Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

undzwar je nach Strecke, brechen die fps sowie leistung bei mir komplett ein, dass manche strecken teils unspielbar sind.

Ich denke, es würde dem einen oder anderen hier bei der Einschätzung deines Problems helfen, wenn du das etwas konkretisieren könntest. Welche Strecken machen besonders Probleme? Wie viele FPS hast du besten- und schlechtestenfalls? Inwiefern brechen die FPS ein? Sind sie über längere Zeit niedrig oder gibt es kurze Nachladeruckler? Treten die Einbrüche mehr oder weniger regelmäßig auf oder nicht? Hast du immer große Probleme oder nur bei besonders leistungsintensiven Szenarien? Usw. usf. "Unspielbar" ist nun mal eine sehr subjektive Einschätzung. Leute wie BR-218 mit maximal 180 FPS würden die Performance meines PCs (Edit Ergänzung: i5 4570, GTX 1660 Super, 16 GB RAM, SSD) wohl als völlig unspielbar bezeichnen, während ich mit 30 FPS an vielen Stellen zufrieden bin, zumal ich diese mit Lossless Scaling verdoppeln kann.

Utilities macht schon bei Windows 10 oft genug Probleme, am besten entpackst du die entsprechende RWP-Datei mit 7Zip, Win-RAR oder einem ähnlichen Programm und verschiebst die darin enthaltenen Ordner manuell in den Railworks-Ordner.

mittenpulstaktung Herzlichen Dank für den Patch!

BR650/001 Darf ich mich einmal erkundigen, ob von deiner/eurer Seite auch eine Anpassung des Repaint-Packs an die Reloaded-Version geplant ist? Bislang habe ich persönlich weiter die vorherige ICE-1-Version genutzt, da ich neben dem Soundmod auch auf deine/eure tollen Repaints ungern verzichten wollte.

ich frage mich gerade nur ob es normal ist das die Sonne so groß ist?

Da ich seit einiger Zeit auch die 2.0 nutze und mich das auch frage, hole ich das Thema in der Hoffnung auf eine Erklärung mal aus der Versenkung. Kann man da vielleicht irgendwas einstellen um das zu ändern?

Deswegen ist es umso wichtiger KI Material zu verbauen. Das spart RAM und lässt den TS stabiler laufen. Das ist einfach so.

Das wäre ein Anreiz für 3DZug oder TTB mal darüber nachzudenken da in dieser Richtung mehr zu machen.

Richtig, 3DZUG und TTB können so viele KI-Pakete herausbringen wie sie wollen; wenn dann trotzdem 10 verschiedene vR-Güterwagen plus K-Trains Vectrons in Lackierungen, die es auch für die von RSSLO oder TTB gibt, als KI-Lok verbaut werden, bringt das herzlich wenig. Da DonMattheo eine von ihm (und auch mir) wahrgenommene Tendenz beschreibt: Meine Wahrnehmung ist, dass die vorhandenen KI-Pakete immer weniger konsequent verbaut werden, auch wenn sie gleiches oder nahezu gleiches Rollmaterial enthalten. Und natürlich der anscheinend leider notwendige Disclaimer: Ja, jeder kann in seinen Szenarien verbauen, was er möchte. Aber dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn der TSC immer öfter die Grätsche macht. Die 64-Bit-Version ist kein Allheilmittel und auch seit deren Erscheinen hat KI-Rollmaterial seine Daseinsberechtigung nicht verloren!

Heute gab's eine nachmittägliche Esko-Runde mit dem fantastischen CityElefant von Kal000px im tollen Szenario "Os 9338" von Dilyan Kirilov (https://www.youtube.com/@%D0%9…D0%BE%D0%B2-%D1%894%D1%86) auf der wunderschönen Kladske Pomezi Koridor (Abschnitt Pardubice - Praha), die ich trotz ihres Leistungshungers dank Lossless Scaling nun mit ~40 FPS befahren kann, was ich mir noch vor kurzer Zeit in meinen kühnsten TSC-Träumen nicht erhofft hätte. Was für ein Gamechanger mit meinem i5-4570! Ich kann nur jeden mit nicht mehr allzu frischer Hardware ermutigen, das Tool zumindest mal auszuprobieren. Ich habe es im Steam-Sale für ca. 5 Euro gekauft und bekomme damit eine Bildrate und -schärfe, die sonst wohl nur mit einer neuen CPU für einen mittleren dreistelligen Betrag möglich wären.

BR-218 Herzlichen Dank für das Upgrade!

RWTools zeigt mir folgende Assets als fehlend an, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\RailNetwork\Signs\RSSLO_DistanceSign400.bin

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\RailNetwork\Signs\RSSLO_DistanceSign500.bin

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\scenery\Misc\RSSLO_Powerline02.bin

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\scenery\Misc\RSSLO_Wire01.bin

_EinfachEric_ hat heute auf seinem YT-Kanal ein neues Video zu seinem Streckenprojekt veröffentlicht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die wohl wichtigste Info darin: Der geplante Release-Zeitraum, nämlich dieses Jahr im (kalendarischen) Frühling, soll nach aktuellem Stand eingehalten werden.

Nutella Die FB-Gruppe, die Raptor wahrscheinlich meint, heißt "Railworks CZ/SK". Er müsste da unter Klarnamen, also Dominick Chaloupka, zu finden sein. Ansonsten findest du auf der Seite 5 dieses Threads auch eine E-Mail-Adresse von ihm, die vermutlich noch aktuell ist. Im Vergleich zu einem aktiv betriebenen Kontaktformular auf der K-Trains-Website ist das natürlich alles suboptimal, um nicht von einer Frechheit zu sprechen.

matthias.gose Dass du dich bzw. ihr euch nicht zu allen Hintergründen der ICE-T-Entwicklung äußer(s)t, verstehe ich, wie schon gesagt, vollkommen. Dass Leute aus der Community dann über mögliche Ursachen für Verzögerungen diskutieren und bei einem Kooperationsprojekt auch die Vermutung aufstellen, dass es nicht nur bei einem der beteiligten Entwickler haken könnte, halte ich aber auch erstmal für völlig in Ordnung, solange keine falschen Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden. Und die Qualität der RWA-AddOns steht, zumindest meinerseits, ohnehin überhaupt nicht in Frage.

Ludmilla-Fan Das Ladehilfe-Szenario laden, nachdem es geladen wurde das Info-Fenster lesen und dann wegklicken, ca. 30 Sekunden warten, das Szenario beenden, dann NICHT den TS beenden, sondern das gewünschte, bislang abschmierende Szenario laden. Dieses Vorgehen ist, soweit ich weiß, hauptsächlich für Abstürze mit Out-of-Memory-Fehlermeldungen gedacht, evtl. hilft es aber auch hier.