Trainsimulator will nicht mehr starten

  • Moin,
    Ich brauche mal Hilfe von TS-Spezalisten. Seit 2 Tagen spinnt mein Compu toatal verrückt ,erst kam immer eine Fehlermeldung mit Inhaltsdatei gesperrt und ab heute nach 2 Datenprüfungen kommt er mit Fehlermeldung:
    ERROR: Alpha testing not supported on this card. File:DxCommon\cHcShader TechiQueDx.cpp. Line:386. Ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.Der TS 2017 lief bisher ohne Probleme und jetzt das.Ich habe mit dem
    Total Commander 64bit nach der Fehlermeldung gesucht, aber nichts gefunden? Bekomme den Trainsimulator nicht zum Starten, nur diese blöde Fehlermeldung.Es wäre schön,wenn man mir helfen könnte.Ein total genervter
    User.


    Gruß Rainer( Trainrunner)

  • Wie startest du?


    Über Spielverknüpfung oder über Steam Account?


    Habe selbst das Problem wenn ich über, Desktop Verknüpfung starte, macht er es hin und wieder aber schon seit einigen Monaten Probleme (Startet nicht oder stürzt nach einer strecke ab, aber auch eine nicht so Ressourcen fressende Strecke).
    Und wenn ich über Steam gehe läuft er ziemlich stabil, kann auch mehrere Strecken fahren. Selbst Leipzig - Berlin und S Bahn Hamburg läuft Stabil.

  • Moin,
    habe Steam gelöscht und neu alle DLC installiert,( 4 std. gedauert) Steam neu installiert einen älteren Grafiktreiber (Nvidea 376,33) aktuell ist 378.66., immer noch die gleiche Fehlermeldung wie im Beitrag 82 beschrieben, sowas habe ich noch nie erlebt.Mein System I5 2500K,16GB Ram,Graka GTX 960 mit 4Gb Ram, Festplatte für Steam SSD Samsung 1 TB, als Bootlaufwerk für C:
    SSD 120 GB Samsung.Ich bin mit meiner Weisheit am Ende, bekomme einfach den TS nicht mehr zum Starten.


    Gruß, Rainer

  • Habe auf Steam diese Lösung gefunden die Funktioniert hat:


    "Go to Steam\SteamApps\Common\Railworks and scroll down to the RW Application, right click on it and in the window that comes up press the compatibility tab and make sure that none of the boxes are ticked and if any are untick them."


    Kompatibilitätsmodus war für die RailWorks.exe ausgewählt, Häkchen entfernt und schon lief TS wieder.