Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Normaler verbleiben Sachen 2 Wochen in Upcoming, aber naja, sind ja bei Rivet Games.

Vielleicht, wenn es jetzt schon bei SteamDB ist, dauert es vielleicht nicht mehr soo lange

Flixtrain hat doch eigentlich keine Loks? ELL oder BTE fährt soweit ich weiß die Flixtrain Leistungen? Deswegen, glaub ich, stehen in Husum auch Flixtrain Wagen

Und der Alpen-Sylt Express ist auch meines Wissens nach mit Vectron, ist aber von BTE glaub ich.

Ich wünsche mir Frankfurt Hbf - Marburg (95 Kilometer) für den TSW 2.

Da verkehren BR442, BR425, BR146.2, manchmal BR143, BR429/BR427, BR423, der ICE T, zwei BR101 IC Leistugen und dann noch Güterzüge.

BR442 und BR423 gibt es bereits, der Innenraum muss nur umgebaut werden und beim 423 die LZB raus.

Mitliefern könnte man BR423 und BR442, beides im RMV Design (DTG hat ja die RMV Lizenz, sieht man bei Frankfurt-Koblenz)

BR146.2, BR143, BR101, ICE 3 und die ganzen Güterloks könnte man als zusätzliche Fahrplanlayer hinzufügen. Den ICE T dann als ICE 3

BR425 kann abwechselnd mit der BR442 zwischen Friedberg - Gießen - Marburg fahren

Aber theoretisch gäbe es im TSW, da alle 442 funktionieren, genug 442 um alle Leistungen zwischen Marburg und Frankfurt zu bedienen.

Natürlich nur, wenn DTG, wie bei Köln - Aachen, den 442ern die richtige UIC Nummer gibt.

Fahrzeug Doppelungen hab ich im TSW noch nicht gesehen.

Die Länge sollte auch nicht zu lang sein, siehe LGV.

Hast du dir schonmal überlegt, was Ersteller eine Zeit in Freeware content investieren? Anbei den Usern es noch mega einfach machen das zu installieren, durch eine Readme? Wo nebenbei evtl. noch Infos drinstehen, zu dem Content auch evtl. Eine Verlinkungen zu nem Spendenkonto, wo man sich für die Arbeit bedanken kann die derjenige sich gemacht hat. Das zu erstellen ich glaube einige machen sich keinen Kopf, was Freeware Ersteller für eine Zeit investieren um content zu erstellen und es den Usern auch noch so einfach wie möglich zumachen, den content zu installieren.

Durch eine Readme, die auch Zeit kostet zu erstellen !

Man sollte nicht vergessen, dass das alles ein Hobby ist, was jeder Freiwillig macht, und niemand ist verpflichtet irgendwas zu machen. Niemand sollte morgens aufstehen und sich denken "Ich muss diese Zugfahrt um XX:XX Uhrzeit im Train Simulator umbedingt heute und sofort nachbauen". Für mich macht es jedoch trotzdem keinen unterschied, wie die Installationsanleitung/Readme aufgebaut ist. Ich schaue wie das Szenario aufgebaut ist.

Und Nebenbei der Fahrplanmodus im Tsw is ja wohl mit das Langweiligste was es gibt, weil es ned ansatzweise, an die Vielfalt eines Szenarios mit gutem KI Verkehr, für den Ts rankommt !

Das ist deine Meinung. Der KI Verkehr stimmt größtenteils auf vielen Strecken im TSW, was auch in viele Szenarios hier der Fall ist. Bahnsteigsanzeigen sind im TSW Standard geworden und dort wo sie noch nicht vorhanden sind, werden sie nachgerüstet, wie auch in einem TS Szenario, da sind auch oft Bahnsteigsanzeigen verbaut.

Man kann im TS zwar so viel KI Verkehr machen wie sonst was, aber dann muss man sich auch fragen, wie Realistisch man das selber findet.

