Beiträge von AlpenoStrand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Kumpelchen Danke, das hatte ich bisher so nicht verstanden bzw hier rausgelesen.

Ich hatte mir eingebildet hier gelesen zu haben dass der neue Bnrdzf mit so gut wie jeder neueren vR Lok funktioniert, daher die 218 nicht explizit ausgeschlossen. So ganz glauben kann ich die Aussage, die von mir gekaufte BR 218 würde nicht funktionieren, auch nicht glauben. Vielleicht kann @vR_Ulf da noch kurz etwas dazu sagen? Danke.

Ich bewundere ja euren Mut und die "Kopf in den Sand" Politik von einigen hier. Wenn ich lese wie angeblich schlecht W10 sein soll und dass man stolz ist keinen Virenscan zu verwenden wird mir schlecht. Danke dass ihre eure Rechner automatisch als Verteilungsplattform für alle möglichen Schädlinge und Intrusions kostenlos zu Verfügung stellt. Ihr mögt ja vom TS viel mehr Ahnung haben als ich, aber von Computern und Cybersecurity sicherlich nicht. Da ihr hier schreibt sind eure Rechner wohl auch mit dem Internet verbunden ....

Man bekommt immer noch das gratis Upgrade von W7 auf W10, man braucht sich nur ein W10 Installationsmedium erstellen und kann die neue W10 Installation dann mit dem W7 Key aktivieren. Hier wird immer von so vielen Problemen mit W10 gesprochen, welche denn? Meine Systeme, auch sehr alte Hardware, laufen problemlos mit W10. War doch beim Umstieg von XP auf W7 dieselbe Leier, lasst euch mal was neues einfallen.

Übrigens ist die Anzahl der Bedrohungen für W7 in den letzten beiden Jahren exponentiell gestiegen da MS nicht mehr alles nachpatched und W7 von den Schädlingsentwicklern immer besser verstanden wird.

Wer heute noch einen W7 Rechner für wichtige Daten verwendet handelt fahrlässig, erst recht wenn dieser auch noch Lok-Entwickler ist. Über das HTML E-Mail Statement von @Prelli konnte ich nur lachen, das ist nur ein möglicher Weg dir etwas unterzujubeln. Da du ja noch auf W7 setzt geht dies viel einfacher ohne dass du dazu etwas machen musst. Noch dazu da du ja auf andere Schutzmechanismen verzichtest. Hoffentlich gehen nicht eines Tages alle deine für den TS so wertvollen Entwicklungen verloren, wäre wirklich schade darum.

Nutzt die Zeit und die Möglichkeit auf W10 umzusteigen, auch mit Hardware aus 2012. Die Treiberunterstützung ist inzwischen sehr gut, es müsste schon exotische HW sein dass diese nicht unterstützt wird (oder vom Hersteller so gewollt damit man sich was neues kauft, siehe HP und manche Home-use Drucker). Als Virenschutz reicht der Defender inzwischen komplett aus, da braucht man nichts zusätzlich kaufen.

ich weiß nicht mal was damit gemeint ist. Warum ist so etwas kleines so wichtig, dass "die Vorfreude deutlich sinkt" oder "die Erwartungen annähernd erfüllt werden"? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Im Screenshot ist doch eine 209 oder nicht?

Mein Kommentar mit dem Foto bezog sich auf das erste Bild wo die 268 und die 270 gezeigt wurden, das mit der 209 wurde eingestellt während ich den Beitrag geschrieben habe.

@BR03_1010-2 hat verstanden was ich gemeint habe, gefällt mir nun viel viel besser. Herzlichen Dank, so wird die 142.2 von mir gerne gekauft. Bitte stelle auch sicher dass es nur Nummern von 201 - 247 werden können damit wir bei der 146.2 bleiben.

Die gelben/roten UIC Dosen gab es erst ab der 146.3 ab der Nummer 251.

Danke für das schnelle anpassen. :thumbup:

Meine Vorfreude ist deutlich gesunken wenn das schon ein reelles Bild der TS 146.2 sein soll.

