Beiträge von TrainMax


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich fände generell Erweiterungen von jetzigen Strecken/Netzwerken sehr schön.

    Sei es jetzt DRA (-Leipzig) oder Ruhrgebiet (Köln-Duisburg) oder auch Erweiterungen von der bald kommenden Ludwigsbahn (Neustadt-Landau; Mannheim-Karlsruhe; Mannheim-Germersheim) damit man ein großrs S-Bahn Netzwerk hat wäre sehr erfreulich. Wenn man dass dann noch als eine Route verbinden könnte wäre das ein ganzes Pro für den TSW.

    Spielt aber auch keine Rolle, der Teil ist genauso schlecht wie Teil4. Da ist nichts großartiges passiert, Reisen konnte man schon mit den God Mod, ebenso das Wetter ändern im Spiel.

    Kein einziges DB Logo, aber eine Menge von bunten nutzlosen Stickern..in allen Formen. :D

    Da sind mind. 90 Prozent dasselbe wie vorher...und die Flix Vectrongurke ist auch nicht der Brüller.

    [...]

    Nichtmal Microsoft würde ne Lizens vereinbart bekommen, bei der man offizielle DB-Logos im Livery Designer benutzen kann. Da muss doch nur einer mal sich nen dummen Scherz mit ner Lackierung erlauben, das posten und schon ist die Lizens ganz schnell weg. Konsolenspieler (Großteil der TSW Spieler) sind aber leider nicht in den Genuss von Mods gekommen, für die also ne erhebliche Neuerung...

    Vielleicht wird ja (zu den hoffentlich Gen3-Dostos) eine Einholmstromabnehmer-Variante der BR111 mitgeliefert. Aber ja, an der BR425 ist ja pre-mod. nicht allzuviel anders als bei den schon bisherigen mitgelieferten. Vielleicht entscheiden sie sich ja doch für nen späteren Timetable und wir kriegen die modernisierte Variante (mMn die bessere Option).

    Ich finde was oft zu kurz kommt in den Diskussionen ist der unverzerrte Vergleich zu TSxx. Guckt man sich mal an was so für den TS Classic in den ersten paar Jahren rausgehauen wurde von DTG und vergleicht das mit dem TSW und dem aktuellen Qualitätsstandard kann man schon staunen. Die Strecken von DTG haben halt einfach von Haus aus höhere Qualität als im TS Classic, auch was Signalisierung, Gleisverlegung, Rollmaterial angeht. Hagen-Siegen vom TSxx kann man heute auch nur spielen weil sich da fleißige und kompetente andere Leute dran gesetzt haben, wie auch bei diversen anderen TSxx Strecken. Mit der Vanilla Version hätte man da gar keinen Spaß dran heutzutage. Hingegen ist RSN - als zweite deutsche Strecke jemals im TSW - immernoch sehr gut spielbar. Vorallem das Rollmaterial ist doch so viel besser umgesetzt.


    Bei all der Erbsenzählerei und Behauptungen, dass der TSxx Content ja so viel besser sei wird oft vergessen, dass sich die Qualität von mitgelieferten DTG-Strecken und Rollmaterial massiv gesteigert hat und vorallem third-parties den TSC erst mit richtig guten Sachen versorgt haben. Frankfurt-Fulda sieht streckentechnisch schon wirklich sehr gut aus (ausgehend vom Livestream) und weist schon einen sehr hohen Qualitätsstandard und Entwicklung von DTG-Inhalten auf - meiner Meinung nach meilenweit höher als DTG-Content aus TSC.
    Man vergleiche mal z.B. nur die Vegetation von Frankfurt-Fulda mit Köln-Koblenz (Vanilla) aus dem TSxx. Meiner Meinung nach eine erhebliche Qualitätssteigerung

    Also ich finde jedenfalls die Strecke bzw. die Wahl der Strecke sehr sehr spannend. Hat sowohl Urbanes, ländliches und bergige Szenerie und auch relativ viele Möglichkeiten verschiedene Fahrtarten einzubauen (z.B. auch TGV-Services). Die BR425 ist auch'n tolles Fahrzeug und endlich mal ne Strecke zu haben mit der BR425 als Herzstück ist auch toll.
    Das einzige was mich etwas grübeln lässt ist die Zeitperiode (2010er), die gewählt wurde. Hätte man hier 2015-2020 genommen hätte man den SüWex mitliefern können, der dann auch auf Frankfurt-Fulda (zumindest als KI) eingesetzt werden hätte können oder auf anderen zukünftigen Strecken mit Repaint (z.B. BaWü). Außerdem verpasst man so auch die chance die modernisierte Version der BR425 von S-Bahn Rhein Neckar mitzuliefern.

