Haben diese ÖBB-Eurofima-Doppelentwicklungen von Train Motion irgendeinen Sinn, der sich mir bisher nicht erschlossen hat? Wenn man den Preis des bereits erhältlichen 2.-Klasse-Pakets mit dessen Umfang ins Verhältnis setzt und mit den RWA-Paketen vergleicht, ist das ja auch nicht gerade eine Kampfansage.
Beiträge von xxmichaelxx327
-
-
jptdm Wenn ich es neulich in einem der YT-Videos von _EinfachEric_ richtig verstanden habe, sollen neben Ringbahn und S25 wohl u. a. auch Assets vom Brennitzer Linienstern verbaut worden sein.
-
Matthias0710 Ich habe ja gerade selbst geschrieben, dass es nicht der Anspruch war, alle für den Personenverkehr in Österreich notwendigen Fahrzeuge mitzuliefern, ich habe lediglich deine Behauptung richtiggestellt, dass das der Fall sei.
Für mich persönlich hätten eben z. B. die Westbahnzüge einen deutlich attraktiveren Mehrwert geboten. Den Westbahn-KISS gibt es in einer sehr ähnlichen SBB-Version als Payware, die mit entsprechendem Repaint in einigen Szenarien auf den Westbahn-Strecken verwendet wird. Da wäre eine KI-Version als Teil eines solchen Pakets gut gewesen, wenn man den Zug eh nicht selbst fahren will. Dass man entsprechende Modelle dann seitens RWA hätte selbst bauen müssen, ist mir klar.
Aus meiner Sicht ist, trotz meiner nicht mehr allzu frischen CPU, das meiste RWA-Rollmaterial in der Vollversion nicht so performancefressend, dass ich für entsprechende KI-Versionen 41 Schleifen hinblättern würde, auch wenn der Preis womöglich gerechtfertigt sein mag. Ich könnte mir vorstellen, dass das so manch anderer ähnlich sieht, gerade Leute mit leistungsfähigerer Hardware als bei mir. Aber das ist wie gesagt nur meine Sicht, RWA wird ja die Verkaufszahlen beobachten und kann dann ggf. entsprechende eigene Schlüsse ziehen.
-
dass man damit den gesamten Personenverkehr in Österreich abdecken kann
Naja, das stimmt so nicht, dafür fehlt dann doch einiges. Railjet 2, Nightjet 1, Nightjet 2, Westbahn KISS, Westbahn SMILE, 5022 fallen mir schon mal spontan ein. Das ist auch nicht der erklärte Anspruch des Pakets, aber so ist das als Behauptung einfach nicht zutreffend. Und gerade die Westbahn-Züge wären doch wirklich wichtig gewesen, damit man sich nicht für ein bisschen KI-Verkehr irgendwelche Schweizer Züge kaufen muss, wenn man diese sonst kaum fährt.
KI Version des RSSLO Vectron
Da fehlt mir persönlich in der Auflistung auf der Produktseite im Gegensatz zum 4024 auch die Info, worin der Mehrwert gegenüber dem (dafür benötigten!) KI-Vectron von RSSLO besteht. Mehr Lackierungen? Besserer Sound? Keine Ahnung.
-
Lieber das als Garnichts
Naja, die Freeware-Version, die nun tatsächlich zumindest optisch nur wenig überarbeitet worden zu sein scheint, war ja nicht "gar nichts". Aber ich weiß gerade nicht, ob diese Freeware-Version jetzt überhaupt noch verfügbar ist.
Optisch ist der französische Abschnitt Lille-Eurotunnel bei der NPDC-Strecke wesentlich besser umgesetzt worden, allerdings lässt da der Gleisbau zu wünschen übrig, die Strecke ist, wenn man die enorm performancefressenden Signale nicht entfernt (was allerdings auf der LGV nicht so dramatisch ist), kaum spielbar, die TVM macht Probleme und es gibt auch kaum Szenarien mit KI-Verkehr. Vor dem Hintergrund ist es erst recht schade, dass die Neuauflage der hier besprochenen Strecke als Payware tatsächlich nach 2011 aussieht. Naja, vielleicht kommt die Strecke ja irgendwann noch in einer zeitgemäßen, gut spielbaren Version, eventuell für den TSW. Wenn man dann noch die "Lücke" Lille-Antwerpen schließen würde, hätten wir sogar Amsterdam-London im Simulator bzw. in den Simulatoren...hachja, Träumereien...
-
würde mich z.B. über die S1 von Wannsee nach Oranienburg, oder sonstige Streckenwerweiterungen des S-Bahnnetzes freuen
Soweit ich weiß, ist seitens bahnjan nur noch die Stadtbahn geplant, man möge mich da aber ggf. korrigieren. Die S1 soll noch diesen Frühling zusammen mit diversen anderen Linien als Freeware-Streckennetz von _EinfachEric_ kommen, siehe entsprechender Thread: Projekt S-Bahn Berlin Map
-
undzwar je nach Strecke, brechen die fps sowie leistung bei mir komplett ein, dass manche strecken teils unspielbar sind.
Ich denke, es würde dem einen oder anderen hier bei der Einschätzung deines Problems helfen, wenn du das etwas konkretisieren könntest. Welche Strecken machen besonders Probleme? Wie viele FPS hast du besten- und schlechtestenfalls? Inwiefern brechen die FPS ein? Sind sie über längere Zeit niedrig oder gibt es kurze Nachladeruckler? Treten die Einbrüche mehr oder weniger regelmäßig auf oder nicht? Hast du immer große Probleme oder nur bei besonders leistungsintensiven Szenarien? Usw. usf. "Unspielbar" ist nun mal eine sehr subjektive Einschätzung. Leute wie BR-218 mit maximal 180 FPS würden die Performance meines PCs (Edit Ergänzung: i5 4570, GTX 1660 Super, 16 GB RAM, SSD) wohl als völlig unspielbar bezeichnen, während ich mit 30 FPS an vielen Stellen zufrieden bin, zumal ich diese mit Lossless Scaling verdoppeln kann.
