[RSC] MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco Add-On

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich Rail Simmer,

ich habe folgendes Problem ich habe mir den Taurus bei Steam gekauft jetzt ist das Problem Sifa,Pzb und Afb funktionieren nicht. Obwohl das es in der Beschreibung Trine Stand. Könnt ihr mir bei diesem Problem bitte helfen oder mir schreiben an wen mich wenden soll? Ist schon doof wen was geschrieben wird und es ist nicht dabei. Ps habe die Tasten gedrückt die man normalerweise drücken sollte bei diesen Funktionen.

Fände geil wen ihr mir helfen könntet Euer Julian

• AFB : unter dem Amaturenbrett links den kleinen Schalter mit der Maus einschalten, dann kommt eine Stimme mit die drei Mal AFB sagt und dann mit y und c die Geschwindigkeit einstellen. LZB funktioniert von alleine. Sifa und PZB gehen nicht, bitte Mail an RSC-Support senden !

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Ich habe die RSC Version des Taurus nicht, aber da scheint es ein paar Probleme zu geben.

Sifa und PZB gehen nicht, bitte Mail an RSC-Support senden !

Die Sifa kann man aber wie es aussieht doch einschalten, ein Beitrag über deinem.

Also bei mir funktioniert die Sifa mit den Tasten strg+shift+s

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• also bei mir geht PZB nicht, die Lampe ist wohl an man kann auch die drei verschiedenen Arten anwählen, löst aber beim anfahren und bei entsprechenden Signalen nicht aus. Auch aus Lennards Video geht hervor dass sie nicht richtig geht, auch wenn sie an einer Stelle plötzlich zum blinken beginnt. Wenn jemand andere Erfahrungen macht, bitte mitteilen, dann liegt das Problem wohl bei mir.

• ...und wie siehst Du ob sie an ist ?

Edit : wenn ich in Altenburg losfahre, Sifa mit Strg. + Shift einschalte kommt dann plötzlich zwischen Niederkirch und Köblitz zum ersten mal das Sifa Licht....dann funktioniert sie auch wenn ich langsamer als 70 fahre.....und man hört die Ansage auch in der Aussenansicht...und letzter Nachtrag PZB funktioniert auch, zumindest irgendwie. Offiziell soll sie ja aus sein, die blaue Lampe ist aber an. Nach einschalten und losfahren gibts eigentlich Wechselblinken, da tut sich aber nichts unterwegs gehts dann plötzlich sogar die 1000Hz-Anzeige, irgendwie seltsam.

4 Mal editiert, zuletzt von kiter ()

• Ich habe 15 Mal 'Danke' bekommen für ein RSC Taurus HKX Repaint.

Deswegen hab ich mir die RSC Version gekauft (-40%) und meine HRQ Repaint umgerüstet..

Die RSC HKX Taurus vorne mit der HRQ Version dahinten (Clean und Weathered).. Ich mache jetzt noch die Installer für sie...

"It's not about perfection, it's about progress"

Einmal editiert, zuletzt von TrainworX ()

• Scheue Frage an euch alle: Hat jemand von euch beide Tutorials komplett abgeschlossen für die MRCE ES 64 U2 Taurus Dispolok? Wenn ja, könnt ihr die "Einfache Steuerung" auch nicht abschliessen bzw. kommen falsche Einblendungen und zu Beginn sagt es "Experten-Steuerung"? Und falls ihr die Experten-Steuerung nehmt beim Tutorial, müsste es doch einen Steam-Erfolg geben. Einen Erfolg gibt es bereits, wenn die Lok gefahren wird zum ersten Mal. Der kommt bei mir auch sofort. Aber wenn ich das Experten-Tutorial abgeschlossen habe und zwar genau so, wie es in den Infofenstern angesagt wird (also immer die Schalter schön brav im Voraus stellen und ERST DANN das Fenster mit X schliessen), und trotzdem kam am Ende der rund 12 Minuten der Erfolg dann nicht. Der grüne Haken erscheint im Menü, also sollte das doch funktionieren ... ? Das rote Signal nervt zudem, da die Einzellok nicht vor 08:08 Uhr losfährt und das Signal demzufolge nicht vor 08:09 Uhr auf grün wechselt, obwohl man bereits locker um 08:06 Uhr mit allen Rangiermanövern durch ist. Erwähnt wird das übrigens mit keiner Silbe im ganzen Tutorial.

Ansonsten alles prima, ich bin mit dieser Lok zufrieden. Da ich ohnehin nie mit PZB fahre (ist mir zu schwer ... Frauen und Technik lol), macht mir auch die fehlende bzw. nicht korrekt funktionierende PZB nichts aus.