Wäre es nicht möglich, die Kacheln so umzubennenen, dass man die Kacheln sozusagen hinten dran baut?
z.B. wenn der Endpunkt der Strecke A an den Kacheln +000032-000033 endet, benennt man die Start Kachel von Strecke B so um, dass man sie sozusagen hinten dran an Strecke A einbaut (In dem Fall dann +000032-000034 usw...).
Natürlich geht das nicht so schnell, weil da eventuell noch leere Landschaft ist und man dann noch die Schienen verbinden muss, aber vom Prinzip her müsste es doch funktionieren?
Die Kacheln sind nicht das Problem. Dazu würde ein vernünftiger Algorithmus reichen. Dort wo zwei Strecken aneinander treffen, also an der Nahtstelle, muss aber in jedem Fall die komplette Infrastruktur angepasst werden. Man will ja keinen plötzlichen 'Übergang' bemerken, z.B. von einem Grafiksatz zum anderen. Ich bin wirklich neugierig, wie die Community in nächster Zeit das Thema MERGING behandelt und wer sich die Mühe macht, übergreifende Szenarien zu erstellen. ...Und wenn dann wirklich sämtliche Bugs auf allen zusammengeführten Strecken beseitig sind, dann kaufe ich mir sogar ein Strecke zum zweiten Mal, um auch in den 'verlängerten' Genuss zu kommen. ![]()