Die beiden gezeigten Beispiele 268 und 270 sind in der Realität bereits 146.3 und waren auch nie mit der Prüfziffer an der Front beschriftet. Somit für eine 146.2 nicht passend da eine Änderungen in die Serie eingegangen waren und erst ab 2013 ausgeliefert wurden.

Die Serie 164.2 wurde von 2005-2006 gefertigt und erhielt die Reihenbezeichnungen 146 201 bis 164 247.

Die Proportionen wirken wirklich gestaucht, mir ist keine einzige 146.2 bekannt die keinen 3. horizontalen Rangierergriff in der Mitte hatte. 3. Spitzenlicht und weitere Details wurden schon erwähnt.

Ich hoffe es wird noch nachgebessert damit die hier auch vom Entwicklerteam gepushten Erwartungen annähernd erfüllt werden können.

Häng mich hier mal an um kein neue Thema über den Shop öffnen zu müssen.

Ich habe heute 2 vR Artikel dort bestellt da ja noch im Sale. Als Zahlungsmedium PayPal ausgewählt. Nur leider wurde ich weder zu PayPal weitergeleitet noch bekam ich eine Zahlungsaufforderung per eMail. Wie bitte bezahlt man bei diesem Laden? Den Download Link zum Artikel habe ich erhalten, nur wenn ich den anklicke kommt eine Meldung dass ich den Artikel erst bezahlen muss. Möchte ich ja, nur wie?

Wie war das bei euch? Habe den Support angeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Die aktuelle Version ist im Shop hinterlegt. Das Produkt einfach erneut herunterladen. Die Datei heißt aus technischen Gründen wie die alte.

Hallo Matthias,

Ich bin entweder zu blind oder zu blöd, aber ich kann die Strecke nicht herunterladen. Wenn ich im 3DZug Webshop meine Bestellung von 2017 aufrufe dann habe ich dort keinen Download Button bei der Strecke. Der Streckentitel ist zwar ein Hyperlink, dieser führt mich aber nur auf die Startseite zurück?

Was mach ich falsch? Bitte um Unterstützung, Danke.

Edit: Bei der Bestellung steht noch 99 Download möglich bis 20.11.2019. ?(

Ich habe in der Umfrage für eine günstigere Version ohne Innenansicht gestimmt. Ich spiele TS weil ich Tfzf spielen möchte und nicht Zub. Daher finde ich die Innenansicht als nettes Gimmick aber für mich als überflüssig.

Trotzdem werde ich mir am 21.12. den NJ holen da

• ÖBB ^^
    • ich 3Dzug für weitere Projekte aktiv unterstützen möchte
    • ich noch den Geburtstagsgutschein habe der am 27. verfallen würde
    • ich hoffe dass ich beim einmaligen gustieren der Innenansichten so einiges spannendes entdecken werde.

Danke @matthias.gose für so interessante Projekte.

Hey ,

ich habe die Steam.dll und Steam.exe kopiert in das Railworks Verzeichniss und da hat er alles installiert.
    Nur leider legte da ein neues Verzeichniss an , konnte aber aus dem alles in mein Railworks Ordner verschieben.

mfg

Das ist für den Aeroset Installer die richtige Weg, nur gehören die Steam.exe und die Steam.dll ein Verzeichnis höher, dann hast du nachher kein Problem mit einem zusätzlich angelegten Railworks Verzeichnis. Ich habe das schon ewig so (nach einem Tipp hier aus dem Forum den ich somit so gerne weitergebe) und es funktioniert perfekt.

Danke an @Thaddäus für das weiterbauen, auch Danke an @AbsolutesChaoz für seine bisher investierte Arbeit. User "Norman" ist ja wohl nicht mehr hier, auch an ihn meinen Dank. Was hinter den Kulissen passiert ist entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, ich bin nur froh dass das Projekt nicht gestorben ist.

Wir Ösis bezeichnen die Strecke ja als Karwendelbahn, wie @Tauruswalter schon geschrieben hat. Wäre doch ein schöner Projektname. ;)