Deinfruehstueck Danke, dann bin ich ja beruhigt, wenn auch der Experte meine Beobachtung grundsätzlich teilt
Um wie viel müsste man den genannten Wert denn aus deiner Sicht schätzungsweise erhöhen (klar, muss man rumprobieren, aber vielleicht so als grobe Orientierung, sofern das überhaupt mit deinen eigenen Scripts vergleichbar ist)? Und würde sich das auch auf das Fahren mit vereinfachter Steuerung und automatischem Heizer positiv auswirken? Ich persönlich heize ungern selbst, zumal das ja auch nicht realistisch ist und vom Entwickler der automatische Heizer explizit als damalige Neuheit beworben wurde. Da bin ich angesichts des allgemein guten Rufs der Niclas-Lindner-Dampfloks erstmal davon ausgegangen, dass das auch bei Steigungen halbwegs funktioniert.
hansdampff Dass die Kompatibilität bei Doppelbespannung mit anderen Loks bzw. Loks anderer Hersteller eingeschränkt oder überhaupt nicht gegeben ist, ist im TS, gerade bei komplexeren Loks, ja zumindest nicht völlig ungewöhnlich. Aber danke für deine Rückmeldung; dass es mit 2 gleichen Loks des selben Herstellers nicht geht, wäre dann doch etwas, worüber man Kunden mal vor dem Kauf informieren könnte. Das Handbuch schweigt sich zu dem Thema ja, soweit ich es gesehen habe, auch aus. Eine mehrere hundert Meter sichtbare Dampffahne wäre sicher schön, das war angesichts anderer TS-Dampfloks (auch bei der 01.10 ist das ja recht begrenzt) aber bisher gar nicht meine Erwartung. Nur wenn man mit der Außenkamera direkt neben den beiden Loks ist, beide eigentlich gleich arbeiten sollten und die Dampffahne bei der hinteren Lok auf "Standgas" bleibt, dann stört das doch sehr.