Hallo!
Als neuer User möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 43 Jahre alt und mich hat nach langer Abstinenz wieder das Train-Simulator-Fieber erfasst.
Ich habe früher begeistert den MSTS gespielt. Irgendwann vor ca. 8 Jahren war es vorbei damit. Seitdem lagen die CD mit dem MSTS und den Add-Ons (German-Railroads Vol. 1;2;5) unbenutzt im Schrank.
Da ich nun seit kurzem einen neuen PC habe, wurden die CD wieder hervorgeholt und ich habe den MSTS, Trainstore 2.3 und die Add-Ons von GR installiert. Das Ganze unter Windows 8.1.
MSTS gestartet und gleich eine Add-On-Strecke ausgewählt. Dann kam die Fehlermeldung. Aber ich habe es hinbekommen, wenn ich MSTS als Admin starte läuft es wunderbar. Das alte Fieber hat mich gleich wieder gepackt. Es macht wieder Spass und auch die einfache Bedienung war mir gleich wieder vertraut.
Alles gut und schön. Wenn ich mir jedoch die Grafik so anschaue und das mit den youtube-Videos des neuen Train-Simulators vergleiche, dann merkt halt schon das der MSTS schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Kurzum, ich überlege ob ich mir den Train-Simulator 2013 oder sogar gleich den neuen 2014 kaufe. Ich habe mich noch nicht viel eingelesen, aber ich las, dass es mit der Bedienung (Fahrbetrieb) nicht so einfach ist und man lange Zeit braucht.
Das hat mich bisher abgeschreckt. Ich würde halt gerne auf den neuen TS umsteigen und gleich losfahren. Vereinfacht gesagt, wenn es wie beim MSTS mit der Steuerung und dem Fahrbetrieb ist, dann wäre das Klasse. So etwas suche ich halt. Ich habe keine Lust und keine Zeit abends stundenlang Handbücher zu lesen oder Tutorials zu machen.
Dazu muss ich sagen, dass ich beim MSTS auch nichts mit Aufgaben usw. gemacht habe, sondern meistens einfach nur die Strecken abgefahren bin.
Was meint Ihr, wäre ein Umstieg auf den neuen TS ohne große Einarbeitung möglich? Die Grundkenntnisse vom MSTS habe ich ja.
Freue mich auf Eure Meinungen.