@Influenzo Eigentlich verwende ich hier BlendATexDiff. Mit TrainGlass.fx gab es komische Effekte, aber ich muss es noch ein mal versuchen. Danke.
@ice die Seite kenne ich ganz gut seit Jahren Das Tutorial bezieht sich allerdings auf 3dsmax
@120 danke!
Beiträge von pawerybs
-
-
Hi zusammen,
es war wohl die längste Pause hier. Ich bin am Leben und es geht mir gut Leider war ich mit anderen Dingen beschäftigt: viel Arbeit an der Uni, diverse Projekte, StudentInnen. Hoffentlich geht es jetzt wieder in die richtige Richtung und ich kann endlich mehr für TS basteln.
Auf dem Foto ein paar neue Gartenobjekte für das kommende Set.Viele Grüße!
P.S. Ich arbeite seit ein paar Jahren mit Blender. Leider habe die ganze Zeit ich keine Ahnung, wie man in dem Programm Glasobjekte hinbekommt, die gleichzeitig glänzen. Wie man es macht in Blender selbst, weiß ich, aber diese Methode funktioniert nicht für TS.
-
Hi,
nach einer Pause wieder was Neues von mir Drei Gartenlauben nach dem "sozialistischen Vorbild" der ehemaligen DDR.
Gruß
Paweł -
Hi zusammen,
ich melde mich wieder nach einer längeren Pause... Damit ihr wisst, dass ich (trotz viel Arbeit an der Uni) meine Arbeit als Freeware-Entwickler nicht aufgegeben habe und weiter an Modellen bastle, möchte ich euch ein paar Bilder von den neuesten Objekten zeigen.
Im Prinzip handelt es sich um zwei verschiedene Projekte, an denen ich in den letzten Wochen ein bisschen gearbeitet habe und zwar: "PR_Bus_Stops_01" und "PR_Garden&Haus_Set01". In dem ersten geht es natürlich um neue Haltestellen (eher moderne) in unterschiedlichen Ausführungen (auch beleuchtet, mit und ohne Werbetafel), in dem zweiten um Gartenhäuser, Nebengebäude, Gartenlauben usw.Die plane ich bald zu veröffentlichen
Gruß
Paweł -
Seit Jahren plane ich ein paar Loft-Bahnsteigdächer zu bauen! Echt! Dann kommen aber immer neue Ideen und ich verschiebe ständig meine Pläne. Habt ihr irgendwelche Vorbilder? Ich meine Bilder von Bahnsteigdächern habe ich (auch selbst gemacht), aber wirkliche technische Zeichnungen habe ich nicht Die wären sehr nützlich...
-
@Hauptstadtbahner du hast Recht. Es fehlt so ein Paket. Zwar habe ich vor ein paar Jahren etliche PKP-Objekte erstellt (KLICK) aber solche Objekte wie Unterstände, Unterführungen, Mülleimer usw. fehlen noch. Es gibt in Polen inzwischen auch sehr viele renovierte Bahnhöfe, auf denen die Infarstruktur einigermaßen vereinheitlicht wurde. Ich muss darüber nachdenken. Gruß!
-
Hi zusammen,
Nach einer laaaangen Pause endlich was Neues von mir Das neue Paket PR_domestic_buildings_09 enthält 5 hochdetaillierte Modelle von Reethäusern mit einer Garage, einem Nebengebäude und Low-Poly-Versionen von 3 ausgewählten Häusern. Alle Objekte haben wie immer Tag-, Winter- und Nachttexturen. Die Objekte kann man bereits auf meiner Homepage finden (LINK HIER).
EDIT: Das Paket ist auch HIER als Download verfügbar: https://rail-sim.de/forum/wsif…estic-buildings-09/#files
Viele Grüße
Paweł -
Hallo wieder,
unten möchte ich euch die Effekte meiner Arbeit der letzten Wochen zeigen. Es ist nocht nicht sehr viel aber ich hoffe, dass ich es bald schaffe, etwas Konkreteres zu bauen (erst dann vielleicht erstelle ich hier im Forum ein getrenntes Thema zu der UBB). Vorerts der Bahnsteig Świnoujście Centrum mit ein paar charakteristischen Objekten. Bald plane ich auch mehr Bilder auf meiner Homepage zu veröffentlichen.
LG,
Paweł -
Hi zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen begonnen, an einer realen Strecke zu arbeiten
Mehr Bilder COMING SOON!