Letztendlich lädt man doch selber seine Szenarien hoch, weil man anderen Menschen seine Arbeit zugänglich machen will, was auch gut ist und wofür man dankbar sein sollte, dass man nicht immer selber die Szenarios erstellen muss.

Was wäre ein Zug Simulator, ohne realistische Zugfahrten.

Quick Drive ist nicht das gelbe vom Ei.

Und eine ReadMe ist das Aushängeschild eines Szenario Erstellers.

Die Readme ist meiner Meinung nach dafür da, um Relevante Informationen zu dem Szenario zusammenzufassen.

Ich bilde mir das Urteil von einem Szenario selber, nicht wie die Readme aussieht. Solange in der Readme alle wichtigen Informationen drin sind, gehe nicht nicht mit Vorurteilen an ein Szenario ran. Egal ob Positiv oder Negativ...

Dieses

"Du kannst doch die Readme löschen"

oder

"Mir ist das Readme herunterladen weniger Aufwand als das alles in der Beschreibung steht"

kann man so oft umdrehen wie man lustig ist, sollten doch spätestens jetzt schon die meisten gemerkt haben.

Wenn ich im Train Simulator auf einer Strecke gerade fahren will, will ich meistens schnell wissen, was ich an Assets brauche und wie viel Zeit mir das ungefähr kosten würde, die Fahrzeuge mit LocoSwap zu tauschen.

Klar könnte man da wieder sagen, du kannst die Readme doch später löschen, aber nach dem ich die Zugfahrt durchgeführt habe, habe ich persönlich meistens keine Lust noch in den Downloads die Readme zu löschen. Dann sammelt sich das alles an.

wenn für dich eh NUR der Fahrplanmodus das Wahre ist. Du beleidigst u.a. HIER , wie auch noch in 2 weiteren Threads, ALLE Szenarioersteller im TS auf übelste Weise und das wir am liebsten von der Bildfläche verschwinden sollten. Deswegen kann es dir doch völlig egal sein, was in einer Readme oder Szenariobeschreibung steht. Fahr einfach deinen langweiligen Fahrplanmodus rauf und runter und schon brauchst du dir über das Runterladen einer Readme keine Gedanken mehr machen.

Das hat nichts mit Beleidigen zutun, aber das ist einfach Fakt, dass die meisten Szenarios wie eine Fahrt im Fahrplanmodus im TSW sind und wenn es einen Fahrplanmodus gäbe, gäbe es bei den Szenarios nur "Special" Fahrten. TSW Fahrplanmodus ist wie viele Szenarien einer Fahrt hier im Forum auch. Muss ja nichts schlechtes heißen, finde ich.

Ich habe schon viele Szenarios hier gefahren, meistens Leerfahrten oder Überführungsfahrten, weil diese sich von den normalen Fahrplanfahrten unterscheiden und wenn ich eine normale von A nach B Fahrt herunterlade, ist es für mich nicht mehr Abwechslung wie wenn ich im TSW eine Fahrplanfahrt duchführe. Im TSW gibt es auch Rote Signale wo man auch mal auf einen anderen Zug warten muss, gibt es hier im Train Simulator auch bei den Forum Szenarien, von daher sehe ich keinen großen Unterschied wenn ich hier im Forum eine A nach B Fahrt herunterlade wie wenn ich im TSW fahre.

TSW fahren im Fahrplanmodus ist kein Statussymbol und sagt nichts über eine Person aus...

hab ich jetzt nicht gemerkt

Wenn man mit der Kamera da hin fliegt, ist das wie, wenn man die "Tab" Taste benutzt. Aber wenn man dahin läuft, passiert nichts

Mir fiel auf, in Stratfoord International Richtung Faversham auf der neuen Strecke kommen die Leute immer zuspät.

Wenn man in den Bahnhof einfährt, stehen nur sehr wenige am Bahnsteig

30 Sekunden vor Abfahrt kommen aber ganz viele die Treppen runter und laufen zum Zug und nehmen die erste Tür

Ich stand 2 Minuten länger, bis alle eingestiegen sind, die zu spät gekommen sind.

