Mit dem EU Pack hat man dann eh schon ein paar GW auch. Nur müssen die Szenariobauer dann aufpassen und am besten auf einer komplett freewarelosen TS Installation die Szenarien bauen, sonst rutscht noch ein Repaint rein und beim Endkunden, der das vielleicht nicht hat, geht dann nichts mehr.
[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)
- Fight43dom
- Geschlossen
-
-
Eine Freeware lose TS Installation zu besorgen ist ja kein Problem bei mir mit 2 Rechnern im Haus
Edit :Ich würde mich auch dazu hinreißen lassen evtl. Ansagen per Script zu erstellen, aber da muss ich erstmal sehen wann ich mir ein neues Mikro zulege... Aber es gibt ja auch viele Szenariobauer die sich hier so wie ich zur Verfügung stellen Die Entscheidung liegt ja bei den Streckenerbauern wer Szenarien zur Verfügung stellen darf. -
Schön wäre es wenn man eine Erkundungsfahrt mit einem 2. Lokführer umsetzen würde, der auf Besonderheiten der Streck eingeht. Vllt. auch bissel Geschichtstunde. Fand das auf Berlin-Wittenberg schon nicht schlecht.
-
Gute Idee mit der 2. Lokführer.
Die reine Geschichte der Strecke würde ich gern ins Handbuch mit rein nehmen, wie ich das auch bei Köln-Düsseldorf gemacht habe.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man vom Alt-Lokführer während der Fahrt ein paar kleine Anekdoten erzählt bekommt oder so. Das würde mich freuen
-
Kann man ja alles gut umsetzen, ohne Zusatz Programm sondern per Script. Die Sprachdateien füllen dann nur den Szenario - Ordner ganz gut Und man bräuchte dann noch ein halbwegs gutes Mikro und jemanden der einspricht
-
-
und jemanden der einspricht
...der am besten gebürtiger Hannoveraner ist Zeit seines Lebens dort gewohnt hat.
Oder aber ein echter Kölner, der sein Kölsch so zügeln kann, dass es auch ein Honnoveraner versteht. -
Am besten noch wer mit moselfränkischen Akzent
-
Joa, dat mooß schun in fäinstem Musselfränkische Platt jesprooch säin, suß wär dat näist.
Aber naja, zur Not würde es auch ein Hannoveraner tun.
-
Am besten
schwäbisch
norddeutsch
berlinerisch
sächsisch
bayrisch,
hessisch
fränkischund das dann bei 10 Szenarien =70 Aufgaben
-
Na danke, ich bin Pfälzer!
-
-
Also werden jetzt die Aufgaben mit der 628 und 189 erstellt, mit einem Zeitpuffer für getauschte Loks?
-
Könnte man das ttb Paket lizenzieren? Sodass man dann genug KI Loks hat und auch viele Güterwagen.
Man kann ja auch nur manche Loks und Wagen lizensieren.
Aber nur Kuju Wagen finde ich nicht mehr zeitgemäß.
-
Wie Fight43dom ja schon schrieb ist es recht teuer diese Produkte externer Anbieter zu Lizenzieren. Eine Bereicherung wäre es natürlich z.B. ein TTB-Paket zu nehmen, alleine wegen der Güterwagen.
-
oder das aktuelle Angebot von 3DZug mit dem CarCreator?
-
oder mit (Kuju-)Standardmaterial im Lieferumfang, und Szenario-Varianten mit besserem Rollmaterial als getrennter Download (ähnlich wie bei 3CCR und B-W)
-
-
Wie Fight43dom ja schon schrieb ist es recht teuer diese Produkte externer Anbieter zu Lizenzieren. Eine Bereicherung wäre es natürlich z.B. ein TTB-Paket zu nehmen, alleine wegen der Güterwagen.
Woher weißt du das? Hast du schon bei einem der gängigen Hersteller angefragt, was sie denn haben wollen? Und Fahrzeuge aus dem MSTS? Na schönen Dank auch. Hier kann man mal wieder direkt aus der Nähe betrachten, wie sowas im Jahr 2014 aussieht.
Am besten wäre es, man nähme Fotos von Loks und Wagen und pappe sie auf solche Flächen, aus denen die 2D-Bäume bestehen. Das wäre auch alles ganz im Sinne seiner Heiligkeit, Sankt Performancius. Oder besser noch, man stellt sich einfach nur vor, auf der Strecke würden Züge unterwegs sein. Ob die Performance bei manchem Anweder dafür reichen würde, ist natürlich wieder eine andere Sache.
-
@Jablunkoff
Liegt das Problem jetzt darin, dass das Rollmaterial der TTB-Pakete eine zu geringe Qualität hat? Es war ein Vorschlag, weil man nicht viel Geld für Lizenzierungen ausgeben möchte, aber dennoch viel Rollmaterial zu Verfügung haben will. Natürlich kann man jeden einzelnen Wagen von allen möglichen Anbietern nehmen, das würde aber einfach zu teuer sein. Also lieber TTB-Rollmaterial als ELAP-Wagen, jedenfalls sehen das hier einige User (auch aus von meiner Seite) so. -
Die Entscheidung, welches Rollmaterial zur Verfügung steht, habe ja nicht ich getroffen.
Aber ich denke daraus kann man was machen.Szenarios zu anderem Rollmaterial (z.B. Talent 2 oder was auch immer) sind in der Überlegung. Die sollen aber dann nicht mit der Strecke mitgeliefert werden, sondern als einzelnes Paket. Aber da steht nichts fest.
Also zum Einsprechen finden sich auch hier im Haus immer eine Menge Leute, wir hätten auch das passende Equipment hier. Müsste ich mal abklären.
Aber dafür könnte müsste dann einer mal Drehbuch/Drehbücher schreiben.
Was die Entscheidung betrifft, werde ich hier im Threat dann Bescheid geben. Da ich selber mich nicht so mit Szenarios beschäftige möchte ich hier noch bissel schaun um dann auch paar Bedingungen festzulegen.
Mir schwirren da schon paar Sachen durch den Kopf.Weiß einer wie man Szenarios sperren kann? Also dass man erst eins gefahren haben muss, bis sich weitere freischalten? So könnte man den Kunden zwingen zuerst das Szenario zu fahren mit dem Alt-Lokführer, der Besonderheiten der Strecke erklärt.
-
Geht im Szenarioeditor über das Dispatcherfeld. Ich bin mir zwar nicht 100% aber ich meine mich zu erinnern, dass man da die Szenario ID der zu sperenden Szenarios eintragen muss. Genauer kann ich es aber nicht sagen, da ich den TS garnicht mehr installiert hab ......
-
Ich meine auch das man das kann. Das ging doch über die "Szenario Verknüpfung" Die automatisch das eingetragene Szenario nur bei Erfolg (grüner haken) im Anschluss startet oder so. Aber das muss man dann sehen wenn es soweit ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer den "Zuspruch /die Möglichkeit" als Szenariobauer der Strecke bekommt. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.
-