Beiträge von xxmichaelxx327

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ist denn hier bitte los?

"und du uns mit deiner "qualitativ hochwertigen" Arbeit verschonen kannst."

Ein freundlicher Umgangston ist bestimmt etwas anderes. Besonders gegenüber jemandem, der seine Repaints kostenlos der Community zur Verfügung stellt. Wer seid ihr, seinem Repaint die Daseinsberechtigung abzusprechen? Fühlen sich da wieder einige vR-Jünger auf den Schlips getreten, weil jemand offensichtlich berechtigte Kritik an der vR-Repaintregelung geäußert hat? (Dass die Kritik von Denny140 an vR ebenfalls deutlich sachlicher hätte geäußert werden können, falls das Zitat so der Wahrheit entspricht, sei mal dahingestellt). Denkt mal darüber nach, ob euch ein bisschen Anstand und Dankbarkeit nicht gut tun würde! Wer andere für ihre Umgangsformen kritisiert, sollte es selber besser machen. Ich möchte mich hier nicht näher einmischen, finde diese Umgangsformen einiger Leute aber höchst bedenklich und es wäre schön, wenn ein Moderator da mal tatsächlich einschreiten würde.

Zum Bild: luckygod, Zeit der Bundesbahn - Moseltal, Teil 2, DANKE für das schöne Szenario, Stangenporsche vor 103, was will man mehr ;)

Das Rot mag möglicherweise etwas zu knallig sein, aber es wirkt auf mich jedenfalls passender als das der 145, kann das aber nur anhand der Bilder sagen. Mir kommt die 146 wahrscheinlich ohnehin nicht in den Lokschuppen, was aber nicht an vRs bestimmt guter Umsetzung liegt, sondern daran, dass ich generell nicht viel für TRAXX-Loks übrig habe.
    Der Seitenhieb gegen die Rollo-Fanatiker im Newsletter ist auf jeden Fall gelungen.

Hallo zusammen,

als Anfänger Im Bereich Szenarien / RW-Tools Szenario-Editor bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:

Ich habe zwei Probleme mit RW-Tools, falls zwei Probleme in einem Thread unzulässig sind, bitte ich dies zu entschuldigen und mich freundlich darauf hinzuweisen, dann werde ich einen zweiten Thread eröffnen.

Zum einen ist es öfters so, dass mir nach dem Austauschen von Rollmaterial mit RW-Tools nach dem Laden des geänderten Szenarios angezeigt wird, dass Rollmaterial xyz nicht geladen werden konnte, obwohl ich es besitze (sonst hätte ich es ja nicht ins Szenario reineditiert).

Mein anderes Problem bezieht sich auf die Auswahl des Rollmaterials in RW-Tools. So kann ich nicht auf alle Loks und Wagen zugreifen, die ich habe, sondern nur bestimmte. Nicht-DTG-Rollmaterial (z. B. vR, RW0381) wird mir größtenteils angezeigt, vom TTB-Paket 2 aber zum Beispiel nicht alles (Die Wagen im GermanRailroads-Ordner findet RW, im TrainTeamBerlin-Ordner findet es nichts). Von den DTG-Fahrzeugen findet die Suche keinerlei Wagen, und Loks auch nur welche mit Repaint. Beispiel: Ich habe Köln-Koblenz, also müsste ich in RW-Tools unter Assets/DTG/BR155Pack01 die normale 155 finden. RW-Tools findet aber nur 2 Repaint-Versionen. Genauso verhält es sich mit der 152, auch hier findet RW-Tools nur die Repaint-Versionen von RailDesigns. DTG-Rollmaterial, für das ich keine Repaint-Versionen habe, findet RW-Tools garnicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Michael

Unterwegs im Moseltal mit Kohlezug 48745 nach Ehrang von AbsolutesChaoz, heute bespannt mit Doppeltraktion 152 (irgendwer muss die Lok ja mal fahren, ich für meinen Teil hoffe jedenfalls weiterhin auf eine vR-152 :love: ).

Im Anschluss habe ich den IC 132 Norddeich - Trier (ebenfalls von AC) übernommen.

Vielen Dank an AC für die Szenarien und an RailDesigns für das 152-Update!

@StS Ich bin den ersten Teil des Szenarios (Druck 1) komplett gefahren, es kamen keine Ansagen. Und wie erwähnt meldet sich der Fdl nach der ersten Meldung halt überhaupt nicht mehr, kein Textfenster, nichts. Leider kenne ich mich im Szenario-Editor nicht gut genug aus, um zu sehen, wann derartige Dinge getriggert werden.

@BR 292 Genau so habe ich es gemacht. Ich habe einen Klon des Szenarios mit verändertem Namen erstellt und diesen dann bearbeitet. Das Original-Szenario ist weiterhin vorhanden.

Hallo zusammen,

ich habe mir die Szenarien "Druck im Kessel nach Koblenz Teil 1" von luckygod und "Kohlezug 48745 nach Ehrang" von AbsolutesChaoz heruntergeladen. Da ich manches Rollmaterial nicht besitze, habe ich es mit RW-Tools getauscht, sonst aber nichts an den Szenarien selbst geändert.

Die Szenarien an sich funktionieren, ich kann sie spielen und die KI-Züge fahren auch. Allerdings habe ich bei "Druck im Kessel" nur die erste Meldung erhalten, dass ich aufrüsten und auf Anweisungen des Fdl warten soll. Danach kam, auch nach längerer Wartezeit, nichts mehr. Bei "Kohlezug" kommen überhaupt keine Meldungen.

Soweit mir bekannt ist, habe ich alle benötigten Inhalte installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

LG Michael

Das Paket sieht auf den ersten Blick gut aus, wenn nen bisschen gespart ist werd ich es mir vermutlich holen. Auch wenn der Fahrstufenanzeiger für einige nicht wichtig sein mag, ist es dennoch gut, dass er nachgereicht wird. Schade, dass es keine blau-beige Version der Bügelfalte gibt.