Ich bewundere ja euren Mut und die "Kopf in den Sand" Politik von einigen hier. Wenn ich lese wie angeblich schlecht W10 sein soll und dass man stolz ist keinen Virenscan zu verwenden wird mir schlecht. Danke dass ihre eure Rechner automatisch als Verteilungsplattform für alle möglichen Schädlinge und Intrusions kostenlos zu Verfügung stellt. Ihr mögt ja vom TS viel mehr Ahnung haben als ich, aber von Computern und Cybersecurity sicherlich nicht. Da ihr hier schreibt sind eure Rechner wohl auch mit dem Internet verbunden ....
Man bekommt immer noch das gratis Upgrade von W7 auf W10, man braucht sich nur ein W10 Installationsmedium erstellen und kann die neue W10 Installation dann mit dem W7 Key aktivieren. Hier wird immer von so vielen Problemen mit W10 gesprochen, welche denn? Meine Systeme, auch sehr alte Hardware, laufen problemlos mit W10. War doch beim Umstieg von XP auf W7 dieselbe Leier, lasst euch mal was neues einfallen.
Übrigens ist die Anzahl der Bedrohungen für W7 in den letzten beiden Jahren exponentiell gestiegen da MS nicht mehr alles nachpatched und W7 von den Schädlingsentwicklern immer besser verstanden wird.
Wer heute noch einen W7 Rechner für wichtige Daten verwendet handelt fahrlässig, erst recht wenn dieser auch noch Lok-Entwickler ist. Über das HTML E-Mail Statement von @Prelli konnte ich nur lachen, das ist nur ein möglicher Weg dir etwas unterzujubeln. Da du ja noch auf W7 setzt geht dies viel einfacher ohne dass du dazu etwas machen musst. Noch dazu da du ja auf andere Schutzmechanismen verzichtest. Hoffentlich gehen nicht eines Tages alle deine für den TS so wertvollen Entwicklungen verloren, wäre wirklich schade darum.
Nutzt die Zeit und die Möglichkeit auf W10 umzusteigen, auch mit Hardware aus 2012. Die Treiberunterstützung ist inzwischen sehr gut, es müsste schon exotische HW sein dass diese nicht unterstützt wird (oder vom Hersteller so gewollt damit man sich was neues kauft, siehe HP und manche Home-use Drucker). Als Virenschutz reicht der Defender inzwischen komplett aus, da braucht man nichts zusätzlich kaufen.