Beiträge von xxmichaelxx327

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Was meinst du mit "solchen Antworten"? Kritik daran, dass ein Produkt im oberen Preissegment mit einigen Bugs nach über 7 Monaten noch kein Update erhalten hat und die Kundenkommunikation quasi nicht existent ist?

Danke für das Video, die Lok macht wirklich einen sehr guten Eindruck! Was mir nur aufgefallen ist: Z. B. etwa ab 6:00 ist ganz rechts im Video erkennbar, dass der Rahmen des Seitenfensters je nach Ausrichtung der Kamera optisch etwas "rumbuggt" (kann es nicht besser beschreiben, sorry). Liegt das an der Lok oder am TS? Falls es an der Lok liegt: Lässt sich das irgendwie beheben? Kenne mich mit Modellen und Texturen und deren Darstellung im TS nicht im Detail aus, von daher bitte ich schon mal vorsichtshalber um Entschuldigung, falls das eine blöde Frage ist :D Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Endspurt ;)

Max aus Potsdam Na, das ist ja schon mal was*dhoch* Bezüglich der Sifa wurde hier im Thread ja schon mehrfach thematisiert, dass man die Lok nach der Installation einmal richtig aufrüsten muss. Grundsätzlich sollte man sich da bei der Reihenfolge, besonders was die System-/Länderauswahl betrifft, an der Readme orientieren.

Hat jemand schon ausprobiert, ob Szenarien für die "Vollversion", die innerhalb der neuen Streckenteile (Prag-Pardubice/Prag-Ceska Trebova/Pardubice-Brno) spielen, auch auf den "Teilversionen" funktionieren? Über die Entscheidung, die Strecke zu teilen, freue ich mich zwar, befürchte nur etwas, dass man szenarientechnisch jetzt wieder bei 0 steht, obwohl ja schon für die "Vollversion" fast nur der Betreiber dieses YT-Kanals (https://www.youtube.com/channe…M68kyrUfvrMpVUkgdw/videos) Szenarien veröffentlicht hat.

Ein Blick in den Kommentarbereich unter dem Gleis-Upgrade von TrainFW könnte einen Hinweis auf die Beweggründe von Ghosttrain geben. Inwiefern man seine Reaktion für sachdienlich hinsichtlich der Aufwertung der Strecke hält, kann ja jeder selbst entscheiden.

Ich fahre eigentlich gern mit dem CityElefant, was mich allerdings ziemlich stört ist das starke Kamerawackeln beim Beschleunigen und Bremsen. Weiß jemand, wie man das reduzieren/beheben kann? Ich frage mich, weshalb das überhaupt so stark ist, ist bei anderen K-Trains-Fahrzeugen ja nicht so*denk*

DasMoooritz Grundsätzlich finde ich es ok, wenn man Repaints als Payware anbietet, so lange der Preis angemessen ist. Dann sollte aber, wie du richtig sagst, die Qualität auch stimmen. Repaintpack 1 habe ich mir gekauft, auf Repaintpack 2 werde ich wohl verzichten, da mich eh höchstens die PKP-Variante interessiert. Zumal nach meinem Verständnis es erst so kommuniziert wurde, dass man einmal zahlt und dann weitere Packs kostenlos erhält. Vielleicht habe ich das aber auch missverstanden und es ging um Pack 1 als Voraussetzung. Naja, danke dir auf jeden Fall, dass du die entsprechenden Repaints kostenlos zur Verfügung stellen willst!

Mir persönlich hat dieses Tutorial sehr geholfen, weil einige Schritte anders bzw. in anderer Reihenfolge gemacht werden als bei anderen Anleitungen und ich dadurch erst verschiedene Versionen der Lok ans Laufen bekommen habe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallenser Klar, die jüngste Erweiterung hat die ohnehin schon randvolle Strecke bestimmt nicht unanfälliger gemacht. Andererseits bin ich heilfroh, dass sich der Erbauer entgegen bisheriger Äußerungen dazu entschieden hat, doch noch bis Praha hl. n. zu bauen (und sogar Masarykovo mit reinzunehmen). Liben war halt gerade für Fernverkehrsszenarien ein ziemlich ungünstiger Start- und Endpunkt. Vielleicht nehmen sich dadurch ja jetzt, trotz der Tücken der Strecke, doch noch weitere Szenarioersteller der Strecke an. Im Gegensatz zu Rollmaterial und Strecken sind Szenarien für Tschechien ja leider ohnehin Mangelware bzw. durch die sehr "dezentrale" Community schwer auffindbar (von dem oben verlinkten Forum mal abgesehen, das aber an vielen Stellen auch nicht sonderlich aktiv wirkt).

Hater Beträge bezüglich der Kurvenüberhöhung

Von welchen Beiträgen genau sprichst du? Auch wenn ich, wie bereits angedeutet, nicht bei allen Beiträgen zum Thema KÜ hier im Thread die gewählte Formulierung unterstütze, so kann ich doch keine hasserfüllten Beiträge dazu finden. Es wäre daher schön, wenn du verbal mal etwas abrüsten könntest. Es wurde, unter anderem von mir, in weitgehend sachlicher Form Kritik an der fehlenden KÜ geäußert. Das ist berechtigt, und zwar auch dann, wenn man nicht die komplette Biographie der Autoren und den "Werdegang" der Strecke kennt und nicht weiß, über welche "gewissen Dinge" du nicht mehr schreiben willst. Das kann mir als potenzieller Kunde auch weitgehend egal sein. Ich beurteile den Preis des Produkts und das, was ich dafür bekomme. Und das ist in Sachen Gleisbau eben auf dem Stand von anno Tobak.

BR-218 Wenn auf der SFS tatsächlich KÜ vorhanden ist, nehme ich das so zur Kenntnis. Da in entsprechenden Videos der Zug dennoch relativ in die Kurven hinein- und wieder herausgeworfen wird und die Kamera entsprechend wackelt, ist es wohl deutlich zu wenig und ich konnte es nicht als KÜ wahrnehmen. Aber genau darauf kommt es doch an. KÜ hat aus meiner Sicht eben vor allem mit der Immersion und einem "flüssigen" Fahrgefühl zu tun. Da hilft ein kleines bisschen KÜ nicht, da muss es schon so viel sein, dass der Zug "geschmeidig" durchrollen kann. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall. Andere Entwickler bekommen es bei Strecken zu ähnlichen Preisen ja auch hin, mittlerweile selbst DTG und RSSLO.

Gandalf der Weise Was gibt es an einem Gleisbau, der ein möglichst realitätsnahes Fahrgefühl befördert, nicht zu "mögen"? Wenn die Herrschaften mit dem entsprechenden Editor-Tool (kenne mich da im Detail nicht aus) nicht klarkämen, wären sie halt im Streckenbau falsch. Aber sie haben ja, wie erwähnt, bereits gezeigt, dass sie KÜ können. Daher meine "Verwunderung", um es mal vorsichtig zu formulieren.