Na hoffentlich wird's keine Rübe ab - Landbahn werden... ![]()
Beiträge von Rainbowdancer
-
-
Wat is'n nu, gibbet ein Update oder nicht? Dieses Herumgestochere im Blauen Dunst ist ja mal nicht besser, als das was GBE bisher abgeliefert hat. Für eine Marschbahn Erweiterung halte ich immer ein paar Euros bereit. Aber ich erwarte auch qualifizierte Aussagen zu diesem Thema.
-
Da muss ich dir Recht geben, ich bin ja von der Spiel-Ladezeit beim Starten von Steam aus ausgegangen. Die Szenario-Ladezeit ist absolut in Ordnung.
-
Ich habe überhaupt keine ap-Dateien mehr im RailWorks Ordner und trotzdem dauert es mir zu lange. Naja bei 44 Strecken geht das wohl nicht anders.

-
Wenn ich auf der Seite rwcentral.com nach dem RW Enhancer suche, wird mir die Pro Version für 18,99 angeboten. Ist die Akrion schon vorbei?
Wozu Geld aus dem Fenster werfen für RW Enhancer wenn es doch ReShade für umsonst gibt. Ich nutze den schon seit Jahren mit Genuss.
-
Jetzt bin ich schon seit vielen Jahren bei VR registriert, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Danke für den Tipp, ich habe es gefunden. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich von den vielen glänzenden Produkte dort geblendet bin...

-
...und BR 218 verkehrsrot Standalone (beinhaltet sehr viele Repaints)
Hallo, mich interessiert hierbei, wo ich denn diese vielen Repaints finde. 'Beinhaltet' heißt für mich, dass es dem Paket bei liegt. Bei VR jedenfalls finde ich nichts. Danke.
-
Wenn die Szenarien in einer ap-Datei gepackt sind, dann kannst du sie nicht so einfach löschen. Also zuerst eine Sicherungskopie der ap-Datei erstellen. Dann diese Datei entpacken und löschen. In den nun entpackten Dateien kannst du dann die Szenarien deiner Wahl löschen. Aber auch hier wäre es sinnvoller, sie auf ein Laufwerk zu schieben auf dem genug Platz ist.
-
Ich wünsche mir alles was Räder hat für die Schiene!

-
Ist der Hype um die kombinierte Streckenführung schon eingeschlafen? Ich möchte gerne mal ein paar Erfahrungen von euch lesen, wie sich das Tool von RSSLO so schlägt. Leider gibt deren Homepage nichts vernünftiges her, außer dass es 500 MB groß sein soll! Ich habe also keine Ahnung, was ich da kaufe, wenn ich es kaufe. Zudem müsste ich ja auch noch die Mittenwaldbahn von RSSLO kaufen, die habe ich aber schon von DTG.
-
Dann kann man fleißig weiter einkaufen, ohne Reue haben zu müssen.

Einkaufen ist immer gut, aber was will ich denn haben...?

-
30% aufs Sortiment vom 26.2.-28.2. Code: BIRTHDAY2021
Sorry, aber ich bekomme bis zum Bezahlvorgang keine Möglichkeit den Code anzuwenden. Mein Bezahldienst möchte also den vollen Preis von meinem Konto abbuchen. Schade, etwas mehr Info auf der Seite von 3DZUG wäre hilfreich.
-
Wäre es nicht möglich, die Kacheln so umzubennenen, dass man die Kacheln sozusagen hinten dran baut?
z.B. wenn der Endpunkt der Strecke A an den Kacheln +000032-000033 endet, benennt man die Start Kachel von Strecke B so um, dass man sie sozusagen hinten dran an Strecke A einbaut (In dem Fall dann +000032-000034 usw...).
Natürlich geht das nicht so schnell, weil da eventuell noch leere Landschaft ist und man dann noch die Schienen verbinden muss, aber vom Prinzip her müsste es doch funktionieren?
Die Kacheln sind nicht das Problem. Dazu würde ein vernünftiger Algorithmus reichen. Dort wo zwei Strecken aneinander treffen, also an der Nahtstelle, muss aber in jedem Fall die komplette Infrastruktur angepasst werden. Man will ja keinen plötzlichen 'Übergang' bemerken, z.B. von einem Grafiksatz zum anderen. Ich bin wirklich neugierig, wie die Community in nächster Zeit das Thema MERGING behandelt und wer sich die Mühe macht, übergreifende Szenarien zu erstellen. ...Und wenn dann wirklich sämtliche Bugs auf allen zusammengeführten Strecken beseitig sind, dann kaufe ich mir sogar ein Strecke zum zweiten Mal, um auch in den 'verlängerten' Genuss zu kommen.