    Mannheim im TSW umgesetzt zu sehen klingt auch ganz spannend, also wenn die Umsetzung so gut wie das Konzept wird, könnte das großartig werden.

    VirtualComplication


    Wird wahrscheinlich an der Distanz von der Kamera zur Lok liegen, was nicht mit der 218 zusammenhängt, sondern im ganzen Spiel so ist. Damit man Performance gewinnt wird in Spielen immer ab gewissen Distanzen ein niedriger-detailliertes Modell angezeigt (LODs). Was dann darin resultiert, dass Schläuche, Kuppler oder sonstige Details verschwinden können (besonders auffällig wenn man sehr stark reinzoomt mit God Mode).

    Alles schön und gut ... ich verstehe allerdings nicht, warum viele heiß darauf sind wieder von vorne anzufangen, mit einem Spiel, was etwas bessere Grafik hat und ansonsten genau so viele Macken und Fehler (wenn auch anderer Natur) als der TS.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass wir mittlerweile so eine tolle Auswahl im TS Classic haben. Das wird doch ewig dauern, bis das im TSW (oder gar in Simrail) der Fall ist. Ich werde wohl einer dieser Leute sein, die im TS hängen bleiben wie damals andere im MSTS hängen geblieben sind. Der größte Minuspunkt ist für mich, dass sowas wie die Deluxe Streckenüberarbeitungen im TSW wohl nie möglich wird (fertiger Content kann nicht geändert werden). Da ich im TS auch nur überarbeiten Strecke spiele, bleibt der TS für mich weiterhin König. Ich bin derzeit auch zu Faul, um mich in den Unreal Editor einzuarbeiten...wenn ich im TSW Strecken bauen könnte, wäre es vielleicht tatsächlich interessant. Mal gucken, was die Zukunft bringt.

    Ich verstehe nicht wieso in jedem einzelnem TSW-Thread irgendjemand ankommt und immer wieder betont wie toll der TSC doch eigentlich ist.. Das hier ist ein Thread für ein Community-Bauprojekt im TSW, nicht ein TSC-Kollektionsvergleich. Wenn ihr im TSC bleiben wollt - gerne Sehr toll. Aber dann muss man das nicht gleich in jedem Thread vom TSW zum Hauptthema machen, vorallem wenn der eigentliche Post relativ wenig damit zu tun hat. :ugly:

    Die UE kann deutlich mehr als hier gezeigt. Das Problem liegt meistens beim Anwender.

    Reine Spekulation, aber vielleicht arbeitet jetzt DTG mehr daran die Grafik-Qualität/Engine Features vom TSW zu verbessern, jetzt wo die leistungsstärkeren next-gen Konsolen supportet werden und die alte Generation mit ihren Limits langsam in den Hintergrund gerät.

    Naja, die haben ja schon ein Quick Drive Feature bzw. Szenario Editor angekündigt. D.h man wird höchstwahrscheinlich in der Lage sein mit nem ICE oder anderen EMUs/DMUs/Loks über die Spessartrampe zu heizen oder Richtung Finnentrop oder über sämtliche andere Strecken

    Genau da haben wir es. Neues Game im Sinne von

    • "neue" Benutzeroberfläche (sieht neu, muss also neu und anders sein)
    • "neue" Physik (im Grunde nur eine Addition zur bisherigen Physik)
    • "neue" Editoren (die ohne Probleme auch in den bisherigen TSW integriert werden könnten)

    Das ist recht wenig, um dafür extra zu zahlen. Vor allem da neue Add-Ons nicht mehr mit dem TSW 2020 kompatibel sein werden. Aber DTG versteht das Marketing, der Büttel wird es kaufen.
    Willkommen bei Fifa, TSW 21. Lasst euch schön abzocken. ;)

    Der TSW 2 benutzt eine viel neuere UE4 Version die nicht mal so einfach in den TSW implementiert werden konnte. Die Wolken wurden übrigens auch überarbeitet + 2 neue DLCs