Lautes Rauschen beim Aufstehen im Führerstand - Aktuell bei den Dostos, BR 146.2 und BR 403

  • Hey.


    Ich weiß nicht, woran dieser Fehler liegen könnte und wie er ins Spiel kam, jedoch ist dies nur in TSW2 so.


    Von den Fehlern bei der Preserved Collection gab es ja schon genug Diskussionen. Abgesehen davon, gibt es nun einen weitaus gravierenden Fehler.


    Ich habe auch keinen gesehen, der sich über das laute Rauschen beim Aufstehen im Führerstand beschwert hatte. Dies scheint sogar auf allen Plattformen zu sein.


    Ich kann ja nicht der einzige sein, der dieses Problem anspricht. Auch im neuen BR 403 von HS München-Augsburg scheint dieser nervtötende Fehler drinn zu sein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 33:56 hört man das, wenn Matt im Führerstand aufsteht und durch den Zug läuft.


    Kann mir bitte jemand erklären, wer diesen Fehler auch kennt und evtl. auch, wie dies zu Stande kam und ob dies behoben wird?


    LG

  • TarongosWesen

    Hat den Titel des Themas von „Rauchen beim Aufstehen im Führerstand - Aktuell bei den Dostos und bei der BR 146.2“ zu „Lautes Rauschen beim Aufstehen im Führerstand - Aktuell bei den Dostos, BR 146.2 und BR 403“ geändert.
  • Problem nennt sich "PlayerWindNoise" und ist eine Soundklasse die im TSW neu hinzugekommen ist. Leider muss dazu aber in den Preserved DLC ein Eintrag hinzugefügt werden in 10 Dateien des Occlusion Mixes um das loszuwerden. Im ICE3 hätte das eigentlich gemacht sein sollen, aber naja, wie das eben so ist. Wird noch gemacht und wenn ich es selbst machen muss. Das nervt nämlich wirklich.

  • Maik Goltz

    Verdirbt halt leider auch etwas den Spielspaß..


    Nebenbei gibt es auch noch einen kleinen, aber nicht sehr schlimmen Sound-„fehler“.


    Beim BR 406 in SFS Köln-Aachen fiel mir am Anfang/und während der Fahrt ein Pfeifen wie von einem Wind auf. Ist dir das auch bekannt?

  • Ja, das leise Pfeiffen vom Wind war schon immer da. Das hört man im ICE halt gut, weil es da drin sehr leise ist. Ist auch nur, wenn der Windregler beim Wetter über der ersten Kerbe steht. Ist in allen Fahrzeugen zu hören. Mach die mal aus, dann kannst du das wahrnehmen. Was das soll, kann ich auch nicht sagen. Da hat wohl Jemand gedacht, das wäre cool, aber vergessen, dass es auch isolierte Fahrzeuge gibt. Ich hab jedenfalls keinen Weg gefunden, es abzustellen. Sonst wäre es im ICE3M nicht drin.