Eure PCs für TSW2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei 70 FPS soll die Graka bremsen?

Ich sage ja nicht dass ich unzufrieden bin mit den 70+ fps. Wollte eigentlich nur andeuten dass eine gute Graka wichtiger ist als eine gute CPU. Natürlich muss die CPU auch flott genug sein um die Graka mit einem konstanten Datenstrom beliefern zu können. Für TSW2 ist mein System mehr als ausreichend. Nicht aber für den FS2020, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Darum auch der Wunsch nach einer RTX3080.

• ...generell läuft bei mir TSW wesentlich besser als der TS. TSW habe ich einige Zeit mit einer GTX 960er mit 30 bis 40 FPS gefahren. War für mich ok. Als ich dann von meinem Sohn eine GTX 1070er "geerbt" habe waren bei den gleichen Einstellungen die FPS bei 60.

Was sich noch positiv ausgewirkt hat, ist eine SSD. DTG macht (entgegen der landläufigen Meinungsmache) zumindest beim TSW häufige Updates. Die dauerten bei mir oft nervend lange. Seit ich die HDD auf der ich den TSW laufen hatte durch eine SSD ersetzte laufen diese Updates wesentlich schneller.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Intel Core i5 6500 (Skylake, 3.2 GHz Basistakt)

16 GB DDR3 Ram

RTX 2080 Super

Strecke 1-3 gleisig: 60-80fps

Strecke 4-6 gleisig: 40-60fps

kleiner Bahnhof: 50-70fps

großer Bahnhof: 40-50 fps

Gleisanlagen rund um München: 25-30fps

• Interessant. Ab einer bestimmten Leistungsklasse ist es egal was man hat, man bekommt auf jeden Fall mindestens 60Fps bei 4K Auflösung. Mehr geht ja immer irgendwie aber bringt auch nicht viel, außer dass es den Stromverbrauch und die Abwärme steigert. 120/144Hz ist beim TSW unnötig. Sieht eher schlechter (künstlicher, wie der Soap-Opera-Effekt bei TVs die alles glattbügeln wollen) aus als bei 60fps.

Meine PCs liste ich hier nicht auf ^^

• Zitat

Nvidia 2030 super

Ähhh…Was soll Bitteschön eine „Nvidia 2030 Super sein“? Meinst du eine GeForce RTX 2060/70/80 Super, oder was? Eine RTX 2030 Super gibt es nicht…

Windows 11 (Ja, Windows 11 Insider Preview ist zwar noch in Arbeit, aber läuft sehr flüssig ohne große Problemen, außer kleine Interface Fehler.)

Ja, kann ich auch bestätigen, finde das neue Design sehr modern und schön anzusehen. Alle Spiele, die ich getestet habe laufen gleich gleich gut, wie auf Windows 10 und teilweise sogar besser.

• Rainmeter & Windows 11 Skin und ihr habt Windows 10 in Windows 11 optik.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Windows 11 ist nichts anderes als ein leicht geändertes Windows 10, da muss man nicht umrüsten, nur weil es Hip ist.

Rainmeter + Windows 11 Skin tut es genauso.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Windows 11 ist nichts anderes als ein leicht geändertes Windows 10, da muss man nicht umrüsten, nur weil es Hip ist.

Rainmeter + Windows 11 Skin tut es genauso.

Nein das hast du falsch... Ja das aussehen ist richtig aber "under the hood" ist so viel mehr gemacht! Diese Windows version ist speziell fur gamers entwickelt! Und ich muss sagen dass merkt man!

Und außerdem wird Windows 10 noch bis Oktober 2025 mit Updates versorgt, da hat man noch sehr viel Zeit umzurüsten

Die meiste leute habe gar kein pc die windows 11 kompatible ist.... Die anforderungen mit TPM 2.0 und weitere bedeutet das viel leute gar nicht das benutzen konnen! Ein PC von maximal 2 Jahren ist der Rat, wenn man sich die Anforderungen ansieht.