-
Viele Kunden haben jedoch vor der Umstellung durch DTG entsprechende Lok als externes DLC. Daher entsprechende Beschreibung im Shop mit: "(Teilweise in Köln Koblenz bereits enthalten, bitte prüfen Sie ob die BR 155 in Ihrer Bibliothek vorhanden ist!)"
Wer die Strecke Köln Airport Link besitzt hat damit auch die BR155 Press in blau verfügbar, so wie ich. Daher ist es kein Problem, die in den Szenarien von JTG geforderte originale BR155 gegen die 'Press' auszutauschen.
-
Einfache Antwort: Nein!. Selbstverständlich lassen sich Karriere Szenarien bearbeiten und speichern. Doch es werden dir am Szenario Ende keine Punkte gutgeschrieben. Während des Szenarios selbst bekommt man den Punktefortschritt angezeigt, die man allerdings nicht aufsummiert bekommt. Keine Chance. Also konvertiere das Szenario auf Standard und du kannst damit machen was du willst und behalte das originale Karriere Szenario zum üben, falls dir Punkte wichtig sind. Ich habe die allermeisten Karriere Szenarien nach Standard konvertiert (natürlich zuvor Sicherheitskopie erstellt). Schei... auf die Punkte, freue dich auf eine stressfreie Fahrt!
-
Ich starte mein TS dauert ca. 2 Minuten bis der TS im Menü angekommt.
2 Minuten warten ist genau die Zeitspanne, die ein Leben zufrieden macht. Während dieser Zeit habe ich meinen Kopf benutzt und mir ein System ausgedacht, womit ich mir sämtliche Strecken, alles Rollmaterial, detaillierte Szenario Aufstellung, usw. im HTML Format anschauen kann. Noch nie hatte ich soviel Spaß mit dem Train Simulator wie in den heutigen Tagen. Jeder Wagen, jede Lok, jeder Triebzug, alle meine Güterwaggons sind im Editor fotografisch erstellt worden und haben ihren Platz in meinem 'Stellwerk' bekommen. Ich möchte hiermit sagen, dass man die Zeit des Wartens nutzen kann, um sich selbst eine Freude zu bereiten. 2 Minuten können glücklich machen.

-
Naja, mal ehrlich, wer baut denn Szenarien für 200 km Strecke? Auch wenn das Tool einen Algorithmus nutzt und 2 oder mehr Strecken tadellos verbindet, so möchte ich ab und zu doch mal eine kleine Pause machen. Dann kann ich auch eine neue Strecke laden und ein übergreifendes Szenario weiter spielen, also so wie gehabt. Ich sehe da keinen dringenden Bedarf. Neugierig bin ich allerdings schon.
-
ich wollte auch grade antesten, aber gleich am anfang möchte ich die 101 gegen die vR 101 EL tauschen, wegen dem Interwall des Scheibenwischers und ausserdem naja gut egal... meine Frage:
wie schalt ich das frei bei "loco swap" , es werden bei mir die Szenarios net angezeigt...
lieben Dank schonmal für die Hilfe.
Ich kenne Loco Swap nicht, aber es ist wohl wie bei RW_Tools auch so, dass man zuerst die ap-Datei (DresdenAssets.ap) im Ordner Assets/DTG/Dresden entpacken muss, am besten mit 7zip. Anschließend bei allen entpackten Dateien den Schreibschutz entfernen. Das selbe machst du nun auch mit der MainContent.ap Datei im Ordner Content\Routes\00000063-0000-0000-0000-000000002021. Jetzt sind alle Szenarien sichtbar und du kannst sie bearbeiten.
-
Und solange DTG seine Politik nicht ändert, sondern weiter alles versucht auszusitzen wie bei Frankfurt - Koblenz bekommen Sie von mir nicht einen müden Cent mehr und das würde ich auch allen anderen hier empfehlen, einfach mal Strecke Boykotieren denn solange sich der Quark den die Fabrizieren aufgrund ein paar neuer Signale und Gleise, die man vermutlich aufgrund unserer Fleißigen Community eh früher oder später kostenfrei als Update bekommen hätte, verkauft wie Geschnitten Brot werden die nen Sche** tun und mal auf das hören was die Community möchte.
Wenn ich jetzt 30 Euro ins Klo spüle, würde es niemand interessieren. Kaufe ich mir aber dafür eine Strecke von DTG, so werden einige etwas dagegen haben. Ich will und kann die Qualität von DTG nicht ändern, aber ich will auch nicht auf meinen Spielspaß verzichten. Ich fahre täglich auf Strecken von DTG u.a. und es macht mir sehr viel Spaß, schon seit Jahren! Diejenigen die ihr Geld wegen "Boykott" zurück halten, können es ja auf mein Konto überweisen. Ich werde es sogleich dem städtischen Tierheim zukommen lassen!

-
Ich bin schon wirklich erstaunt, wie viel doch immer noch für dieses in die Jahre gekommene Spiel getan wird. Jedenfalls stellt sich bei mir immer so ein Suchtgefühl ein, wenn es um neue Strecken in Deutschland und Österreich geht. Doch ich hoffe immer noch auf käufliche Strecken aus Niederlande. Ich will mal endlich meine Chris Trains vernünftig fahren. Jetzt lege ich erstmal 30 Euro zur Seite und warte auf Dresden-Riesa, freu!