Guten Abend,
was ich anbieten kann ist das ich die ganzen Beschreibungen meiner Schwester gebe und sie es für uns alle Überstzt. Sie arbeitet beim Amtsgericht Halle als Französich Übersetzerin.
Gruß
Peter
Guten Abend,
was ich anbieten kann ist das ich die ganzen Beschreibungen meiner Schwester gebe und sie es für uns alle Überstzt. Sie arbeitet beim Amtsgericht Halle als Französich Übersetzerin.
Gruß
Peter
Eigentlich eine gute Idee
PS: wir bräuchten noch einen Schweizerdeutsch bzw deutsch-Französisch dolmetscher in der Firma um die Klimageräte aufm dach in betrieb zu nehmen
ja, wäre nicht schlecht. Warum ich den Panto nicht heben konnte ist mir inzwischen klar, es darf nicht zuviel Zeit zwischen dem Einschalten der Batterie und dem Panto heben vergehen...
Ansonsten : Schwerarbeit, immerhin hab ich es von Wildau nach Mariental geschafft, dann war Ende, warum auch immer. Eine vR Expert ist dagegen ein Kinderspiel (da habe ich aber auch ein Manual das ich lesen kann)
Aber eine schöne Lok !
@ Kiter,
100% Zustimmung.
Ich komme nur ein paar Meter aus dem HH Hbf.
Dann ist ende. Hauptschalter und Schluss.
Beim Anfahren auf die grüne Lampe achten die kommt wenn man "am Limit ist".
Habt ihr die Bremsen gelöst mit , und M ?
Auch, wenn es etwas ist, kann mir jemand eine Streckenempfehlung für das Schmuckstück geben? Es wir Zeit, dass ich mal wieder über den Tellerrand schaue zu unseren nahen französischen Nachbarn.
Hallo zusammen...
Es ist wohl besser ihr gewöhnt euch an die vorgegeben Tastenbelegung oder jemand anders versucht sich daran. Ich habe es gestern Nacht und heute nochmal 3 Stunden lang probiert und bin zu dem Entschluss gekommen, da nicht weiter zu machen. Tausend Tasten für jeden Pipifax die sich überlagern... Das eine geht, das andere fehlt dann. Zumindest wenn man vR Standard haben möchte. 6 mal Vaneux...ja welcher denn... Alle 6 für einen kann ja wohl nicht sein. Increase/Decrease...alles mit NoShift.
WSAD, Bremse und SIFA hab ich aber der Rest ist einfach zu unübersichtlich bzw. nicht verständlich...Auch übersetzt. Weiterhin kann man die Bremse nun zwar mit Ö/Ü bedienen, aber nur einmal. Bein nächsten bedienen reagiert da nichts mehr.
Mir ist die Zeit für den Mapper einer Lok die zwar kostenlos ist und auch umfangreich, ich aber so nie im Deutschen oder Britischem Raum fahren werde, zu schade. Und Strecken in Frankreich waren noch nie so wirklich mein Ding...
Sorry, aber ich bitte um Verständnis.
Grüße
Trotzdem Vielen Dank für Deine Versuche!
Wenn es tatsächlich eine Handbuch-Übersetzung geben sollte (@PeterSchumacher: wäre toll ), werde ich mir den Mapper auch mal vornehmen...
Hallo,
ich werde mich heute mal mit meiner Schwester in verbindung setzten. In wie weit sie zeit hat um dieses zu Übersetzen. Ich versuche es dass Sie es am kommenden Wochenende macht. Nach einer rücksprache gestern mit ihr hat Sie für die Übersetzung Zugestimmt.
Gruß
Peter
Auch, wenn es etwas ist, kann mir jemand eine Streckenempfehlung für das Schmuckstück geben? Es wir Zeit, dass ich mal wieder über den Tellerrand schaue zu unseren nahen französischen Nachbarn.
Guten Morgen,
bei mir fährt sie auf Bezier- Narbonne rauf und runter. Eine schöne südfranzösische Strecke. Gibt es hier: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=259
Es gibt auch noch eine neuere Version. Habe ich noch nicht geladen.
Gruß
Weiterhin kann man die Bremse nun zwar mit Ö/Ü bedienen, aber nur einmal. Bein nächsten bedienen reagiert da nichts mehr.
Grüße
....klar, dass das nicht geht : mit Ö bedienst Du die Zugbremse mit Ü die Lokbremse, dann hast Du beide Bremsen zu und natürlich geht dann nichts mehr. Die Zugbremse musst Du mit M öffnen, also nicht Ö/Ü bremsen, sondern mit Ö/M.
Ich habe auch immer noch Probleme, auch wenn ich schon einiges mit fahren kann, irgendwann kommt dann doch ein unerwarteter Stillstand. Völlig unklar ist mir noch der "Shunter"-Schalter mit seinen Kerben, auch der innere Schalterkranz des "Aufschaltrades" irgendwann kann ich nicht mehr zurückschalten...oder ab wann eine Notbremsung alles abstellt.
Ich fände es schade, diese wirklich einmalige Lok in die Ecke zu stellen...freue mich auf eine Übersetzung der wichtigsten Funktionen.