-
Ein neues Haus ist fertig PR_HouseSingleFamily_25b_thatch
-
Hi zusammen!
meine Homepage wurde wieder aktualisiert. Von jetzt an gibt es alle Objekte von URSUS (u.a. das Straßenbahnmodell der alten Baureihe 105Na).
Direkter Link: https://pawerybs.pl/en/models_ursus -
Endlich wieder ein bisschen Zeit PR_HouseSingleFamily_24_thatch (mit behobenen Fehlern) und PR_HouseSingleFamily_25a_thatch mit einem Nebengebäude. Bei dem zweiten fehlen noch Nachttexturen.
LG
Paweł -
Hallo,
ich habe gerade die Seite aktualisiert. Im Downloadbereich könnt ihr alle Objekte von einem der besten polnischen TS-Bauer Krzychu K herunterladen. Bitte jeweils unbedingt README_EN lesen!
-
Hi zusammen,
nach ein paar Monaten Pause ist meine Homepage wieder online. Die Seite funktioniert ab jetzt in zwei Sprachen (Polnisch und Englisch). Auf der Site findet ihr ALLE meine Objekte für TS, Gallerien mit Bahnbildern und interessante Links. Die Homepage wird dann natürlich erweitert und aktualisiert. Lasst uns hoffen, dass es bald auch neue Objekte meinerseits gibt
Gruß,
Paweł -
Hallo zusammen,
danke für Eure Mühe Ich HAB'S VERSTANDEN Bin, wie ihr wisst, kein Deutscher aber dies und jenes auf Deutsch verstehe ich ganz gut (mein Deutschstudium hat ein bisschen geholfen haha). Wie alle hier, die bereit sind, sich weiter zu entwickeln, lerne ich die ganze Zeit (viele von euch wissen wie meine ersten Objekte vor fast 8 Jahren ausgesehen haben. Man siehrt doch den Fortschritt, denke ich zumindest ). Mit Texturbearbeitungsprogrammen gehe ich auch ganz gut um und ein paar neue Begriffe kann ich doch nachschlagen. Danke! Ich melde mich gleich wieder
-
Schönes Objekt, mir gefällt gut, dass du auch etwas unterhalb der Höhe null baust.
Mir fehlt aber (bisher?) noch der Dreck - wirkt viel zu steril.
Und noch ein Tipp, male in deiner Textur ein Edge-Padding um deine Flächen. Im zweiten Bild kann man an der Wand der Terrasse jetzt schon die schwarzen Kanten sehen (genau da wo du deine Unterteilung der Flächen hast)Hi! Danke für alle Kommentare Ok. Ich habe gerade geprüft, was ein "Edge-Padding" ist, muss noch lesen, wie man es macht Das Gebäude, so glaube ich, ist dreckig genug... Seit ein paar Jahren (seitdem ich Blender benutze) mache ich noch AMBIENT OCCLUSION mit allen Texturen (siehe Foto), damit sie realistischer aussehen.
Ja @matthias.gose, @Heiko und @Fight43dom ich habe hier textures.com benutzt. Ich glaube aber nicht, dass der Glanz so stört Aber... Im Gegensatz zu den meisten Bauern benutze ich sehr wenig fertige Texturen. Die Fenster hier z.B. basieren auf meinen eigenen Fotos (ich habe tausende, die ich noch nicht benutz habe).
@TrailDogRunner1909 schlägst du also vor, ich sollte immer einen Alphakanal benutzen? Dies habe ich natürlich immer gemacht, allerdings nur bei durchsichtigen Texturen.Danke für die Kommentare und Tipps
Übrigens, meine Homepage ist in wenigen Wochen wieder da. Und zwar in einer neuen Ausführung
-
PR_HouseSingleFamily_24a_thatch
-
Hi zusammen,
leider habe ich schon seit Monaten weniger Zeit als früher, aber ich verspreche es Euch: nachdem meine Habilschrift endlich fertig ist (voraussichtlich Ende August), gibt es bestimmt viel mehr von mir. Ich habe so viele Ideen für neue Objekte (und so viele Bilder für Texturen!), nur die Zeit fehlt...
Ein neues Haus...LG
Paweł
-
Hallo zusammen,
wenn jemand Interesse hätte... Die Objekte können u.U. auch in deutschen Strecken benutzt werden. Es ist ein altes Set, das ich 2012 für die polnische RW-Szene gemacht habe.
Hier als Download:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…5-PR-PKP-infra-01/?#files -
What do you mean exactly?