Das war das erste mal, dass ich sowas gesehen habe

Positiv an der Strecke:

+ Sehr viel verkehr

+ Sehr viele Rote und Gelbe Signale(Vorrausfahrende Züge), es ist schwierig, nebenbei kurz was anderes zu machen, da sonst die Gefahr besteht, über ein Rotes Signal zu fahren (Ist mir einmal passiert)

+ Ausgestaltung sehr gut, Vegetation bis an das Gleis heran und hört nicht 1m vor dem Gleis auf zu wachsen.

+ 4 Sonderzüge, Veranstalter ist Dovetail Games laut Bahnsteigsanzeiger

+ Bevor man aus dem Depot heraus/hinein fährt in Gillingham, muss man den Zug vorher durch die Waschanlage fahren

+ Fahrplan komplett umgesetzt. Teilweise innerhalb von 10 Minuten 4 Züge fahrplanmäßig.

+ 4 Loks + Wagen im Güterbahnhof abgestellt, eine Güterzugfahrt, mehr sollen noch kommen.

+ Schilder teilweise schräg neben dem Gleis

+ Bahnsteigsanzeigen vorhanden inklusive dem Betreiber/Veranstalter der Fahrt

+ Mehr als eine Stunde Fahrzeit mit vielen Zwischenstopps von London nach Faversham mit dem Javelin (Class 395)

+ Power Change muss man durchführen, sonst kommt man nicht weiter.

+ Signaloptik Fehler habe ich keine gefunden, läuft alles.

+ Bahnübergänge Signalgesteuert

Negativ:

- Manche Ziele stehen nicht an den Bahnsteigsanzeigen, da steht dann nur eine Uhrzeit. Man kann das Problem aber beheben, in dem man das Spiel auf Englisch umstellt

- Ebsfleet International Tiefbahnhof nicht bedienbar

- KI Züge zwischen London und Ebsfleet International Tiefbahnhof nicht befahrbar, man kann nur mitfahren, wird aber kurz vor Ebsfleet rausgeworfen

- Wenn man im Depot spawnt, ist man in einer Unsichbaren Wand drin. Wenn man dann aufsteht, fliegt man aus dem Haus raus, man muss den Zug zuerst raus fahren, dann kann man diesen weiter aufrüsten.

- Wenn sehr viele Leute unterwegs sind, laufen manche Menschen auf andere Menschen auf den Kopf drauf und fallen dann wieder runter.

- Es ist manchmal Hell im Tunnel. Laut Dovetail Games liegt das aber an der Unreal Engine 4 und sie suchen eine Problemlösung schon,

Fazit:

Eine sehr schöne Strecke. Es ist ein tolles Gefühl, nach 45-50 Minuten normaler Strecke in Ebsfleet International anzukommen, den Power Change durchzuführen, und dann mit 230 km/h die letzten 20 Minuten Richtung London anzufahren. Genau so ist es auch umgekehrt. Nur hat man da mehr die Zeit im Nacken, da der Takt zwischen Rochester und Rainhem sehr viel dichter ist, als auf dem Rest der Strecke.

Wenn man bereits mit 1-2 Minuten Verspätung in Ebsfleet aufgebrochen ist Richtung Faversham, kann man die Verspätung nicht mehr wieder aufholen, was nochmal den Kick gibt, Pünktlich abzufahren und nicht irgendwo sich kurz etwas Länger hinstellt.

Ich habe für "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" abgestimmt.

Meiner Meinung nach ist das bisher die beste Strecke. DTG steigert sich immer wieder von Addon zu Addon und es ist sehr gut, dass DTG die fehlenden Zäune doch noch gebaut hat, was am Anfang sehr viel bezweifelt wurde (Auch vom Community Manager von DTG selbst)

Im Anhang noch mehrere Bilder