Auch wenn das Projekt bei mir ruht, heißt es nicht, dass TS-TCP2COM nicht funktioniert. Dies tut es, wie Jumaster mir einst schrieb. Nur leider ist die Lösung auf seinem alten PC bzw. mit dessen Ausfall verloren gegangen.
Beiträge von MacG
-
-
Das Projekt ruht bei mir. Ich bin an meine programmiertechnischen Grenzen gestoßen und habe zur Zeit aber auch andere private Baustellen.
Wenn der erste Ansatz mit der Kommunikation via TCP stabiler laufen würde, hätte ich nicht den Weg über COM einschlagen müssen. Dessen Nachteil ist, dass man nicht nachvollziehen kann, was der Arduino macht. Weil der Serial-Monitor nicht funktioniert, da die Verbindung mit der Kommunikation belegt ist.
-
Es gibt es keine Einstellung, damit der TS-Fireman einen Tastaturbefehl sendet. Weil eine direkte Kommunikation mit dem TS genutzt wird. Mir sind auch keine Befehle für diese Schnittstelle bekannt, welche das Umschalten der Ansichten auslösen.
JoyToKey ist da eine Lösung.
-
Ja, der einzige COM-Port vom Arduino ist mit der Kommunikation belegt und kann nicht vom Serialmonitor der Arduino-IDE genutzt werden.
-
Nein, es sollte keine Probleme geben. Dafür sind USB und auch TCP ja gemacht, dass man viele Geräte gleichzeitig anschließen kann.
-
Das Programm für den PC funktioniert, soweit mir berichtet wurde, recht gut. Nur reagiert es schlecht auf Eingaben, wenn die Kommunikation gestartet wurde. Der User Jumaster hat auch einen funktionieren Arduino-Sketch dazu. Ich hoffe, er stellt ihn uns noch zur Verfügung. Der Teil von der Kommunikation fehlt mir ja auch noch.
RhBGe66 ich nehme Dich in den kleinen Kreis der Beta-Tester auf und bekommst eine PN von mir.
-
Da würde ich schauen, welcher Wert sich im TSInspector ändert, wenn Du mit der Maus oder Tastatur die Leistung auf schaltest. Das kleine Programm kann sich auch mit der TS-Bridge verbinden und zeigt die aktuellen Werte der Controller IDs an.
-
Mein Vorschlag wäre, anstatt der 0 eine 1 eintragen und die Anzahl Stufen verdoppeln. Dann liegt bei Mittelstellung die 0 an.
-
Im Juni gab es von Searchlight eine Umfrage zum nächsten Farbschema der AC4400. Zur Wahl standen UP, CSX und BNSF. In der Reihenfolge ist auch das Endergebnis mit nur ein paar Stimmen Abstand. Die UP hat 5 mehr als CSX.
Bezüglich Preis gab es folgenden Aussage:
Each "base package" will be sold separately and won't require another one to work. Those who purchased a base package prior will receive a hefty discount on their next base package. If you already purchased the CP AC4400 for instance, you'd only end up paying half or whatever percentage we ultimately settle for for say a CSX AC4400 base package.
Furthermore we plan on releasing a few repaint packs that will require certain base packages in order to show in-game.
Zitat von bnsfsubdivision in DeutschJedes "Basispaket" wird separat verkauft und erfordert kein weiteres, um zu funktionieren. Diejenigen, die bereits ein Basispaket erworben haben, erhalten einen kräftigen Rabatt auf ihr nächstes Basispaket. Wenn Sie zum Beispiel bereits die CP AC4400 gekauft haben, zahlen Sie nur die Hälfte oder den Prozentsatz, auf den wir uns letztendlich einigen, für z.Bsp. ein CSX AC4400 Basispaket.
Außerdem planen wir die Veröffentlichung einiger Farbvarianten, die bestimmte Basispakete benötigen, um im Spiel angezeigt zu werden.
-
Bis Ende August sind Railjets der ÖBB auf der Strecke des Vindobona (Graz-Berlin RJ 256/257) unterwegs. Bisher waren es die blau-weißen Züge der CD. Als ich letzte Woche abends eine rote Garnitur sah und dann noch bespannt mit der Lok, welche es von Tillig mal in TT gab, musste ich am folgenden Tag einfach früh auf den Dresdner Hauptbahnhof, um den Zug bei der Rückfahrt nach Graz abzulichten.
-
Hmm, schade, dass es modern ist. Hätte mich mehr gefreut, wenn es ähnlich wie Wasatch Grade historisch gewesen wäre. ...
Das stimmt schon, aber für historisch tauscht man einfach die Loks und das Rollmaterial. Die Landschaft hat sich kaum verändert und die paar Autos und Werbetafeln kann man verschmerzen.
Das Vorbild erhielt/erhält jetzt erst, an ein paar weiteren Streckenabschnitten, ein zweites Gleis. Zwischen Bena und Marcel (rund 25mi Streckenlänge) wird es nach dem Umbau noch gut 8mi eingleisige Strecke geben.
-
Es ist immer noch im Beta-Status da mir die Zeit zum Testen fehlt. Der bisher einzige Beta-Tester hat sich seit längerem nicht mehr gemeldet.
Die Beta habe ich Dir per PN übermittelt.
-
Auch wenn für das Projekt nicht immer viel Zeit übrig ist, habe ich die Wunschliste um ein paar Punkte ergänzt.
Wishlist
- die Auswertung der Achsen anpassen, damit das "Zittern" der Potentiometer abgefangen wird
- Daten an "Irregular Notched Lever" senden, also mit unregelmäßig verteilten Raststufen, siehe dazu mein Beitrag #148
- Anpassungen des Schaltbereiches zum nächsten bzw. vorherigen Wert bei den Achsen
- ein automatischer Verbindungsaufbau nach dem Start
- automatische Erkennung der Lok im TS und Umschalten zu deren Konfiguration, wenn vorhanden
-
-
Die Bilder von Cane Creek sind erst mal wieder von der SHG Website verschwunden.
-
Ich freue mich drauf.
Bei der BNSF als Rechteinhaber ist dieses Vorgehen ja schon bekannt. Es werden bestimmt auch wieder private Patches angeboten. Damit die Schriften der ASTF wieder auf den Loks und dem rollenden Material auftauchen.
-
Panzermann4 da wird doch nur der entsprechende Artikel von DTG vorgelesen, welcher am 05.03. veröffentlicht wurde.
Den neuesten Artikel von heute hat Nina schon verlinkt.
-
Rokal kenne ich, wenn auch nicht von früher. Deren Personenwagen dienen heutzutage als Basis für längere Modelle, welche näher an das Vorbild kommen. Damit gibt es auch etwas Personenverkehr auf der TT Bahn nach nordamerikanischem Vorbild. Leider liegen meine Waggons noch als Resinbausatz im Schrank. Hier mal Bilder von einem Fiddle Yard bei einem Treffen. Im Hintergrund ist auch ein Endwagen der Pennsylvania Railroad zu erkennen.
-
Wozu die Stecken verbinden? Der Nutzen dessen ist doch recht gering. Die Wartezeit verlängert sich halt um die Ladezeit. So sind es eben zwei Szenarien mit der gleichen Garnitur auf zwei Strecken. Der Halt im Hbf Dresden betrifft eh fast jeden Zug. Und für die Güterzüge werden die Szenariobauer sich schon einen Grund einfallen lassen.
-
Stand auf der Roadmap nicht ausdrücklich F7A/B als Loks?
Jupp, dies hatte Jodler am Sonntag schon bestätigt. Ich freue mich jedenfalls, auf die alten Dieselloks.