Beiträge von pawerybs

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

SAD – vielen Dank für Deine Hilfe! :)
    Zwar habe ich versucht in meinen neuen Modellen TrainLightMapWithDiffuse.fx zu benutzen (in 3D Canvas „Secondary Texture“ mit derselben Textur aber Gray Map) – hat ein bisschen geholfen, aber die Modelle sind dunkler geworden. Das auf den Bildern ist nur Effekt der Arbeit mit Adobe Photoshop Elements 8

Meine E-Mail: pawerybs@poczta.onet.pl

newS - "cooles Haus"? Die Texturen sind doch nicht bearbeitet worden (z.B. die Toren, die im Boden vergraben sind!), dazu krumm und man könnte mehr Details haben. Ein bisschen schlampig… sorry, aber ich bin ein ehrlicher Typ! 8)

Andi_M - Hier gibt es größere Photos mit meinem neuen Projekt. Ich bräuchte eure Hilfe, was Shadows angeht. Ich weiß, dass die Gebäude nicht schlecht aussehen, aber ich möchte sie lebendiger machen… :S

Ich habe auch ICEs Beitrag zum/zur Preshadowing gelesen (TrainLightMapWithDiffuse.fx Shaders) – habe leider feststellen müssen, dass es sich um 3d Max handelt und ich verwende 3D Canvas. Hilfe! ;(

Uploaded with ImageShack.us

newS - ja, ich weiß… Es ist aber Schade, dass sie nicht zur Verfügung stehen, weil sie sehr schön aussehen!
    Ich frage mich oft, warum es hier so viele gibt, die von ihren Werken berichten (Routen, viele Waggons oder Gebäude) und sie dann nicht uploaden? Es gibt doch nach wie vor so wenige Elemente für RW! ;(
    BTW, Welchen Sinn hat das Präsentieren von seinen Objekten/Loks etc., wenn sie nirgendwo zu finden sind?? ?(

Das heißt wo? Du schreibst über viele deine Objekte – nur die alten kann man aber im Downloadbereich finden… Wo kann hier man zum Beispiel dieses schöne Schloss finden? :D

Danke für die ersten Kommentare *=)* Es freut mich, dass es nicht so schlimm ist ^^ Muss mich noch ein bisschen einarbeiten, aber es fehlt ständig Zeit dafür. Über Preshading muss ich noch ein bisschen lesen. Manche Texturen wirken ein bisschen kahl, weil sie aus verschiedenen Komponenten in Photo Shop zusammengebastelt wurden. Ich benutze meine Photos und auch einige vom Netz.

Was die angeblich grellen Farben angeht, bin ich nicht ganz einverstanden – es gibt doch ganz neue Häuser, die so aussehen. Ich mache weiter und mal sehen, was daraus wird. Danke!

Hi!
    In den letzten drei Monaten habe ich viele neue Objekte für RailWorks(2) „produziert” (Dateien im Downloadbereich immer mit „PR_“ am Anfang). Ich hätte gerne von Euch erfahren, wie Euch meine Objekte gefallen oder ob Ihr welche Änderungsvorschläge oder Kommentare habt.

Es entsteht auch meine Route, die ich noch nicht veröffentlicht habe. Bald die ersten Photos *=)*

Hi! ;D
    Seit ein paar Tagen arbeite ich intensiv an meiner ersten Strecke (oder besser gesagt: an mehreren Teststrecken) in RailWorks um alle Features zu üben und zu testen. Das Creator-Handbuch habe ich gelesen, sowie mir viele Tutorial-Videos angeschaut. Leider kann ich nicht alles kapieren und zwar:
    Ich habe versucht ein Szenario mit Fahrplan zu erstellen. Nach einigen Versuchen hat es geklappt – der Zug hält und es funktioniert. Dann habe ich einige Änderungen vorgenommen (Signale gestellt, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.). Ich wollte prüfen, wie sich mein Zug „verhält“, wenn Signale vorhanden sind. Ich habe wieder ein neues Szenario erstellt (unter einem anderen Namen, das „alte“ gelöscht“) und der Zug (obwohl ich nichts an den Gleisen gemeistert habe – d.h. nur Signale gestellt) will nicht fahren! Es öffnet sich ein Fenster mit einer Meldung „Ziel konnte nicht gefunden werden“… Ich verstehe nur … Bahnhof ;) Kann es mir jemand erklären? Wie kann ich eine Strecke bauen, wenn ich nicht ab und zu prüfen kann, ob es Probleme gibt? Wenn ich es mache, werden die Bahnhöfe/Bahnsteige, die ich früher gebaut habe nicht mehr anerkannt. Was soll ich tun? HILFE! :-[