Völlig unklar ist mir noch der "Shunter"-Schalter mit seinen Kerben,
würd ich zunächst mal ganz naiv analog zu den Woodhead Loks sehen.
(kann allerdings zur Zeit nicht probieren, weil meine Railworks-Installation tot ist)
Hi guys,
I am the creator of this machine. I just noticed this topic. I am sorry i can't write in german, but my 5 years of german lessons didn't do well enough.
As for the machine, it's fairly easy to use (besides the azerty keyboard problem i guess), especially if you know two or three things.
This machine behave like the real thing. The most basic thing is never to forget you shall never exceed a certain intensity that depends on the notch. This machine use 40 notches. The 24 first notches are dedicated to the Series Parallel coupling. You shall not exceed around 1000Amps while notching up to notch 24.
Once you've reached notch 24, you are able to use the shunt lever, up to notch 7, never exceed 900 amps while using this lever. Once you've reached speed, and want more power, you may pass in Series coupling that goes from notch 25 to 40.
You have to use a shift lever (E key) to reach notch 25. Then, it's the same thing again, notching and paying attention to intensity, do not exceed 1000 amps. When reaching notch 40, use the shunt lever up to notch 7, and you'll be able to unleash the terrifying 2100KW of this little lok.
Hope that helps. Enjoy it, it's free.
But could you maybe set the keys of the loco to Railworks Standard. ASWD and ÖÄ?`
It´s very terrifying to brake with the train brake, she brakes really slow and is it not possible to make a notched brake and not one like in old steam locos. Modern brakes have a setted brake step.
It´s akward to break with M and Ä.
Bonjour Julien,
Merci pour cette belle locomotive ! Sa grande !
@all
bin jetzt mehrmals im Köblitzer Bergland herumgefahren, wirklich toll diese Lok und dank Juliens Erläuterungen kann ich endlich was mit dem "Crans de Shuntage" Hebel was anfangen, er ist also ab 24% schaltbar, habs gleich getestet, funktioniert auch. Aber so die Feinheiten habe ich noch nicht so ganz kapiert, vor allem nicht in Kombination mit dem Hebel E, das muss noch getestet werden....
ZitatAlles anzeigenHallo Jungs,
Ich bin der Schöpfer dieser Maschine . Ich habe gerade bemerkt dieses Thema. Es tut mir leid , ich kann nicht in Deutsch zu schreiben, aber meine 5 Jahre Deutsch -Unterricht nicht gut genug zu tun.
Wie für die Maschine , ist es ziemlich einfach zu bedienen (neben der Tastatur azerty Problem i guess) , vor allem wenn man zwei oder drei Dinge wissen.
Diese Maschine wie die reale Sache zu verhalten. Die einfachste Sache ist nie zu vergessen sollst du nie mehr als eine bestimmte Intensität , die auf der Kerbe hängt . Diese Maschine verwenden 40 Kerben . Die 24 ersten Kerben der Serie Parallel Kupplung gewidmet . Du sollst nicht überschreiten , während rund 1000Amps Ausklinken bis zu 24 verbuchen .
Sobald Sie Kerbe 24 erreicht hat, können Sie den Shunt Hebel zu benutzen , bis Kerbe 7 sind , nie mehr als 900 Ampere , während Sie diesen Hebel . Sobald Sie Geschwindigkeit erreicht , und wollen mehr Macht , können Sie in Serie Kupplung, die aus Kerbe 25 bis 40 geht vorbei .
Du musst einen Schalthebel (E -Taste) verwenden, um Kerbe 25 zu erreichen. Dann ist es die gleiche Sache wieder , Ausklinken und Aufmerksamkeit , um die Intensität , nicht mehr als 1000 Ampere. Bei Erreichen Kerbe 40 , verwenden Sie den Shunt Hebel bis zu 7 Kerbe , und du wirst in der Lage sein , um die erschreckende 2100KW dieser kleinen lok entfesseln.
Hoffe, das hilft . Genießen Sie es, es ist kostenlos.
Das ist mal von Googel.
Hab ich zwar noch nicht so wirklich verstanden, Hilft aber ungemein.
Wenn er jetzt noch das Bremssystem erklärt. Warum, wieso und weshalb das so ist dann wäre ich zufrieden.
Damit man die Lok auch versteht.
haha Google translator ist immer amüsant :XD
Die Bremse wird mit ! angezogen (gedrückt halten) mit M gelöst (Kurz drücken um Hebel einrasten zu lassen) dieser kann mit ! wieder zurück auf Neutralstellung (Bremsdruck bleibt konstant)
so etwa in der Art mit Füllen und Lösen als Stellungen
Hab meinen Spielerechner jetzt nicht an.
Bist Du Dir sicher das die Taste "1" bzw "!" richtig ist?
...also mit dem Bremsen habe ich keine Probleme mehr : mit der ö-Taste die reagiert wohl langsam, im F 3 HUD als Prozent oder auf den Rundinstrumenten gut zu sehen, wenn man am Bahnsteiganfang 60 hat ist es wie bei anderen Zügen eigentlich kein Problem. Wichtig ist ja nicht auf ü kommen, sondern mit m (da muss man nur einmal kurz drücken) lösen, löst aber auch sehr langsam.
Den Schalthebel e "Deverrouillage shunt" habe ich allerdings noch nicht kapiert....