Beiträge von AlpenoStrand

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Liegt wohl eher daran dass diese Strecke die meisten schon haben, so wie ich auch.

Hat jemand noch die S1 HH für mich übrig? Könnte mich mit Köln-Koblenz oder dem MRCE BR 185.5 Loco Add on erkenntlich zeigen.

Gerade meine erste Testfahrt hinter mich gebracht, bestehende Szenarien scheinen genauso gut (oder schlecht ^^ ) wie vorher zu funktionieren. Sehr schönes Update, läuft ausgesprochen flüssig bei mir. Überland 70-80fps, in Wittenberg dann auch mal 40fps. Wenn ich mich richtig erinnere dann läuft die Remastered Version sogar besser bei mir als die originale. Auch die nervigen Nachladeruckler sind fast ganz weg.

Nur ein kleiner Hinweis, ich konnte keine der beiden .rwp Dateien mit Utilities installieren, bekam bei beiden den Fehler "Leere Datei". Hab die dann halt einfach händisch installiert.

hing ihm die Finanz wegen der Spenden im Genick

Ich denke wir sollten dieses sinnlose Spekulieren lassen, bringt niemandem etwas. Der ehemalige Streamer aus dem Norden von D wird sich schon melden wenn es etwas "wichtiges" von ihm gibt.

Video: streamable.com/ng6op

Hm, so sieht es bei mir auch aus, allerdings ist der TS auf einer SSD installiert (SanDisk Ultra 3D 1TB). Kann doch nicht sein dass die genauso langsam die Daten liefert wie eine HD, laut Tests sollte die bei random read vergleichbare Werte wie eine Samsung 860 Evo liefern.

Habe allerdings auch noch eine Samsung 860 EVO liegen, könnte mal zum testen die SunDisk Daten auf die Samsung klonen und so mal testen.
    Windows ist auf einer anderen SSD (nur falls jemand fragt).

Zu den Rucklern: Bei mir ruckelt schon die originale Strecke mehr als andere Strecken, daher kann ich mir gut vorstellen dass das Update dann noch etwas mehr fordert. Soll so sein, werde ich damit leben müssen. Die Installation des Updates ist ja freiwillig und kein Zwang.

Vielleicht könnte @BR218 mir seine Grafikeinstellungen des TS zukommen lassen, denn meine HW sollte eigentlich seiner ebenbürtig sein, bei mir ruckelt es aber leider schon. Danke.

So, ich habe es noch einmal mit der manuellen Türsteuerung probiert, hat auch nichts verändert.

Darauf hin habe ich den IC4 deinstalliert und zum 3. mal neu installiert. Diesmal habe ich die Version mit hohen Texturen außen + innen gewählt, davor immer die Version mit hohen Außen- aber normalen Innentexturen. Und was glaubt ihr? Es funktioniert nun plötzlich. Brauche zwar die schönen Innentexturen nicht da ich ja Tfzf spielen möchte und nicht Zub, aber egal. Hauptsache ich kann nun IC4 fahren.

Verstehen muss ich das aber nicht, oder?

Setz mich heute Abend noch mal ran, Ab- und Aufrüsten habe ich auch versucht. Vielleicht hat @matthias.gose einen Tipp was ich falsch mache? Bin ja nicht der einzige der den ICE 4 besitzt.

P.S.: Ich verwende die automatische Türsteuerung, werde es mit der manuellen noch mal probieren. Könnte ja sein dass die Automatik spinnt.

Sowohl Leistungshebel als auch AFB auf 0. So wie man es sonnst auch von den vR Fahrzeugen kennt. Bremse auf "2". Trotzdem kann ich nie mehr anfahren. Ich löse die Bremse, drücke E+A und es wird keine Leistung aufgeschaltet. AFB entweder wieder abgeschaltet oder auf max, beides probiert.

Also ich weiß nicht, entweder habe ich das Fahren verlernt oder der ICE4 mag mich nicht.

Ich will das erste Szenario auf FFH fahren (von 3D Zug), kann auch in Frankfurt Flughafen losfahren und habe kurz darauf ein Hp0. Ich fahre mit SIFA, PZB/LZB und AFB, lasse den Zug vor dem Hp0 langsam ausrollen. Noch während der Annäherung an das Signal schaltet dieses auf Frei um. Somit lege ich mit E+A wieder Leistung an, was aber nicht geht. Der ICE4 rollt so lange bis er steht, ich kann keine Leistung aufschalten. Anfahren nach Stillstand auch nicht mehr möglich, egal ob ich die AFB ausschalte oder nicht. Ich habe schon probiert den Leistungshebel auf 0, Führerstand abschalten, wieder aufrüsten, Federspeicher lösen. Aber nix, das Ding will einfach nicht mehr fahren.

Habe den ICE aus dem 3DZug Shop noch einmal neu geladen und neu installiert, Cache geleert. Bleibt alles wie es ist. Was mach ich mit dem Ding falsch? Warum fährt der nie mehr an wenn er mal steht? Aktuell ist ja wohl V1.08, was neueres habe ich nicht gefunden. Die heute geladene Version sollte ja auch schon 1.08 sein, korrekt?

Bitte um Hinweise was ich falsch mache. Danke.

keine QLC SSD

Die haben nur Nachteile wenn man große Datenmengen kopieren muss (mehrere Gigabyte auf einmal wie zB Videodaten) da dann der integrierte Cache sehr schnell vollläuft und die Kopiergeschwindigkeit dramatisch abnimmt. Als günstigerer Ersatz für eine normale HD bestens geeignet da Random Lese- und Schreibzugriffe genauso performant laufen wie bei den TLC SSD.

Da mein Beitrag https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=639669#post639669 nun hier gelandet ist noch eine Klarstellung dazu:

Der Preis von €25,16 (inkl. USt für AT) für das Ad-on inkl. der BR218 geht für mich in Ordnung. Hätte ich nicht schon die vRote 218 im Dezember gekauft würde ich jetzt dieses Paket kaufen. Ich will aber nicht die 218 zwei mal kaufen müssen, hätte mir halt eine Version ohne 218 zu einem leicht reduzierten Preis gewünscht. Aus meiner subjektiven Sicht eine Win-Win Situation für alle, vR bekommt zusätzlichen Umsatz von denen die sich den Steuerwagen zu der bestehenden 218 kaufen, die Besitzer der 218 fühlen sich nicht über den Tisch gezogen.

Auf die weiteren Repaints kann ich verzichten da ich die nicht gebrauchen kann, bin nur an vRoten Rollmaterial aus D interessiert. Da bringen mir die von @vR_Ulf etwas kryptisch versprochenen Rabatte eben leider nichts.

Für mich soweit erledigt, vR kann anpreisen und bundeln wie sie wollen, ich als Kunde kann frei entscheiden was ich mir kaufe.