[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn beide Seite in abschnitte kommen, wie zb Koblenz - Bonn dann später Bonn - Köln währe auch ok wenn man die Burgen und Rest sehen kann. :thumbsup:
    Die Strecken würde ich auch Kaufen. Da stellt sich nur eine frage, kenne mich da noch nicht so aus. *denk*
    Ist es möglich wenn man dann z.b. die Mosel strecke hat und später evtl. eine nach Bonn das man am Stück durchfahren kann wenn man ein eigenes Szenario erstellt ?
    bzw kann man bei eignen Strecken auf eine Erweiterung zugreifen und den Rest von Koblenz aus evtl. selbst bauen, als Übergang *denk*


    Natürlich ist es möglich die Strecke zu erweitern oder anzupassen. Deine Idee mit der Strecke Köln - Bonn würde mich reizen. ggf werde ich mich an soetwas setzen wenn ich mein Derzeitiges Projekt vollendet habe ^^

  • @Lokheini das ist kein Offtopic.


    Ja dann Sorry wenn 1 - 2 Post mit durchgerutscht sind. Es war hier aber auch echt schlimm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lokheini ()

  • Ich bin da etwas zwei Gespalten was eine Erweiterung betrifft.


    Denn....


    ......dadurch sind andere Projekte wie zB. die Rübelandbahn fast zum erliegen gekommen sind.
    Was ich Persönlich sehr schade finde.
    Auch wenn ich zugeben muss das die Moselbahn eine sehr schöne Strecke ist.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Auf der gamescom konnte man die Strecke schon anspielen. Die sah echt schon sehr schick aus. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es seitens der Entwickler derzeit keine Pläne für den Abschnitt Koblenz-Köln gibt, da sich sich für andere Projekte entschieden haben. Finde ich persönlich sehr schade, denn das war eigentlich mein erster Gedanke schön von Trier nach Köln tuckern. Mit ICE bis nach Koblenz und dann von da mit den DoStos oderzwei 425er als RE weiter nach Trier.

  • Die Entscheidung, welche Fahrzeuge wir gern zur Strecke beilegen möchten ist schon vor langer Zeit beschlossen worden. Schon bevor es überhaupt den 628 von Fopix als auch die 189 von DTG gab.


    Lass dich überraschen... schnell kann es geschehen.. das auch deine Wünsche in Erfüllung gehen :ugly:*ja*

  • Auf der gamescom konnte man die Strecke schon anspielen. Die sah echt schon sehr schick aus. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es seitens der Entwickler derzeit keine Pläne für den Abschnitt Koblenz-Köln gibt, da sich sich für andere Projekte entschieden haben.


    Leider konnte ich nicht zur Gamescon, hätte mir sonst auch die Moselbahn Strecke angesehen. Ich finde es auch sehr schade das es keine Pläne für die Strecke gibt. :( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :rolleyes:
    Eine Art Wunschliste wie bei "Video 2 Brain" währe cool, dann könnten die Entwickler genau sehen, wo und wie viel Interesse besteht und sich darauf einstellen. :P


    @Fight43dom
    Bin mir nicht sicher ob die Frage untergegangen ist, wegen WIP Bilder von Koblenz ob es da schon was zu sehen gibt. ;)

  • Wie ich hier gestern schon schrieb, komme ich wieder zum RailSim-Treffen in Duisburg inkl. Moselstrecke in der Tasche.
    Da kann sich jeder auch wieder persönlich ein Bild davon machen.


    Die Idee von Koblenz nach Köln zu bauen hatten wir auch schon, schon allein weil wir dann schon die 3D-Modelle beider Endbahnhöfe haben.
    Allerdings hat uns der zu erwartende Aufwand abgeschreckt, besonders jetzt, wo eine neue Engine angekündigt ist.
    Desweiteren hatte sich ein anderer Hersteller auch schon Gedanken über diese Strecke gemacht, und da wir da jetzt keine Wasserstandsmeldung haben, entschieden wir uns einfach für ein anderes Projekt.

  • Vom anderen Hersteller war aber nicht Köln-Koblenz, sondern Koblenz-Mainz geplant. Für Köln-Koblenz gab es noch nirgends eine Ankündigung.
    Das mit der neuen Engine ist da eher ein Argument, aber auch hier muss man dann schon sagen... Wir wissen nicht wann sie kommt. Zum TS2016, oder TS2017... Und 2 Jahre ohne eine neue Strecke wäre auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.


    Gruß alias203

  • Jenseits der Gleise liegt Gartenfeld, was verwaltungtechnisch zu Tr-Mitte gehört. Erst jenseits des Amphitheaters beginnt Olewig. *teetrink*


    BTT: Wird auch die Trierer Weststrecke, zumindest teilweise, mit dabei sein? Wäre interssant wegen des Güterverkehrs, der dort wieder zunehmend unterwegs ist.