes bekam ich nach dem klick auf "Kostenpflichtig bestellen" die unten angehängte Fehlermeldung. Kauf lief im Hintergrund aber anstandslos durch, zwar sehr langsam aber es hat funktioniert. Sehe auch das Paket bei meinen Downloads und die Abbuchung bei PayPal ist auch erfolgt.
Na dann werd ich mir wohl um €30,20 in den nächsten Tagen den Kranzug, den Talgo und den Orient Express holen, der Rest ist schon vorhanden. Matthias spart sich den angebotenen Gutschein da ich auch bei "nur" diesen 3 Paketen immer noch €30,19 gegenüber den Einzelpreisen spare.
Und Aufgaben sollen ja auch noch dazu kommen, freu mich schon.
Danke @matthias.gose
@AlpenoStrand Sollte sich das Paket für dich nicht rechnen schick mir eine Mail. Gibt dann einen Gutschein für dich.
Danke, das ist sehr großzügig von dir, zumal die n-Wagen Rotlinge auch schon in meinem Besitz sind. Somit nur mehr 2 Joker übrig. Aber vielleicht werden die genau der Knaller für mich?
Macht auf jeden Fall Spaß täglich so ein Häppchen hingeworfen zu bekommen und somit die Spannung hoch zu halten. Super Idee.
Hm, ich kauf einfach zu viel bei @matthias.gose ein, bis jetzt wäre das Paket selbst zum Preis von €34,90 noch ein Verlustgeschäft für mich. Aber es fehlen ja noch 3, vielleicht dort was passendes für mich dabei? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Teilladungen, so wie von dir beschrieben, wären für mich der nächste logische Schritt. Mal sehen was SCS dazu noch einfällt.
Diesmal denke ich sogar darüber nach mir den TS19 zu kaufen da ich die deutsche und die britische Strecke nicht besitze. Mal sehen was so als Preis aufgerufen wird.
Der TSW ist für mich auf unbestimmte Zeit durch das 64bit TS Upgrade gestorben, diesen sehe ich mir erst wieder an wenn es einen Editor, 3rd-party Add-Ons und interessante Strecken gibt.
Freu mich auf den 11. Oktober.