-
tsp_lpz_2005 Das allein rechtfertigt (zumindest für RSSLO) wohl kaum eine Neuentwicklung.
-
Bitte n Talent 2.
Was sollen wir mit noch einem Talent 2 mit schlechten Fahreigenschaften, wo wir doch für den von DTG zumindest schon zig Repaints haben?
-
Utilities macht schon bei Windows 10 oft genug Probleme, am besten entpackst du die entsprechende RWP-Datei mit 7Zip, Win-RAR oder einem ähnlichen Programm und verschiebst die darin enthaltenen Ordner manuell in den Railworks-Ordner.
-
Wow, was für eine tolle Überraschung! Schon jetzt vielen Dank für deine bzw. eure Arbeit und viel Erfolg bei der Fertigstellung!
-
mittenpulstaktung Herzlichen Dank für den Patch!
BR650/001 Darf ich mich einmal erkundigen, ob von deiner/eurer Seite auch eine Anpassung des Repaint-Packs an die Reloaded-Version geplant ist? Bislang habe ich persönlich weiter die vorherige ICE-1-Version genutzt, da ich neben dem Soundmod auch auf deine/eure tollen Repaints ungern verzichten wollte.
-
ich frage mich gerade nur ob es normal ist das die Sonne so groß ist?
Da ich seit einiger Zeit auch die 2.0 nutze und mich das auch frage, hole ich das Thema in der Hoffnung auf eine Erklärung mal aus der Versenkung. Kann man da vielleicht irgendwas einstellen um das zu ändern?
-
Deswegen ist es umso wichtiger KI Material zu verbauen. Das spart RAM und lässt den TS stabiler laufen. Das ist einfach so.
Das wäre ein Anreiz für 3DZug oder TTB mal darüber nachzudenken da in dieser Richtung mehr zu machen.
Richtig, 3DZUG und TTB können so viele KI-Pakete herausbringen wie sie wollen; wenn dann trotzdem 10 verschiedene vR-Güterwagen plus K-Trains Vectrons in Lackierungen, die es auch für die von RSSLO oder TTB gibt, als KI-Lok verbaut werden, bringt das herzlich wenig. Da DonMattheo eine von ihm (und auch mir) wahrgenommene Tendenz beschreibt: Meine Wahrnehmung ist, dass die vorhandenen KI-Pakete immer weniger konsequent verbaut werden, auch wenn sie gleiches oder nahezu gleiches Rollmaterial enthalten. Und natürlich der anscheinend leider notwendige Disclaimer: Ja, jeder kann in seinen Szenarien verbauen, was er möchte. Aber dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn der TSC immer öfter die Grätsche macht. Die 64-Bit-Version ist kein Allheilmittel und auch seit deren Erscheinen hat KI-Rollmaterial seine Daseinsberechtigung nicht verloren!
-
Heute gab's eine nachmittägliche Esko-Runde mit dem fantastischen CityElefant von Kal000px im tollen Szenario "Os 9338" von Dilyan Kirilov (https://www.youtube.com/@%D0%9…D0%BE%D0%B2-%D1%894%D1%86) auf der wunderschönen Kladske Pomezi Koridor (Abschnitt Pardubice - Praha), die ich trotz ihres Leistungshungers dank Lossless Scaling nun mit ~40 FPS befahren kann, was ich mir noch vor kurzer Zeit in meinen kühnsten TSC-Träumen nicht erhofft hätte. Was für ein Gamechanger mit meinem i5-4570! Ich kann nur jeden mit nicht mehr allzu frischer Hardware ermutigen, das Tool zumindest mal auszuprobieren. Ich habe es im Steam-Sale für ca. 5 Euro gekauft und bekomme damit eine Bildrate und -schärfe, die sonst wohl nur mit einer neuen CPU für einen mittleren dreistelligen Betrag möglich wären.
-
Railfan189185 Dass du mit Shift+6/7/8/9 schon vor dem Aufrüsten ETCS, PZB und Mirel ein- und ausschalten kannst weißt du aber, oder?
-
BR-218 Herzlichen Dank für das Upgrade!
RWTools zeigt mir folgende Assets als fehlend an, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\RailNetwork\Signs\RSSLO_DistanceSign400.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\RailNetwork\Signs\RSSLO_DistanceSign500.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\scenery\Misc\RSSLO_Powerline02.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Arlbergbahn\scenery\Misc\RSSLO_Wire01.bin
-
maerklin Ich habe die Strecke nicht, aber bei RSSLO sind doch eigentlich immer Aufgaben und QDs mit KI-Verkehr dabei. Ich wüsste nicht, warum das hier anders sein sollte.
-
Von meiner Seite aus nicht. Aber von Tobi_das_Tf vielleicht.
Tobi_das_Tf Nach längerer Zeit erlaube ich mir mal, da noch einmal nachzufragen: Besteht eventuell die Möglichkeit, dass das erwähnte Streckenupgrade wieder veröffentlicht wird?
-
Also fehlende KÜ sieht schon anders aus, würde ich sagen. Aber RSSLO hat das, zumindest bei Wien - St. Pölten, mMn schon besser gemacht. Evtl. gibt es da bessere oder überhaupt Übergangsbögen, da bin ich mir gerade unsicher.