Beiträge von Trainrunner

    Hallo Eisenbahner,
    ich möchte mal von den Experten im Forum wissen, ob mein Computer Marke Eigenbau für denTSW geeignet ist.CPU Intel I5-2500K,16 Gb 1600er Speicherriegel, Festplatte SSD 1 TByte(nur für Steam), Windows 10 64Bit,Windows 10 auf eine 128Gb SSD Samsung installiert. Graka Nvidea 970 GTX mit 4GB Ram.Langt das für TSW?


    Gruß, Trainrunner

    Moin,
    habe Steam gelöscht und neu alle DLC installiert,( 4 std. gedauert) Steam neu installiert einen älteren Grafiktreiber (Nvidea 376,33) aktuell ist 378.66., immer noch die gleiche Fehlermeldung wie im Beitrag 82 beschrieben, sowas habe ich noch nie erlebt.Mein System I5 2500K,16GB Ram,Graka GTX 960 mit 4Gb Ram, Festplatte für Steam SSD Samsung 1 TB, als Bootlaufwerk für C:
    SSD 120 GB Samsung.Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, bekomme einfach den TS nicht mehr zum Starten.


    Gruß, Rainer

    Moin,
    Ich brauche mal Hilfe von TS-Spezalisten. Seit 2 Tagen spinnt mein Compu toatal verrückt ,erst kam immer eine Fehlermeldung mit Inhaltsdatei gesperrt und ab heute nach 2 Datenprüfungen kommt er mit Fehlermeldung:
    ERROR: Alpha testing not supported on this card. File:DxCommon\cHcShader TechiQueDx.cpp. Line:386. Ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.Der TS 2017 lief bisher ohne Probleme und jetzt das.Ich habe mit dem
    Total Commander 64bit nach der Fehlermeldung gesucht, aber nichts gefunden? Bekomme den Trainsimulator nicht zum Starten, nur diese blöde Fehlermeldung.Es wäre schön,wenn man mir helfen könnte.Ein total genervter
    User.


    Gruß Rainer( Trainrunner)

    Moin,
    habe mir gestern Abend auch die Strecke zugelegt, mit dem TGV komme ich nicht zurecht,alles zu umständlich,jetzt fahre ich in QD-Modus die HRQ-Loks ,damit gibt es wenigstens keine Probleme mit der Handhabung des Zuges.Die Strecke finde ich ziemlich einfach gestrickt, nicht viel zu sehen, außer Wiesen und Felder.Nochmal würde ich mir diese Strecke nicht kaufen.


    Gruß, Trainrunner

    Moin,
    mit dem neuen 1.02 Patch, läuft die Strecke nicht mehr, ich habe die Nase voll mit diesen Speicherfresser und die Strecke runtergeschmissen. Mein Rechner läuft ansonsten mit allen TS-Strecken.So schlecht ist mein Rechner nicht:
    Windows 10
    2 SSD Festplatten von Samsung
    Graka Nvidea960 4gb
    Intel 2500K , 8gb Speicher
    Monitor:Samsung SyncMaster 27 Zoll
    Marke Eigenbau


    Gruß Trainrunner aus Hamburg

    Moin,
    hat die V100 keine Instrumentenbeleuchtung?, ich kann nichts finden, wenn ja, wo? Bei mir ist es stockdunkel Abends im Führerhaus.


    Gruß, Trainrunner

    Hallo DRV110319,
    das war es, ich hatte auch den neuen Nvidea Treiber 344.11 installiert, zurück auf den älterer Treiber 320.XXX und schon läuft alles wieder, mein Gott, noch so ein Problem und ich bin fälllig für die Klapsmühle. Nach 2 Schlaganfällen im letzten Jahr, war wieder schon dicht davor noch einen zu bekommen. Bin ich froh,das hier kompetente User einen den richtigen Tipp geben konnten.Nochmals vielen Dank an DRV110319 für den Tipp, darauf wäre ich nie gekommen, trotz 25 Jahre Erfahrung mit PC,s.


    Gruß aus Hamburg. Rainer

    Moin,
    ich bin am Verzweifeln, bei TS2014 lief alles ohne Probleme, aber seit TS2015 Update läuft garnichts mehr,weder vorhandene Installation noch eine NeuInstallierung auf meine 512GB SSD, kann ich nach der Aktualiesierung noch nicht einmal TS2015 starten. Folgende Fehlermeldung bekomm ich immer "Saved dump file to j:TempDump\TS2015-v48.0a.dmp"Auch nach Formatierung der SSD und Neuinstallation von Steam und TS2015 ,kam immer die gleiche Fehlermeldung mit dem Dumpfehler.Dateienüberprüfung mit Steam, nichts,alles In Ordnung, nichts fehlt.Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bin mit meiner Weisheit am Ende.Kann mir irgend ein Experte helfen?IM Wartungscenter von Windows 7 steht auch :keine aktuellen Probleme erkannt"Ich jedenfalls komme so nicht mehr weiter.
    Info: Mein System:
    Windows 7 64Bit
    Bootplatte: 120 GB SSD Samsung EVO
    Datenplatte: 1TB Samsung
    Steam: SSD 500GB Samsung EVO
    Graka: Nvidea GTX 660
    8 Gb Ram

    Rechner ist Marke Eigenbau(mach ich schon seit über 20 Jahren so)


    Ein verzweifelter TS-User
    Gruß Trainrunner ?(?(

    Moin,
    Ich habe ein kleines Problem mit120erLE, bei mir funktioniert die auomatische Anpassung (Geschwindigkeit)mit AFB nicht(Hamburg-Hannover), obwohl alles korrekt aufgerüstet ist.Mit Taurus-Loks und Metronom läuft alles, wie es soll, bin ein bißchen ratlos, warum es mit der vR120er nicht funktioniert?


    Gruß, Trainrunner

    Moin,
    ich habe ein paar Jahre als Schiffsoffizier unter südafrikanische Flagge bei der SAL (South African Lines) gefahren/80er Jahre), und hatte durch lange Liegezeiten auch genug Zeit mir Land und Leute anzusehen. Die Vegetation der Strecke entspricht nicht dem, was ich dort vorgefunden habe,(im Spiel typisch Kuju).Hätte mir mehr afrikanisches Flair gewünscht.


    Gruß,Trainrunner